• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachtrag zum (Spaß)-Grill-Wochenende, DOfenkäse und Tuben

Secreto

Tellerpicasso
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo liebe Grillspotrfreunde,

nach diesem phantastischen Grillwochenende bekam ich heute ein Zeichen...
Es ist noch nicht zu Ende...
Ich warf ein Stückchen Holz in die Grillschale und siehe da es hat sich entzündet....
Nein, es war nicht Gott, sondern noch Restglut von Gestern...:o
Was macht der Mensch? Er hält das Feuer am Leben....
Und Essen müssen wir auch heute....

2021020115573400.jpg


Da meine Göga gerade in ihrer Teig-Experimentierphase ist und wir noch Käse aus diesem Event übrig hatten, war die Idee geboren...
Ofenkäse...
Oder besser DOfenkäse.

Den Dutch mit etwas Speck aus diesem Event ausgelegt.
Einen Formring in die Mitte ..
..und Gögas Hefteteigbrötchen am Rande verteilt..

2021020122204300.jpg

2021020122204201.jpg


Für 15 min ins Höllenfeuer...

2021020122204200.jpg


Den Käse vorbereiten...

2021020122203400.jpg


Ein kurzer Kontrollblick...läuft...

2021020122204101.jpg


Jetzt den Käse in den Ring einfüllen...

2021020122204100.jpg


Nach weiteren 15 min Oberhitze....

2021020122204001.jpg

2021020122204000.jpg


Selbstgemachte Paprikamarmelade bereitstellen und nach Art von DOfenkäse genießen..

2021020122203901.jpg

2021020122203801.jpg

2021020122203900.jpg

2021020122203800.jpg


Als Nachspeise hatten wir noch ein paar Tintenfischtuben im ewigen Eis gefunden..

2021020122203701.jpg


Diese wurden auf der Restglut gebraten..
dazu frische Petersilie, Kirschtomaten, Knoblauch, Rote Zwiebeln, Chili, Olivenöl und etwas Zitronensaft...

2021020122203601.jpg

2021020122203600.jpg

2021020122203500.jpg

2021020122203402.jpg


Ohne Worte...... :sabber:

Aber wie immer ein Gäbelchen für euch...

2021020122203401.jpg


In diesem Sinne, vielen Dank für eure tollen Berichte vom Themen WE, bleibt lustig...und Gesund!
Danke fürs Reinschauen!

Liebe Grüße
Mario
 
Mario, da wäre ich gerne dabei gewesen zum kosten.
Lecker genau mein Geschmack
 
Mario das ist wieder ein Traum, ich hätte da auch gerne mitgespeist 😋 Brötchen und geschmolzener Käse, dazu Paprikamarmelade — perfekt!
Die Nachspeise wäre auch meines ... Tintenfisch mmmmh.

Die Bilder sind wieder super und ich hab jetzt Hunger.

Schönen Tagesbeginn wünscht Silvia
 
Ideen muss man haben. Vom Feinsten...
Jetzt hab ich Hunger - und das NACH dem Frühstück ;-)

Sehr schöne Bilder die Lust auf mehr machen! Dankeschön!
 
Das Feuer geht eben bei euch nicht aus.:thumb2:
Alles lecker...:messer:
 
Wenn ich Nachtrag höre, denke ich immer, oha jetzt wird es teuer.
Aber mit deinen Ideen geh ich eher reich an Erfahrungen hier raus. DOfenkäse rules :thumb1:

Mal ein echt schöner Nachtag Mario.

Liebe Grüße
Nobbi
:anstoޥn:
 
Mensch Mario, du hast wohl nen brennenden Busch in der Feuerschale :D
Das sieht alles sehr toll aus. Geniale Idee mit dem Dopfenkäse.
 
Das nenne ich mal eine rundum gelungene Resteverwertung und einen sehr schönen Nachtrag zu einem tollen Themenwochenende :thumb2:
 
Boahwatgeilichhabhunger! 😍
 
Voll geil! :prost:
 
Mario, ich hatte gerade einen Anruf von den WW. Du sollst das lassen!
Ich bin auch dafür, das ist nämlich Folter :D
 
Ich nehm sowohl den Ofenkäse als auch die Tuben :thumb1:
Beides genau mein Ding :thumb2::thumb2:
 
Mario, da wäre ich gerne dabei gewesen zum kosten.
Lecker genau mein Geschmack

Mario das ist wieder ein Traum,

Sehr schöne Bilder die Lust auf mehr machen!

Dem ist nicht viel hinzufügen

Das Feuer geht eben bei euch nicht aus.

Mal ein echt schöner Nachtag

Das sieht alles sehr toll aus

Das nenne ich mal eine rundum gelungene

Boahwatgeilichhabhunger



Beides genau mein Ding

Das darf Ich meiner Frau nicht zeigen


Danke euch Leute!
Ihr seid Klasse !

:gs-rulez:
 
Mario, die Tintenfische 🐙 sehen sehr gut aus, die hätte ich statt als Nachspeise auch als Hauptgang genommen.
Schöne Dopfkäsenutzung 😁
 
Zurück
Oben Unten