• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für mehr Spaß beim Grillen / und seine Folgen ] 'Utti's-Patenwurst-Express"

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo ihr Grillspaßverrückten,

ein wirklich außerordentlich spaßiges Wochenende liegt hinter uns mit wirklich fast unzähligen Berichten.
Mir sind beim lesen und durchforsten dieser Berichte beinahe die Augen raus gefallen.

Einer dieser threads,
nämlich @Schönwetter-Angler sein
Thema '[Für mehr Spaß beim Grillen / WE...] Aus'm Dopf - Kohl, Wurst, Kartoffeln' , trug für mich ganz besondere Früchte ins Haus.

Da ich absoluter Grünkohllover bin, aber unglaublicherweise noch nie dazu eine originale Bregenwurst gegessen hatte, hier im GSV diese Wurst aber immer wieder gezeigt und angepriesen wurde, ergriff ich die Gelegenheit beim Schopfe und erbat hier um Hilfe.

Dieser Bitte wurde in Form einer PN von unserer Klingel- und Wurstfee @Utti am Dienstagabend entsprochen.
Er bot mir an, dass er seinen MdV aufsuchen könne um zu schauen ob dieser frische Bregenwurst gemacht hatte und diese würde er mir dann zuschicken.:love:

Zitat Utti:
"Bei Interesse musst du mir sagen wie viele du brauchst. Pro Person eine i.d.r. außer bei so verfressenen Leuten wie dir besser 2 🤭"

:rolleyes:Wirklich lustig wie gut man einander hier kennenlernt und wie gut er mich schon kennt.:D

Ich war echt baff, zudem freudig erregt und ein wenig ängstlich😳. Denn eigentlich hatte ich ja nach einem zu empfehlenden Wurstdieler gefragt, aber das sich der Pate:cool: nun persönlich bei mir meldete, gab mir doch zu denken.
Hatte ich doch hier gelesen und auch von Kollegen gehört, dass wenn er dir einen gefallen tut, dass das mit einer lebenslangen Bierschuld einhergeht. Aber meine Gier nach Wurst obsiegte und ich ging auf das unausschlagbare Angebot des Wurstpaten ein.😎

Da die Wurstmafia ihre Wurstfinger scheinbar in allen Metzgereien in Niedersachsen hat, verwunderte mich auch diese Nachricht nicht.

Zitat Utti:
Dienstag um 22:01
Ich hab meinen MdV angeschrieben. Denke heute Nacht um drei wird er sich melden 😅

Meine Antwort:
Mittwoch um 05:31
Morjen,
ist jetzt schon nach 5, was issn nu?:D
(konnte vor Angst ja eh nicht schlafen)::WoistmeineWurst::

Utti:
Mittwoch um 07:22
Um 04:06 hat er mir geschrieben ;)
Er macht morgen wohl noch frische Bregenwürste.

🥳 In meinem
breakfast lol GIF by Justin Gammon

ging sogleich ne Wurstparty ab.
sausage party dance GIF


Nach der ersten Euphorie über diesen Wurstdiel, brach aber gleich wieder meine Gier durch.
Ich fragte höflich nach, ob der MdV auch noch andere Spezialitäten hat.

Zitat Utti:
Lass dich überraschen :D

Erneut kam Panik in mir auf😱.

Nach unzähliger weiterer Korrespondenz mit Tipps von Daniel und Huldigung seiner Herrlichkeit meinerseits:gnade:, ging am Donnerstag ein Wurstpaket auf Reisen.
animation flying GIF by Kajetan Obarski

Auch auf die Post scheint die Wurstmafia viel Druck auszuüben, denn das Paket kam doch tatsächlich gestern am Freitag gegen Mittag schon bei mir an. Kann aber auch mit mir als Empfänger zu tun haben, bei zu späten Lebensmittellieferungen werde ich nämlich zum GriSizzlebear.

bear growling GIF


Nach dem ich das Paket ordnungsgemäß geöffnet hatte
grizzly bear yellowstone GIF by National Geographic Channel

kam ein Brief zum Vorschein.
20210205_130812.jpg

(keine Ahnung was er mit PayPal meint und was ich mit seinen Freunden am Hut habe, dass habe ich einfach mal ignoriert)

Unter dem Zettel kamen dann die Leckereien und auch einige Überraschungen zum Vorschein.

20210205_131018.jpg

Unter anderem eine am Mittwoch frischgefangene und geräucherte Forelle, patentierte Kaminwurzen und ein Tütchen mit Crystal-Mett.😋
20210205_130850.jpg

Und dann meine langersehnten ersten frischen Bregenwürste🥰, diese noch ganz locker verpackt, da mir der Pate sagte, diese müssten durch die Zwiebeln noch ausgasen.
20210205_131116.jpg


Ich war hin und weg und voller Vorfreude auf das Abendessen. Denn hatte ich doch in weiser Voraussicht auf kommende schicksalhafte Fügungen des Universums, natürlich noch Grünkohl von den Feiertagen im Eisfach.

Also so kam es nun, dass ich endlich meine erste Bregenwurst auf dem Teller hatte.
20210205_202146.jpg
20210205_202222.jpg
20210205_202439.jpg

Absolut köstlich und ein direkter Treffer unser Geschmacksknospen. Für mich tatsächlich etwas völlig neues, sowohl in Konsistenz sowie auch im Geschmack. :sabber:

Als nächstes werde ich mich der Forelle widmen und dann nach und nach die anderen regionalen Köstlichkeiten verköstigen.

Ich weiß genau ihr könnt es gar nicht oft genug hören:gs-rulez:

Es ist einfach ein unheimlich
Großartiger Spaß Verein und eine Ansammlung wundervoller Verrückter Spaß Genossinnen und Genossen hier.

Wurstige und durstige
Grüße
Euer
Nobbi
:anstoޥn:
sale sausage GIF by Welcome! At America’s Diner we pronounce it GIF.


Ja und noch und noch und nochmals herzlichsten Dank an Daniel, dem Wurstfänger aus dem Solling
black and white sausage GIF by Okkult Motion Pictures

🤫 Passt auf euch auf, denn wenn der euch erstmal an der Wurstleine hat ist es um euch geschehen.
michael richards eating GIF by Frank Macchia
 
sagte ja schonmal irgendwo: der Daniel ist ne Wurst
Aber ne gute 🥰
Hat das Herz am rechten Fleck

und richtig Bierdurst 👍

tolle Geschichte 😊
 
Mensch Norbert, da haste jetzt aber einen von gemacht 🤭
Hab mich jedenfalls köstlich amüsiert, auch wenn du die ganzen schmutzigen Details veröffentlicht hast. :)
Das Bier hat leider vom Gewicht her nicht mehr gepasst. Schade.
Ihr müsst wissen, dass der verfressene Sack gleich 2 Kilo Bregenwurst bestellt hat, obwohl er die gar nicht kennt. 😎🤭
Naja auf unseren Geschmack kann er sich ja verlassen. ;)
Und Otte ist schon ne Referenz, was Bregenwurst angeht.
Viel Spaß mit den restlichen Würsten, zu den schwärchen und dem Mett hast du ja alle Instruktionen bekommen :)

Horrido und schönes WE!
Daniel
 
der Daniel ist ne Wurst
Und was wie eine ...
Hat das Herz am rechten Fleck
... genau eine herzliche.
Danke Seb.

Geile Geschichte, Top!
Danke, hat einfach wieder gepasst, wie alles andere auch.

Schöne geschrieben! Tolle Aktion! Ja, der Daniel ist ne Wucht...
Danke Keule;-). Absolut. Aber so was von.


Mensch Norbert, da haste jetzt aber einen von gemacht
Ich hatte dich ja gewarnt:grin:

Hab mich jedenfalls köstlich amüsiert,
So war es gedacht und ich mich auch.

die ganzen schmutzigen Details veröffentlicht hast
... und das ohne Gewissensbisse :DS:

Das Bier hat leider vom Gewicht her nicht mehr gepasst.
Ja ja wirst schon sehen was was du davon hast🤨

Ihr müsst wissen, dass der verfressene Sack gleich 2 Kilo Bregenwurst bestellt hat, obwohl er die gar nicht kennt. 😎🤭
Wees ja zum Glück keener wen du meinst.:D
No risk, dann nicht genug Wurst.

Naja auf unseren Geschmack kann er sich ja verlassen
Und das total blind.
Und Otte ist schon ne Referenz, was Bregenwurst angeht.
Da fehlt mir der Vergleich :fahne:
Liebe Grüße und großes Lob an Otte:thumb1:

Viel Spaß mit den restlichen Würsten, zu den schwärchen und dem Mett hast du ja alle Instruktionen bekommen :)
Du weißt den werde ich haben und alles bis aufs kleinste befolgen.

Werde berichten.

Horrido und schönes WE!
Daniel
Wünsche ich Dir und deiner Familie auch.

Liebe Grüße
Nobbi
:trinkbrueder-smilie_text
 
Hier mal als gebratene Variante, mit Zwiebeln und Kartoffelbrei, nach Daniel seiner Art der Zubereitung.
Gefällt mir sogar noch besser die gebratene Version.
20210206_155706.jpg
20210206_160030.jpg
 
Tolle Geschichte wieder mal. Ja auf @Utti ist Verlass. Auf seinen Geschmack, seine Wurschtkünste, Kontakte und seinen Durscht :D :anstoޥn:

Lass dir das Carepaket von Daniel schmecken. Sind tolle Sachen dabei
 
Mööönsch, daß ist ja cool, Norbert. :thumb2:
Freut mich, dass ich zum Anfixen beitragen konnte. ..... und der Teller sieht auch mal richtig lecker aus.
Stimmt schon, unser Daniel @Utti ist schon ganz schön positiv bekloppt :-D
.... mir schickt er übrigens nie etwas ............................................... ich muss es immer abholen oder er bringt es vorbei 😂 (umgekehrt auch)
Da die Wurstmafia ihre Wurstfinger scheinbar in allen Metzgereien in Niedersachsen hat, verwunderte mich auch diese Nachricht nicht.
So muss das auf dem Lande: Allzeit b(e)reit !! 😂
.... und Du wirst Dich wundern ...... einen Teil der Sachen von Daniels MdV habe ich schon in der Hand gehabt bevor der selbst wusste, was es wird. ;-) :-D
 
Tolle Geschichte wieder mal. Ja auf @Utti ist Verlass. Auf seinen Geschmack, seine Wurschtkünste, Kontakte und seinen Durscht :D :anstoޥn:

Lass dir das Carepaket von Daniel schmecken. Sind tolle Sachen dabei
Lieben Dank.
Hab ihm wirklich blind vertraut und es ist wirklich krass wie schnell alles ging und er einfach so Zeit für mich geopfert hat und alles organisiert hat. 🤩

Ich kann ja bekanntlich gar nicht anders als es mir schmecken lassen.;-):D
:prost:
 
Zurück
Oben Unten