• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill im 1500€ Preissegment mit mindestens 4 Brennern und netten Extras

AdrianK

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?:
Stadtrandlage in Reihenmittelhaus mit kleinem eigenen Garten. Tolerante Nachbarn.

WO steht der Grill?:
Neben der Terrasse in einem Grill-Pavillon

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Mindestens wöchentlich, ganzjährig

WIE soll gegrillt werden?:
[ 10 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 60 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Langlebigkeit, einfache Bedienung, Ersatzteilsicherheit

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Immer mindestens vier, meist 8-10

Wie hoch ist dein BUDGET?:
1500€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Infrarot-Brenner oder eine anders geartete Sizzle-Zone sowie ein Backburner wären toll. Ich finde beleuchtete Bedienknöpfe weniger wichtig als eine Grillraumbeleuchtung, aber die gibt es ja kaum serienmäßig. Ich bin ein Technik-Freak, also wären "smarte" Funktionen ein Plus. Tatsächlich ringe ich noch mit mir, den Otto Wilde G32 Smart zu bestellen, aber der ist schon deutlich teuerer und hat keine Infrarotbrenner, außerdem ist es ja recht ungewiss, wann der überhaupt geliefert werden kann.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
In die (aktuell) nähere Auswahl kämen Broil King Baron 590 (im Set mit Drehspieß und IR-Seitenbrenner), Napoleon Rogue SE 525 RSIB und Rösle BBQ-Station Magnum Pro G4 2021 Modell. Ich habe mir auch den Burhard Big Fred online angesehen, der ist natürlich deutlich günstiger, aber scheint auch billiger zu sein.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich möchte Nichts von Weber. Ich habe jetzt ein 3/4 Jahr Leiden mit dem SmokeFire EX6 hinter mir, der nie wirklich funktioniert hat und mir nur Stress gemacht hat. Dabei habe ich den unterirdischsten Service aller Zeiten erlebt und möchte daher vorerst der Firma den Rücken kehren. Dementsprechend suche ich eben einen Ersatz in der Größenordnung eines EX6, möchte aber auf Gas setzen, weil ich mir da mehr Stabilität erhoffe. Mir ist schon klar, dass LongJobs und Geräuchertes damit nicht so ganz perfekt werden, aber irgendwo muss man Kompromisse machen.
 
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
In die (aktuell) nähere Auswahl kämen Broil King Baron 590 (im Set mit Drehspieß und IR-Seitenbrenner), Napoleon Rogue SE 525 RSIB und Rösle BBQ-Station Magnum Pro G4 2021 Modell. Ich habe mir auch den Burhard Big Fred online angesehen, der ist natürlich deutlich günstiger, aber scheint auch billiger zu sein.
Ansich hast du es ja schon auf die "üblichen Verdächtigen" reduziert, wobei ich nichts über die Magnum Reihe von Rösle sagen kann.
Bei Santos haben sie i.M. die Broil King Baron Modelle reduziert.
Der von dir erwähnte Baron 590 mit IR + Drehspieß für 1449€, die Napoleon Rogue 525 liegen aber auch in deinem Budget.
Ich würde zum BK tendieren aber die Nappis sind genau so tolle Grillgeräte (...na ja fast genauso toll :D)
 
Der LEX wird zwar nicht mehr gebaut bietet aber für den Preis ein unschlagbares Packet, muss man wirklich sagen.
...es fehlt nur noch ein Edelstahlrost für die Sizzle
 
Zurück
Oben Unten