• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E325S / Santos S318 / Enders Kansas Pro 3 SIK

stobbinho

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bisher nur stiller Mitleser.
Ich möchte mir einen Gasgrill zu legen und benötige eure Hilfe zur Kaufentscheidung.

WO wird gegrillt?
Balkon, halb Überdacht.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
im Schnitt 3-4x im Monat, im Sommer bestimmt häufiger

WIE soll gegrillt werden?:

[35] % direkt -> Anteil in Prozent
[45] % indirekt -> Anteil in Prozent
[20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent

WAS soll gegrillt werden?:

[85] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent


UNBEDINGT erforderliche Features:
Sear Zone, Heckbrenner, 3-Brenner

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
3-10 Personen


Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Zur Auswahl stehen die o.g. verschiedenen Geräte.
Mir ist wichtig das der Grill auch mehrere Jahre hält und ich Qualität bekomme. ( Pflege und Reinigung stets vorausgesetzt ).
Der Grill sollte leicht zu reinigen sein, des weiteren ist mir die Garantie des Herstellers noch wichtig.


DIES müsst ihr noch wissen!:

Ich beschäftige mich seit längerem mit dem Thema und wollte in den kommenden Wochen zuschlagen. Ich habe immer zwischen dem Weber und dem Santos geschwankt.
Seit dieser Woche habe ich den Enders von einem Kunden von mir angeboten bekommen, diesen könnte ich neu für 500€ bei Ihm erwerben.
Aufgrund des Preises kommt er nun mit in die Auswahl.

Nun... Online liest man viel gutes aber auch viel schlechtes über die Qualität des Enders. Ich möchte ungern den Grill "2mal" kaufen. Den Weber und Santos habe ich bereits im Freundeskreis begutachten und testen können, hier bin ich hin und her gerissen. Nun kommt der Enders hinzu und ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich hoffe ihr könnt mich bei meiner Entscheidung ein wenig unterstützen und danke euch schonmal für die Hilfe.

Grüße
Stobbinho
 
Der Grill sollte leicht zu reinigen sein, des weiteren ist mir die Garantie des Herstellers noch wichtig.
Herzlichen Glückwunsch du hast dir selbst die Antwort gegeben. Es kann nur der Weber werden. Bei Santos und Enders gibt es die gesetzliche Gewährleistung. Weber bietet darüber hinaus langfristige Garantien auf die unterschiedlichen Baugruppen.
Wegen dem Thema Garantie ist bei mir der Santos S418 aus der Liste geflogen. Sonst wäre er fast ein sicherer Kauf gewesen.
 
@Mat Cauthon - Danke, ich weiß das Weber mit den langfristigen Garantien gut aufgestellt ist. Trotzdem schaut man sich ja nach alternativen um. ;-)
@12gang - Super, jetzt ist meine Entscheidung noch schwieriger geworden... :D Spaß bei Seite. Preis ist natürlich eine echte Ansage!
 
Zurück
Oben Unten