• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frühstück auf Kosten von @Utti

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Der Daniel und ich hatten gestern selbstgemachte Wurstsorten untereinander ausgetauscht, quasi als Schönhagen OT-Gedächtnis Probe.

Schaut selbst, was es heute Morgen auf meinem Frühstücksteller gab :
Nur ein Glas "Schwärchen" hat es nicht aufs Bild geschafft - steht im Keller kühl im Regal.

IMG_20210131_110126.jpg

Für mich als gebürtigen Göttinger eine absolutes Novum.
Göttinger Wurst ? :-) (Der Fachmann ist hier wohl der @Peter )
Daniels grobe Interpretation der Göttinger Wurst - sehr lecker, leichte Rauchnote.

IMG_20210131_110814.jpg

Frische Schwartenwurst, angeräuchert.
Schmeckt sehr gut - nen Tacken mehr Kümmel vielleicht, aber das ist immer persönliche Geschmackssache.

IMG_20210131_110046.jpg

Ein leckerer Lachsschinken.
Sehr schön, Daniel @Utti . Toll gewürzt und klasse Rauchnote - passt perfekt zusammen.

Da ein Brötchen immer 2 Hälften hat, musste ich doch glatt selbst noch etwas beisteuern ;-)
IMG_20210131_111701.jpg

Wildschweinmettwurst, 24 Tage alt, luftgetrocknet.
Ganz bin ich damit nicht zufrieden - die mache ich nächstes Mal ein wenig anders.
Geschmack (nur S&P, Zucker, Knoblauch, Kornbrand) passt einwandfrei. Lediglich die Struktur gefällt mir nicht. Aber das bekomme ich beim nächsten Mal in den Griff.

IMG_20210131_114404.jpg

Etwas zum Schärfen der Zunge und der Sinne hat mir der Daniel auch noch überlassen. Eingelegte Jalas und etwas Reeper wohl ;-)

Vielen Dank, Daniel für die Wurstprobe.
Ich hoffe, meine Sachen schmecken Euch auch.

Vielen Dank fürs Reinschauen und Euch allen einen schönen Restsonntag.
 
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
 
Herlich was ihr alles so fabriziert, sieht alles saugut aus. 😋:anstoޥn:
 
ein spitzenmäßiges Frühstück

Für mich als gebürtigen Göttinger eine absolutes Novum.
Göttinger Wurst ? :-) (Der Fachmann ist hier wohl der @Peter )
Daniels grobe Interpretation der Göttinger Wurst - sehr lecker, leichte Rauchnote.
Daniels Göttinger sieht super aus.

Die Wurst-Namen sind schon immer etwas lustig. Kein Mensch in Norddeutschland kennt die Bezeichnung „Göttinger“. Bei uns ist das eine allseits beliebte Wurst. Die kennt schon jeder Dreikäsehoch. ;)

aber das ist doch schön so, und Hauptsache es schmeckt :messer:
 
Hallo Rüdiger,

Freut mich, dass dir alles soweit geschmeckt hat. Danke auch für deine Sachen, die probiere ich alsbald. Wird bestimmt auch schmackhaft werden. :)

An der schwartenwurst sind tatsächlich drei Gramm Kümmel dran. Hälfte gemahlen. Meine Frau ist ja nicht so der Kümmel Fan. Aber ganz langsam erhöhe ich die Dosis ;)
Ansonsten kennst du die Wurst ja, ist nach deinem Rezept.
So streichfähig ist sie echt Hammer lecker.
Daniels Göttinger sieht super aus.
Danke. Gehört mittlerweile zum Standard Repertoire, weil sie einfach lecker ist und die Produktion ist so schwer auch nicht. Auch als Bockwurst super, kann man immer wieder lecker essen :)
 
Ja da hätte ich gerne mit am Frühstückstisch gesessen Rüdiger ... 👌🏻
 
Zurück
Oben Unten