• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meater Grillthermometer Connectivität

Jetzt läuft alles recht stabil, jedoch habe ich ein neues Problem. Der Meater Block legt sich ohne mein Zutun schlafen. Danach gibt es natürlich keine Verbindung mehr.
 
Auch hierzu die Antwort des Herstellers. Alles andere als zufriedenstellend.

„So I guess this is something the development team is working on, iOS devices don't recognize the Block as an active app because the Block is using WiFi instead of Bluetooth. If it's a long cook, the information is being stored in the probes, so you could just reconnect and check on them every once in a while, but for now for the short cooks, you'll have to keep your app open to keep the app active in your device.

I apologize for this inconvenience and hopefully the team will develop a workaround soon.

Kind Regards“

655D8394-4E30-4698-B1E1-2D7D75E1D5A8.jpeg
 
Hast du zu den "go to sleep" neue Infos? Konntest du das beheben? Mein Meater Block macht das seit neustem auch.
Frohe Weihnachten
 
Hast du zu den "go to sleep" neue Infos? Konntest du das beheben? Mein Meater Block macht das seit neustem auch.
Frohe Weihnachten
Hast Du denn ein Garprozess am laufen?Ohne ein aktiven Garprozess geht der Meater Block in Standby um Energie zu sparen.Um dies zu umgehen kannst Du zum Beispiel einen manuellen Garprozess starten.
 
So direkt nicht. Hatte die Nadel in 'ner Kartoffel zur Garraumteperaturüberwachung (<- tolles Wort :D ), weil die Gasflasche dem Ende zu ging. Hatte mir aber 2 Alarme eingestellt (Garraumteperatur zu hoch/niedrig)
 
Ich hab's drangegeben, ich habe mich derart über das Teil geärgert. Die Bluetooth Verbindung ist extrem schwach und unzuverlässig, durch den Dancook Deckel geht die nicht durch.

Cheers,

Tim
Hi Tim,
hast du dein Problem mit dem Dancook lösen können? Ich habe nämlich ähnliche Probleme und bin auch schon kurz davor wieder auf meinen Maverick 732 zurückzugehen. Was noch erschwerend hinzukommt es gibt keinerlei telefonischen Support zumindest hab ich nichts gefunden....ist schon nervig!!!!

Servus
Achim
 
@Magicdust

Nee, das Problem konnte ich nicht lösen. Zumindest beim Edelstahl -Dancook kommt das Signal nicht durch wenn der Akku nicht komplett geladen ist. War mir zu nervig , die Sache.

Da will man archaisch mit Feuer Essen zubereiten und muss sich mit Apps und Signalübertragungen rumschlagen.....

Cheers,

Tim
 
Hi Tim,
yeap dass ist so. Ich meine ich habe mir den Dancook aus dem Grund gekauft weil es eben nicht so eine 'Blechdose' ist wie der andere, meistgekaufte US Kugelgrill...sorry liebe Gemeinde aber ist halt meine Meinung.
Ich werd mal die Tage (WE :-)) noch einige Versuche starten mal schauen vll komm ich ein Stück weiter da ich das Teil irgendwie schon cool finde gerade wenn du die Rotisserie im Einsatz hast nerven die Kabel vom Maverick etwas :-)

Servus
Achim
 
Hi Tim,
yeap dass ist so. Ich meine ich habe mir den Dancook aus dem Grund gekauft weil es eben nicht so eine 'Blechdose' ist wie der andere, meistgekaufte US Kugelgrill...sorry liebe Gemeinde aber ist halt meine Meinung.
Ich werd mal die Tage (WE :-)) noch einige Versuche starten mal schauen vll komm ich ein Stück weiter da ich das Teil irgendwie schon cool finde gerade wenn du die Rotisserie im Einsatz hast nerven die Kabel vom Maverick etwas :-)

Servus
Achim
Ich habe derzeit auch hin und her getestet und das Ende vom Lied Meater und Dancook Kugel mögen sich nicht also ging er retour. Also der Meater, versteht sich von selbst oder? :D :D
 
Habe jetzt auch dauernd Probleme mit der Verbindung,sie bricht praktisch im Minutentakt ab.Bei mir ist es nicht die Verbindung vom Meaterfühler zum Meaterblock,sondern vom Block zum WLAN-Router. >:(
 
Habe jetzt auch dauernd Probleme mit der Verbindung,sie bricht praktisch im Minutentakt ab.Bei mir ist es nicht die Verbindung vom Meaterfühler zum Meaterblock,sondern vom Block zum WLAN-Router. >:(
hmmm da kann ich leider ncihts dazu betragen da ich keinen Block habe :-(
 
Ich habe derzeit auch hin und her getestet und das Ende vom Lied Meater und Dancook Kugel mögen sich nicht also ging er retour. Also der Meater, versteht sich von selbst oder? :D :D
Tja soweit bin ich noch nicht probiere noch ein wenig herum bevor ich wieder den Maverick aus der Schublade hole
 
Aber Leute hat denn einer von euch schon mal die Variante probiert mit einem Handy oder Tablet und der 'Meater Wolke' also sprich Probe--->Tablet----->Handy?
Ach übrigens der Probe/Meater kommt auch nicht wirklich mit meinem Backofen klar da dieser auch ne Microwelle integriert hat und offensichtlich ist die Glastür entsprechend beschichtet, sodass die zarten RF-Wellen vom Probe auch ned durchkommen :-( is scho blöd......Habt ihr da Erfahrungen?
 
Guten morgen habe mir ein gebrauchten meater block zugelegt der block findet den Fühler Nr 2 nicht in der App steht er aber kann mir einer helfen
 

Anhänge

  • 17073710289073918906761602403697.jpg
    17073710289073918906761602403697.jpg
    366,7 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20240208_063340.jpg
    Screenshot_20240208_063340.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 11
Guten morgen habe mir ein gebrauchten meater block zugelegt der block findet den Fühler Nr 2 nicht in der App steht er aber kann mir einer helfen

Zuallererst Stelle erstmal fest ob der Fühler Nummer 2 defekt ist oder nicht. Wenn soweit gehend in Ordnung, das bedeutet wenn dein Verkäufer dir sagt oder meint dass alles in Ordnung wäre, musst du das ganze Gerät neu koppeln mit den einzelnen Schülern. Das geschieht indem du den Block komplett zurücksetzt und der die fühle dann wieder neu erkennt.

Unten eine Anleitung.

.....
When the probe arrives, please follow the below process to pair the probe to your MEATER Block;
1) Charge the probe for 8 hours
2) Turn on the MEATER Block and select standalone mode
3) Press an hold the settings cog for 15 seconds
4) When prompted to factory reset, please select yes
 
Ich habe eine Frage an die Meater Nutzer zur Reinigung des Meater. Was hat sich bei euch bewährt. Der empfohlene Putzschwamm bleibt meist hinten an der Kante hängen und geht dann kaputt. Der Ringreiniger funktioniert auch nicht so toll, vor allem auf der Hinterseite. Nervt mich gerade das Thema. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
Zurück
Oben Unten