• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kreutzers - bis zu 50% Rabatt?!?

Ich bin bisher komplett zufrieden. Meist beschweren sich halt nur die unzufriedenen.

Hab jetzt glaube ich ein knappes dutzend mal bestellt, Versand immer pünktlich, Lieferung durch DPD bei mir immer am darauffolgenden Tag (ggf. aber regional unterschiedlich). Fleischqualität immer gut, Roastbeef bestelle ich nicht mehr, da 250g-Zuschnitte in der Tat sehr dünn sind. Entrecotes z. B. sind aber mit 360-400g nicht schlecht.

Anfang Januar war ein Entrecote nicht richtig vakuumiert, das ist mir aber erst aufgefallen, als ich es aus dem Sous-Vide holen wollte. Reklamiert und binnen 48 Std eine Gutschrift erhalten...

Die St. Louis Cut Spareribs sind mit Knorpelenden geliefert worden, sind also kein St. Louis Cut sondern normale SpareRibs. Da aber 3,1 kg statt der bestellten 1,2 kg angekommen sind, hab ich mal kurz selbst Hand angelegt.

Ganz nett an der Prime-Mitgliedschaft ist ja auch, dass man ziemlich schnell "versandkostenfrei" ist, wenn man jetzt mit Paypal bezahlt und nicht irgendwie Guthaben bunkert, ist das Risiko m. E. sehr begrenzt.
 
Ich finde das auch merkwürdig wie die Rabattaktionen rausgehauen werden. In Verbindung mit z. B. diesem Artikel (etwas älter, Nov 19) und der bekanntermaßen bis zum 31.1. ausgesetzten Insolvenzantragspflicht könnte es vielleicht auch der Versuch sein, noch mal Cash zu generieren.

Ist jetzt auch nur so ein Gefühl von mir aber ich bin da vorsichtig.

Ich hab jetzt für Samstag auch bestellt, da das Fleisch bei meinen Bestellungen bisher nicht schlecht war und bisher auch alles korrekt und termingerecht geliefert wurde, da kann ich mich nicht beschweren. Bezahlen tue ich aber nur mit Paypal und Guthaben werde ich auch nicht bei Kreutzers parken ;)
Danke für den Artikel, sehr interessant! Mein Fleisch soll am Freitag kommen. Sobald das Guthaben auf dem Konto ist, wird das auch gleich in vollem Umfang genutzt und dann reicht das Fleisch eh erst mal wieder lange Zeit 😉
 
Ich habe mich dann am letzten Tag doch noch dafür entschieden an der Aktion teilzunehmen. Allerdings habe ich mich nur für den 150€ Gutschein + 75€ Guthaben entschieden. Statt der angegebenen drei Tage hat es 7 Tage bzw. 4 Werktage gedauert, bis das Guthaben auf dem Konto gutgeschrieben wurde. Das hat also schon mal funktioniert. Anschließend habe ich gleich für 150€ bestellt, so das ich im schlimmsten Fall 0 auf 0 aus der Aktion rauskomme. Geliefert wurde dann gestern, allerdings war ich von den Cuts eher enttäuscht. Bestellt waren alle Steaks mit 250g. Die „teuren“ Fleischsorten haben das Gewicht im Schnitt allesamt unterschritten (wenn auch teils nur leicht), was dann in der Summe mit den günstigen argentinischen Steaks ausgeglichen wurde. Unmöglich war aber das Wagyu. Beide Steaks zusammen vakuumiert, eines ordentlich portioniert, das andere so dünn, dass es der Bezeichnung Steak nicht Wert ist. Insgesamt also sehr enttäuscht. Wenn ich einen 250g Cut bestelle, dann erwarte ich auch, dass jedes einzelne Steak mind. 250g wiegt bzw. nur leicht unterschreitet und das zweite Steak die Unterschreitung wieder ausgleicht.
positiv erwähnen muss ich dennoch die schnelle und kundenorientierte Reaktion von Kreutzers. Ein solches Vorgehen ist keinesfalls beabsichtigt und wurde als Fehler der Produktion / Logistik angegeben. Als Entschuldigung habe ich 25€ Guthaben erhalten mit dem Versprechen, dass die internen Prozesse geprüft werden, so dass dies nicht mehr vorkommt. Wenn mir auch ein zweites schönes Wagyu Steak lieber gewesen wäre, ist diese Entschädigung auch in Ordnung.
Anbei noch die Fotos der Bestellung.
Anhang anzeigen 2409366
Anhang anzeigen 2409367
Anhang anzeigen 2409368
Anhang anzeigen 2409369
Anhang anzeigen 2409370
Anhang anzeigen 2409372
Anhang anzeigen 2409373
Anhang anzeigen 2409374
Das australische Wagyu bei dir sieht ja super marmoriert aus!
Ich vermute das 8+ Roastbeef?
Habe heute ein 8+ Entrecote erhalten - bezweifle aber dass das tatsächlich die 8+ Version ist (gibt ja auch noch 5+ bei kreutzers) - von der maromiereung jedenfalls nicht mit dem oben zu vergleichen.
Jmd da mehr Erfahrung? 😊
IMG_20210128_134504.jpg
 
Du liegst richtig, ich hatte ein 8+ Roastbeef. Dein Entrecôte sieht in der Tat deutlich weniger marmoriert aus. Da ich mich nicht wirklich auskenne, möchte ich mir aber auch kein Urteil erlauben. Vielleicht wird ein Entrecôte auch anders bewertet als ein Roastbeef. Hauptsache es schmeckt 😉
 
So, bei mir hat wieder alles (fast) perfekt geklappt. Statt gestern bis 18 Uhr ist das Fleisch heute gegen 10 Uhr gekommen. Sauber verpackt und gut gekühlt. Mit 3,15 kg insgesamt sogar etwas mehr als bestellt.

B0CACE37-FEAA-4378-B694-927D8E48EE0B.jpeg
 
Meine 117,- € Guthaben wurden gestern gebucht. Da werde ich nicht lange warten mit einer weiteren Bestellung. :D
 
Auch mein Fleisch ist heute wie geplant angekommen. Rippchen und Bauch wie bestellt. Der Knüller ist aber das US Ribeye, das ja im Angebot -30% war. Bestellt hatte ich 2x 350g. Gekommen sind fast 2kg. Da hab ich mir jetzt 4 Klopper draus gebaut :D

IMG_20210130_112955.jpg

IMG_20210130_105144.jpg
 
Meine 117,- € Guthaben wurden gestern gebucht. Da werde ich nicht lange warten mit einer weiteren Bestellung. :D
Mein Guthaben wurde gestern auch schon gutgeschrieben.

Auch mein Fleisch ist heute wie geplant angekommen. Rippchen und Bauch wie bestellt. Der Knüller ist aber das US Ribeye, das ja im Angebot -30% war. Bestellt hatte ich 2x 350g. Gekommen sind fast 2kg. Da hab ich mir jetzt 4 Klopper draus gebaut :D
Na wenn die häufiger so überfüllen, wundert es mich nicht, wenn man in Liquiditätsengpässe gerät... Glückwunsch zu diesem Schnäppchen.
 
@Knalliii : Glückwunsch!
Aber mal ehrlich? Das ist doch nicht normal. Deren Kalkulation mit Gutscheinen, dem doppelten Inhalt für lau usw. würde ich gerne mal sehen. Verrückt.
Vll. sollte man lieber ein wenig mehr in den Service investieren?

Wir können natürlich auch ganz weit daneben liegen und im Premiumfleischsegment sind die Margen einfach gigantisch, aber auch ich habe da aktuell ein wenig Bauchschmerzen was Kreutzers angeht. Lassen wir uns überraschen.
 
Aber mal ehrlich? Das ist doch nicht normal.
Das sehe ich ganz genauso, zumal ja wirklich schon seit einiger Zeit fast jeden Tag Rabatte rausgehauen werden. Aber wo da der Hund begraben ist, da bin ich echt mal gespannt.
Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das noch nen halbes Jahr so weiter geht...

Die Fleischqualität ist jedenfalls in Ordnung, zumindest bei den Sachen die ich gekauft habe.

Was ist eigentlich mit dem 8+ Wagyu Ribeye @letanju hast du schon ne Experteneinschätzung? Ich kenn mich da gar nicht aus, würde mich aber schon interessieren, wie eine fundierte Meinung dazu ist.
 
Moin zusammen,

ich möchte auch kurz meine Erfahrungen mit Kreutzers schildern. Mit einem Nachbarn zusammen haben wir Anfang letzter Woche das erste Mal bei Kreutzers bestellt. Geplante Lieferung war am Samstag vor 12 Uhr.
- Am Freitag auf die Versandbestätigung gewartet: bis abends tat sich nichts
- Samstagmorgen: immer noch keine Versandbestätigung
- Bei Kreutzers angerufen: "Schreib uns eine E-Mail"
- Bei Facebook geschrieben: Prompte Antwort, aber leider nur "In dringenden Fällen schreib uns bitte eine E-Mail"
- Email geschrieben - bis jetzt kein Feedback
- Samstag 11:30 Uhr: DPD steht mit dem Paket vor der Tür! :-)

Bestellt wurden:
- 9 St.-Louis-Cut-Ribs, die laut Internetseite 600g haben sollen. Alle waren zwischen 950 und 1250g schwer! Dafür aber wie bei @Knalliii in meinen Augen nicht der richtige Zuschnitt.
- 1x Simmentaler Short Rib: 1618g statt angegebener 1500g
- 1kg Schweinebauch mit Schwarte
- US Roastbeef und Hüftsteak: je ca. 280g statt angegebener 250g.

Ein Teil der Ribs habe ich schon vergrillt (siehe HIER) und der Schweinebauch soll auch top gewesen sein.

Hier ein paar Impressionen:
B3BD3123-15DE-41FB-A87D-0E2AB33758C7.jpg

8F4D0F30-8DA1-4963-9FEB-A520956B41D0.jpg
99B7C494-D8B1-492B-B62C-2E4101B60D6A.jpg
14C2AC8B-1860-4E6D-B0BE-D0C22045DC60.jpg


Fazit:
- Zuschnitte nicht ideal
- deutlich mehr geliefert, als bestellt und bezahlt
- Kommunikation grauenhaft
- Lieferung pünktlich


Besten Gruß vom Niederrhein
Markus

BE1A8742-A28D-4BD0-BD2B-AE9BEAE44E08.jpg


IMG_0339.JPG
 
Jaja falsch ausgedrückt, schon klar. ;)

Soll heißen, meist liest man nur von den unzufriedenen, während die zufriedenen nichts schreiben... :P
 
Ich bin schon seit etwa 2 Jahren Kunde bei Kreutzers und war bis Ende 2020 auch immer zufrieden, doch leider wurde ich bei meiner letzten Bestellung sehr Enttäuscht. Kreutzers hat auch schon immer viele Aktionen gefahren, aber momentan werden diese immer mehr und unglaubwürdiger, wie ich finde. Habe auch noch einiges an Guthaben bei denen liegen, aufgrund Aktionen oder auch Entschädigungen 🤔
Über Kreutzers bin ich auch an meinen Petromax FT9 gekommen inkl. einer 30ger Gusspfanne, Deckelheber für den Dutch und einen Schaber.
Erst im letzten Jahr ist Kreutzers von DHL zu DPD gewechselt und hat Ihnen meiner Meinung nach nicht gut getan. Kreutzers hat bei meiner letzten Bestellung auch im nachinein zugegeben, dass sie es sich anders mit DPD vorgestellt haben und es mehr Probleme gibt.
 
Bin ja schon "neidisch" auf diejenigen wo das ganze ohne Probleme klappt. Bei mir ist immer noch die letzte Reaktion vom 18.1 das umgehend neu zugesendet wird.

Wenn ich hier aber lese was da mehr verschickt wird, dann das jetzige Angebot mit dem Wildpaket für 80 € bin ich mal gespannt was morgen kommt ;-)
 
Bin ja schon "neidisch" auf diejenigen wo das ganze ohne Probleme klappt. Bei mir ist immer noch die letzte Reaktion vom 18.1 das umgehend neu zugesendet wird.

Wenn ich hier aber lese was da mehr verschickt wird, dann das jetzige Angebot mit dem Wildpaket für 80 € bin ich mal gespannt was morgen kommt ;-)
Ich wollte mein Guthaben bei denen gleich für eine neue Bestellung verwenden. Am Ende brach die Bestellung mit einer Fehleranzeige ab und nun hängt die Bestellung seit Tagen, natürlich mit verrechneten Guthaben, im Status "Ausstehend" und ich habe keine Möglichkeit den restlichen Rechnungsbetrag über das Guthaben hinaus per Paypal zu zahlen. Hatte die sofort angeschrieben, da ja keine tel. Erreichbarkeit vorhanden ist. Bisher kam aber leider keinerlei Reaktion.
 
Ich hatte ja nun vor einer Weile in Paypal einen Fall eröffnet. Am Wochenende meldete sich dann Kreutzer auf ein Ticket und sagte man schickt es Anfang der Woche los (bis Donnerstag ist noch nix passiert). Gestern meldete man sich dann nochmals aufgrund des Falls in Paypal. Man hat mir nun Kaufpreis + 10 € gutgeschrieben und entschuldigt sich für das Chaos (Inkompetenz) mit DPD. Da es wohl da momentan Massiv Probleme ist bei dem Service Land unter. Ab nächster Woche läuft der Versand wohl über UPS.

Was ich nicht so ganz verstehe wenn man so ein Chaos gerade hat, warum haut man dann eine Aktion nach der anderen raus und arbeitet die Probleme nicht erstmal ab? Und das man sagt man verschickt aber dann passiert nichts, hat ja nix mit DPD zu tuen. So hat man doch nur verärgerte Kunden die dann meistens Ihren Unmut irgendwo hinterlassen ;-)
 
DPD kann aber nix für den inhouse Service von Kreutzers...so wie Du auch schon geschrieben hast.
Ich bin gespannt, was dort die nächsten Wochen noch passiert.
 
Die nächste Aktion läuft🙄 Leider wie immer nicht mit Gutscheinen oder Guthaben zu kombinieren.

Bei unserem #RABATTFLASHMOB zum Wochenende gibt es für jeden, der:
Für mindestens 150€* bei uns im Shop einkauft,
75€ Kreutzers Guthaben oben drauf.
Oder
Für mindestens 300€* bei uns im Shop einkauft,
200€ Kreutzers Guthaben oben drauf.
Oder
Für mindestens 500€* bei uns im Shop einkauft,
400€ Kreutzers Guthaben oben drauf.
 
Zurück
Oben Unten