• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatte(n) 1100mm 8mm Loch 305mm S235JR "walzblau" Sammelbestellung TEIL 7

Moooooment, habe ich Dich jetzt falsch verstanden - Du empfiehlst 125cm als angenehme Arbeitshöhe? Ich hatte bei 114cm schon Bedenken dass es zu hoch wäre... Jetzt bin ich verwirrt... :woot: o_O:D
Ach so. Und ich dachte 114 ist zu niedrig für dich. Die Höhe ist optimal, glaub mir.
 
Alles gut.
Der Typ an der Platte ist auch 1,90 +
img_6493-jpg.1724042
 
Der Typ an der Platte ist auch 1,90 +
Also ich sehe jetzt drei Möglichkeiten:
1. Der Typ an der Platte ist 1,90 + 20
2. Ich habe zu kurze Beine
3. Mir hat jemand so einen Zollstock wie bei "Was nicht passt wird passend gemacht" untergejubelt

Habe gerade mal nachgemessen, bei mir ist 114cm ziemlich genau Bauchnabel-Höhe. Das sieht auf dem Bild aber anders aus...
Verdammt, jetzt fühle ich mich klein und unproportional... :D :P
 
Also ich sehe jetzt drei Möglichkeiten:
1. Der Typ an der Platte ist 1,90 + 20
2. Ich habe zu kurze Beine
3. Mir hat jemand so einen Zollstock wie bei "Was nicht passt wird passend gemacht" untergejubelt

Habe gerade mal nachgemessen, bei mir ist 114cm ziemlich genau Bauchnabel-Höhe. Das sieht auf dem Bild aber anders aus...
Verdammt, jetzt fühle ich mich klein und unproportional... :D :P
Daran kann ich jetzt auch nix ändern 🤔😀
 
Hallo,

ach ich wollte die mittlere** Höhe meiner Platte mal messen. 114 cm erscheint mir auch etwas too much. Und im Allgemeinen hat man ja noch Werkzeug in der Hand, welches den Arm noch nach schräg unten verlängert.

** ich kann um die Mittellage etwa +/- 5cm verstellen; in Höhe und Neigung. Heute Abend gleich nach der Schicht 8-) messen.

Und brandaktuelle Info von der Laserbude:

Der Stahlpreis steigt seit Sommer 2020 stetig an. Ist jetzt schon bei mehr als 20% gegenüber Vorjahr. Und steigt weiter. 125 € ist dann wohl Geschichte. Preise gibt es aktuell nur mit drei Tagen Garantie. Zum Monatswechsel Jan/Feb dann die Platten anfragen sofort scharf schalten / bestellen. Bis dahin sollte sich auch das Untergestell geklärt haben. Sollten die Platten über 150 € schießen halte ich das Karussell nochmal an.

1610545408051.png
Aktuell aus MBI MetalSource (mbi-metalsource.com)

Warmbreitband ist zwar kein Blech; aber ähnlich.

Wird spannend..


Grüße
 
114 cm erscheint mir auch etwas too much. U
Ich war jetzt eben nochmal im Schuppen.
Ich hatte so einen scheiß Zollstock, ja Zollstock wo aber auch cm drauf waren. Weil auf der einen Seite Zoll sind hab ich ihn wohl falschrum in die Ecke gefiedelt, wo das Gestell steht.
Es sind 98 cm, es hatte mir keine Ruhe gelassen. Also Höhe 98 cm.
Sorry, auch an @SassenBurger , welcher ob der kurzen Beine jetzt schon Komplexe hatte 🤭
Und ja, ich kann eigentlich mit einem Gliedermaßstab umgehen. Eigentlich. 🙄
 
Ich war jetzt eben nochmal im Schuppen.
Ich hatte so einen scheiß Zollstock, ja Zollstock wo aber auch cm drauf waren. Weil auf der einen Seite Zoll sind hab ich ihn wohl falschrum in die Ecke gefiedelt, wo das Gestell steht.
Es sind 98 cm, es hatte mir keine Ruhe gelassen. Also Höhe 98 cm.
Sorry, auch an @SassenBurger , welcher ob der kurzen Beine jetzt schon Komplexe hatte 🤭
Und ja, ich kann eigentlich mit einem Gliedermaßstab umgehen. Eigentlich. 🙄
Wie beim Square Dance. Das andere links..
 
Ich hatte so einen scheiß Zollstock, ja Zollstock wo aber auch cm drauf waren. Weil auf der einen Seite Zoll sind hab ich ihn wohl falschrum in die Ecke gefiedelt, wo das Gestell steht.
Es sind 98 cm, es hatte mir keine Ruhe gelassen. Also Höhe 98 cm.
Ach Du hattest den "Was nicht passt wird passend gemacht-Zollstock" :D :P:woot:

Dann werde ich mal weiterhin mit 100cm Höhe planen - absägen geht notfalls immer noch.

Sorry, auch an @SassenBurger , welcher ob der kurzen Beine jetzt schon Komplexe hatte 🤭
Ach, kein Problem, dafür habe ich...
Ne, lassen wir das lieber... :D

Danke für´s nochmal Nachmessen! :thumb2:
 
Hallo DerHoss,
habe heute von dem Grillsportverein Mitglied "Grapaschlucker" erzählt bekommen Du bist Spezialist für Feuerplatten.
Habe da ein paar gesehen bei Grillrost.de.

Habe mir aus altem Fass und Waschetrommel einen Unterbau gebastelt wie es halt so üblich ist.

Brauch jetzt nur noch eine Feuerplatte :
- min 100 cm im Durchmesser
- Platten dicke min 8 mm
- Stahlart ??
- Loch in der mitte passend für Weber Grill Gussrost
- 2 gelaserte Haltegriffaussparungen

das sind meine Daten für die Platte.

Habe schon mal größere Grillevents und suche eine gescheite Platte und koin Schrott.

Was würdest Du mir empfehlen ?

Grüße
Bernd B.
 
Wegen Transport:

Passt das Untergestell Flächenmäßig auf die Platte gelegt, sprich, ist nicht breiter
als 110 cm bzw wie wären die Abmessungen?
 
Ich hab noch ein Bild gefunden:
Gestell und 80 er Feuerschale beim kumpel. Das Gestell ist echt geil. Aber muss auch Klöpperboden und normale 0815 Feuerschale abdecken.
Hoss prüft das ja gerade. Ich checke das am Wochenende nochmals mit dem Kumpel.Anhang anzeigen 2414836Anhang anzeigen 2414837
Höhe ist übrigens 114 cm. Lässt sich gut dran arbeiten.
@Huuungar :
Die Frage ist leicht beantwortet. Höhe Gestell war 94 cm, Platte hat D=110cm. Den Rest sieht man auf dem Foto.
 
Ich hatte so einen scheiß Zollstock, ja Zollstock wo aber auch cm drauf waren. Weil auf der einen Seite Zoll sind hab ich ihn wohl falschrum in die Ecke gefiedelt, wo das Gestell steht.
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, ist das Wasser schuld:D.

SCNR
 
Zurück
Oben Unten