• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Will mir mal was gönnen. Adelmayer Messer?

Ich bin gespannt. Die Serie finde ich optisch ganz sexy. Wenn das Messer taugt, bekommt es sicher noch Gesellschaft.
...nur um Dir die Wartezeit zu verschönern... ;-)
2021-01-23_13-21-00.jpg


@Sobehren
Ich kann absolut verstehen wenn sich so mancher erstmal nicht an die ungewohnt scharfen Messer herantraut - da muss man sich erst dran gewöhnen.
Ich habe zu meiner Junggesellenzeit nur mit "geerbten" (also irgendwo übrig gebliebenen) oder mit wirklich billigen Messern "gelebt". Das war für mich ausreichend - bei Fertigpizza braucht man keine Messer, und der Unterschied erschließt sich auch erst, wenn man mal den entsprechenden Vergleich hat.
Als dann meine Freundin bei mir einzog (inzwischen schon lange meine Frau), die gelernte Köchin und Konditorin war/ist, und mit ihr zusammen ein Koffer voller Global-Messer bin ich ob dem Unterschied aus allen Wolken gefallen (auch beim Preis).
Aber - und das ist meine absolut subjektive Meinung - ab einem bestimmten Level sind die unterschiede beim schneiden selbst nur noch marginal. Da geht es dann um die Art der Herstellung, das verwendete Material, den Aufwand, die historischen Elemente, etc. was sich dann in einem entsprechenden Preis wiederspiegelt. Die brauchen dann aber auch oft eine regelmäßige und manchmal auch aufwändige Pflege.
Das ist dann schon eher der Bereich des "Sammelns" (was nicht bedeutet dass ich das nicht nachvollziehen kann ;-)).
 
Aufgrund der unterschiedlichen Vorlieben im Hause sind auch die verschiedenen Ausführungen da.
Ja, auch hier geht es übers wirkliche brauchen etwas hinaus, aber (und das sieht man auch) es sind alle regelmäßig in Benutzung...
So sieht das dann aus wenn mehrere Kameraden aus der Serie zusammenkommen ;-)
2021-01-23_13-51-35.jpg

2021-01-23_13-50-44.jpg
 
Danke @FeiertagsGriller, bis eben war ich noch fest davon überzeugt das mir das Cleaver ausreichen würde und ich keine weiteren Messer benötigen würde. 😎
Hmmm, das tut mir jetzt natürlich furchtbar leid... :hmmmm:, ich wollte keine Begehrlichkeiten wecken ;-)
Aber irgendwie bin ich froh dass es nicht nur mir so geht.
 
Kann mir das nochmal jemand mit dem Zoll bitte erklären. Ggf. Ich bestelle mir jetzt ein oder zwei Messer für zusammen 100€.Welche Kosten würden dann noch zusätzlich auf mich zu kommen.?
 
Kann mir das nochmal jemand mit dem Zoll bitte erklären. Ggf. Ich bestelle mir jetzt ein oder zwei Messer für zusammen 100€.Welche Kosten würden dann noch zusätzlich auf mich zu kommen.?
Ich habe bisher für kein Messer Zoll zahlen müssen. Bei mir kamen die Messer immer einzeln an.
Hängt ein bisschen davon ab wo dass in die EU eingeführt wird.

Ansonsten gilt:
Ach ja - noch ein wichtiger Tipp. Nicht DHL als Versandunternehmen auswählen falls dies zur Verfügung steht. Geht zwar schneller aber 100%ig duch den deutschen Zoll.
Mit den meisten anderen Versendern kommt es über das europäsche Ausland in die EU (z.B. Belgien und den Niedrlanden, GB fällt ja jetzt weg) - da fällt dann meist kein Zoll an.

...und das hier:
Zoll fällt bei Postsendungen aus dem Nicht-EU-Ausland ab 22€ an. Siehe hier...
https://www.zoll.de/DE/Privatperson...etbestellungen/internetbestellungen_node.html
...also Mehrwertsteuer + Zollgebühren.
 
Wie kommt es eigentlich sogar Hersteller intern zu solchen Preisunterschieden? Zb. Xinzuo im eigenen Shop. Mal kostet ein Set 30-40€ mal 140-160€?
 
Wie kommt es eigentlich sogar Hersteller intern zu solchen Preisunterschieden? Zb. Xinzuo im eigenen Shop. Mal kostet ein Set 30-40€ mal 140-160€?
...ohne jetzt das Angebot zu kennen, ist es natürlich auch dort so dass es unterschiedliche Qualität und Ausführungen gibt.
Nur weil etwas aus China kommt ist es nicht zwangsläufig schlechte Qualität, aber auch die bekommt man natürlich.
Ich persönlich würde auch dort kein Messer unter 50€ kaufen. Ab da bekommt man einen (für unsere Verhältnisse) brauchbaren Gegenwert.
Von einem Set (je nach Messerausführung) für 30-40€ würde ich ggf. auch die Finger lassen - da darf man dann tatsächlich auch nicht allzuviel erwarten.
 
Halt. Sehr grade teilweise wird der Preis für das Set angegeben und teilweise dann für das günstigste einzelne Messer in dem Set.
 
Halt. Sehr grade teilweise wird der Preis für das Set angegeben und teilweise dann für das günstigste einzelne Messer in dem Set.
...wie schon geschrieben - ich kenne das Angebot nicht und somit kann ich auch nur orakeln...

Hab mal nen Gebührenrechner bemüht. Und bis 150€ fallen scheinbar nur die 19MWsT.an.
Fällt aber u.U. nur an, wenn es über DE eingeführt wird. Einkalkulieren muss man die Kosten für Zoll immer - wenn es dann nicht so kommt ist es auch schön.
 
Kleines Update:
Die Kochmesser sind nach wie vor super und es macht Freude damit zu arbeiten!

Und die Steakmesser sind heute angekommen und sehen traumhaft aus:thumb1:

20210128_172206.jpg
20210128_172308.jpg
20210128_172331.jpg


20210128_172206.jpg
 
Nachtrag: Jetzt fehlen nurnoch die Holzteller.
Befürchte das ich sonst einen Herzinfarkt bekomme wenn ich sehe wie mein Besuch oder Göga damit auf einem normalen Teller rumkratzt :domina:
 
Die sehen absolut klasse aus. Das mit den Tellern wird schon auch noch was werden ;-)
Viel Freude mit den neuen Schneidgeräten!
 
Hmmm. Letzt will ich was über Aliexpress bestellen und bei der Adresseingabe, meckert der ich soll meine Straße in Englisch eingeben!!
Am Römerberg heiß meine Straße.Soll ich da jetzt At Romans Mountain eingeben oder wie lool.

Das Ö war das Problem. Mit oe hat es geklappt.
 
Hmmm. Letzt will ich was über Aliexpress bestellen und bei der Adresseingabe, meckert der ich soll meine Straße in Englisch eingeben!!
Am Römerberg heiß meine Straße.Soll ich da jetzt At Romans Mountain eingeben oder wie lool.
Hmm das ist ungewöhnlich, hab meine Straße definitiv nicht in Englisch angegeben.
 
Mein Cleaver wurde heute geliefert. Auf den ersten Blick echt cool, aber kleinere Mängel sind dann doch vorhanden, die es vermutlich nicht durch eine deutsche Qualitätskontrolle geschafft hätten. Der Übergang am Griff ist nicht ganz sauber gearbeitet und auf dem Messer sind Streifen erkennbar, die ich nicht einordnen kann. Vielleicht weiß hier jemand mehr, ich gehe mal nur von optischen Mängeln aus
Brutal scharf ist es. Bisher nur an Tomate und Paprika getestet, aber das gleitet wie keines meiner anderen zuvor.

94C34C47-1573-4215-8061-118FDAF9168B.jpeg

771FD44C-6504-463F-B673-301D8CE74DA9.jpeg

5D32426E-A7A7-482C-B656-1569BA23BFB4.jpeg


FE7D97A0-BEFC-4230-A69B-E78338044AC2.jpeg

7E5A8DBC-37E0-4DAB-8C78-41ABBB9800C3.jpeg
 
Bei mir sind alle Übergänge sauber und passgenau. Das sieht bei Deinem tatsächlich nicht schön aus und sollte so auch nicht sein. Die Streifen kann ich leider nicht einordnen.
Ich würde den Verkäufer anschreiben. Wenn Du bei Dongsun gekauft hast ist der Händler sehr bemüht und findet sicher eine Lösung. Solltest Du auf jeden Fall aber schnellstmöglich machen, da ab 07.02. dort Neujahr ist und für ein bis zwei Wochen nichts mehr geht. Schicke auf jeden Fall die Bilder mit.
 
Zurück
Oben Unten