• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sternerestaurants und andere erstklassige Restaurants bieten jetzt Essen to-Go an

Nein, das Problem ist dass wir auf dem Weg nach Gummersbach am Vendome in Bensberg vorbeikommen und das Auto dann automatisch dorthin abbiegt đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž Deshalb haben wir es noch nie bis zur MĂŒhlenhelle geschafft.😉


Das sehe ich ja jetzt erst, auf der Webseite steht immer noch das MenĂŒ von morgen und nicht das neue, man muss also blind bestellen. Das passt irgendwie zu dem ganzen Chaos.

PS
Was sind Kichi-Gurken🧐? Kichern die heimlich im Dunkeln und sind sie vielleicht die frivolen, koreanischen Cousinen der amerikanischen KĂ€se-Kake? Fragen ĂŒber Fragen đŸ€”
NeuzĂŒchtung ... Kichererbsen-Gurken-Hybrid :P Wahrscheinlich ausm Thermomix ... :D
 
Leider doch :sad: Ich fand das in dem Moment nicht ganz so witzig, 5 Tage nach der Bestellung zu erfahren, dass diese einfach gestrichen wurde und ich mir den Aufwand hÀtte sparen können. Ich bin gespannt, was ihr bekommt und ob alles reibungslos lÀuft, @Flashy wird sicher am WE berichten.

Wie konnte denn dies passieren? Anscheinend hast du doch einen direkten Draht, da sollte sich sowas doch lösen lassen, oder?
 
Wie konnte denn dies passieren? Anscheinend hast du doch einen direkten Draht, da sollte sich sowas doch lösen lassen, oder?
Die Logistik ist ja nicht sein Job und wenn sein Team das trotz Nachfragen nicht auf die Reihe bekommt, fange ich jetzt nicht an, mich beim ihm zu beschweren, sondern ziehe dann eben meine Konsequenzen daraus. So großartig das Essen dort auch ist, auch bei unseren letzten Reservierungen sind ein paar Dinge schief gelaufen, es passt also in Bild,

Apropos passt ins Bild:
Ich habe gerade von einem erfolgreichen Besteller erfahren, dass keine Trackingnummern oder VersandankĂŒndigungen verschickt wurden, man also insoweit gespannt sein darf, wann/ob die Box ankommt. Telefonisch ist natĂŒrlich niemand erreichbar .... :rolleyes:
 
Die Logistik ist ja nicht sein Job und wenn sein Team das trotz Nachfragen nicht auf die Reihe bekommt, fange ich jetzt nicht an, mich beim ihm zu beschweren, sondern ziehe dann eben meine Konsequenzen daraus. So großartig das Essen dort auch ist, auch bei unseren letzten Reservierungen sind ein paar Dinge schief gelaufen, es passt also in Bild,

Apropos passt ins Bild:
Ich habe gerade von einem erfolgreichen Besteller erfahren, dass keine Trackingnummern oder VersandankĂŒndigungen verschickt wurden, man also insoweit gespannt sein darf, wann/ob die Box ankommt. Telefonisch ist natĂŒrlich niemand erreichbar .... :rolleyes:

Ich kann das so nicht bestĂ€tigen, bei unserer Bestellung lĂ€uft das wie am SchnĂŒrchen.......
Auch telefonisch war bisher immer jemand erreichbar. Zumindest Frau Stegmaier vom Hotel ist doch so gut wie Tag und Nacht erreichbar und kĂŒmmert sich.
Paar Minuten spĂ€ter kommt der RĂŒckruf. Perfekt bisher! (Und das ist keine bezahlte "Werbung")

Kleines Update von gestern Abend...

9.png
 
Eine solche BestellbestÀtigung/Zahlungsaufforderung habe ich auch erhalten, alle weitere Kommunikation kann ich noch nicht einmal als mangelhaft bewerten, den trotz mehrerer Versuche meinerseits fand sonst eben keine statt. Keine ZahlungseingangsbestÀtigung, keine VersandbestÀtigung, keine Sendungsverfolgung, nichts. Telefonisch war nur ein wenig hilfreicher Hotelmitarbeiter zu erreichen, auf meine leicht angesÀuerte Mail wurde bis heute nicht geantwortet. Meine bisherigen Besuche bei vor Ort zeichneten sich stets durch höchste ProfessionalitÀt und Kundenfreundlichkeit aus, die ich hier schmerzlich vermisse.

Gestern wurde die Box dann glĂŒcklicherweise erfolgreich geliefert, bei UPS ist das aber eine absolute GlĂŒckssache hier in der Diaspora, gerade wenn man kein prĂ€zises Zustellfenster weiß, um den wenig pflichtbewussten Fahrer abzupassen und ihn daran zu hindern, einfach unverrichteter Dinge weiter zu fahren.
D9FEDF07-2780-4B14-AA17-9B7FACD1B06A.jpeg
5BEB34A4-CA2C-4EFF-9940-345B153AEDF0.jpeg

7BC267CE-18DB-4F9B-B919-48D42A2DD380.jpeg

2038CBCD-710E-49C7-87AE-4522C08C80E9.jpeg
A0B47B37-CDC2-4CED-B18B-1E3B24842B70.jpeg


Gruß Stefan
 
Ich kann das so nicht bestÀtigen

Wir reden da ĂŒber 2 verschiedene Dinge. Wenn ich es richtig verstanden habe (korrigiere mich bitte) ...
a) Musstest Du das MenĂŒ blind bestellen, weil auf der Webseite die Info fehlte
b) Hast Du erst auf Nachfrage Deinerseits eine Mail bekommen, was Du denn tatsÀchlich bekommst
c) Ist nun 2 Tage nach der Bestellung eine Zahlungsaufforderung mit Fristsetzung bei der eingetrudelt

DafĂŒr finde ich die Beschreibung:
bei unserer Bestellung lĂ€uft das wie am SchnĂŒrchen....... Perfekt bisher!
schon etwas euphorisch

@Flashy hat ja bestÀtigt, was ich schrieb.
Keine ZahlungseingangsbestĂ€tigung, keine VersandbestĂ€tigung, keine Sendungsverfolgung, nichts. .. Gestern wurde die Box dann glĂŒcklicherweise erfolgreich geliefert, bei UPS ist das aber eine absolute GlĂŒckssache hier in der Diaspora, gerade wenn man kein prĂ€zises Zustellfenster weiß, um den wenig pflichtbewussten Fahrer abzupassen und ihn daran zu hindern, einfach unverrichteter Dinge weiter zu fahren.

Normalerweise bekommt man heutzutage, egal ob man ein Buch bei Amazon, Schuhe bei Zalando oder ein MenĂŒ bei einem Koch bestellt zwei E-Mails:
1) Vom Versender: "Ihre Sendung ist gepackt und geht morgen frĂŒh auf die Reise"
2) Vom Paketdienst: "Hier ist Ihre Trackingnummer und ihr Zustellfenster"

Genau diese beiden Mails fehlten, so dass gerade an einem Freitag ein nicht geringes Risiko besteht, dass bei der Zustellung etwas schief lĂ€uft und man dann am Montag ungekĂŒhlte Ware erhĂ€lt, die man dann entsorgen kann, denn UPS stellt solche Lieferungen Samstags nicht zu. Ich habe das leider schon mehrfach erlebt, mit einer Trackingnummer kann man dann manchmal noch etwas retten.

Nun bin ich aber umso gespannter, wie das MenĂŒ ist @Flashy
 
Nun, so genau -vor allem der zeitliche Ablauf- kann ich dir jetzt grad nicht beantworten. Wenn es dir hilft, werde ich das am Montag gerne aufklĂ€ren. Ich denke, es war vor der Bestellung klar, was in der 2. Box drin sein wird. Mir selbst ist und war der Inhalt der Box bei der Bestellung nicht ganz so wichtig. Ich erfahre das noch frĂŒh genug beim Essen oder schaue ein, zwei Tage vorher auf die HP vom Bau. Ich habe mich nur etwas bemĂŒht, um hier mitreden zu können.

Ich hatte im FrĂŒhjahr zweimal Essen to-go von einem Ein-Sterner ausprobiert, es entsprach leider nicht meinen Vorstellungen. Mittlerweile sollten die Anbieter dazugelernt haben und ich wollte es einfach nochmal testen, da kam mir die Box gerade recht.

Mehr durch Zufall hatte ich hier von Problemen bei der Bestellung gelesen. Bei uns gab es die bisher nicht, die Box ist aber auch noch nicht da, wer weiß vielleicht kommen die Probleme noch.
Sollte aus irgendwelchen GrĂŒnden die Box nicht kommen, weil UPS das Ding im Wagen vergisst, der Fahrer frĂŒher Feierabend macht oder sonst was, dann werde ich ĂŒber das WE sicherlich nicht verhungern und mach mich auch erstmal nicht verrĂŒckt. Solle der Fahrer die Box dann irgendwann beim Ausmisten finden und verschimmelt anliefern,
dann geht die Box halt zurĂŒck, fertig.



 ich werde das dann durchaus hier berichten, aber mehr Wind mache ich auch nicht.
 
Bei uns gab es heute das „Ersatzessen“ zur Bau-Box das MenĂŒ vom Ox & Klee ** in Köln und ich muss sagen, ich war sehr positiv ĂŒberrascht. Meine Meinung, was das beste ToGo-Essen wĂ€hrend des Lockdowns ins D ist, geriet dadurch etwas ins Wanken, denn das waren klare ** zum Mitnehmen, ohne Kompromisse. :rolleyes:
001-2021-02-12 Ox&Klee.jpg

005-2021-02-12 Ox&Klee.jpg


017-2021-02-12 Ox&Klee.jpg



039-2021-02-12 Ox&Klee.jpg


Mehr dazu hier
 
Eine solche BestellbestÀtigung/Zahlungsaufforderung habe ich auch erhalten, alle weitere Kommunikation kann ich noch nicht einmal als mangelhaft bewerten, den trotz mehrerer Versuche meinerseits fand sonst eben keine statt. Keine ZahlungseingangsbestÀtigung, keine VersandbestÀtigung, keine Sendungsverfolgung, nichts. Telefonisch war nur ein wenig hilfreicher Hotelmitarbeiter zu erreichen, auf meine leicht angesÀuerte Mail wurde bis heute nicht geantwortet. Meine bisherigen Besuche bei vor Ort zeichneten sich stets durch höchste ProfessionalitÀt und Kundenfreundlichkeit aus, die ich hier schmerzlich vermisse.

Gestern wurde die Box dann glĂŒcklicherweise erfolgreich geliefert, bei UPS ist das aber eine absolute GlĂŒckssache hier in der Diaspora, gerade wenn man kein prĂ€zises Zustellfenster weiß, um den wenig pflichtbewussten Fahrer abzupassen und ihn daran zu hindern, einfach unverrichteter Dinge weiter zu fahren.


Gruß Stefan
Nun auch bei uns wurde die Box(en) erfolgreich geliefert.
Hatten schon BefĂŒrchtungen, aber nein, es war alles zur vollsten Zufriedenheit.
Sendeverfolgung, Lieferung, Kommunikation, Bezahlung, selbst der „Bewirtungsbeleg“ war in der Box, da hĂ€tte ich nicht mal dran gedacht. Wir hatte sehr kurzfristig noch ein MenĂŒ zusĂ€tzlich angefragt, auch das war kein Problem. Die Zubereitung war etwas aufwĂ€ndig, aber es hat sich gelohnt. Könnte fast sagen, das war bisher zu Hause das beste Essen gewesen sein. :D

10 (2).png
IMG_8234.JPG
IMG_8235.JPG
IMG_8237.JPG
IMG_8238.JPG
IMG_8241.PNG
IMG_8290.JPG
IMG_8282 (2).PNG
 
Nun auch bei uns wurde die Box(en) erfolgreich geliefert. .. Sendeverfolgung, Lieferung, Kommunikation, Bezahlung, selbst der „Bewirtungsbeleg“ war in der Box,
Das freut mich, dann hat das Team auf Schloss Berg aus dem Shitstorm, den sie fĂŒr die erste Lieferung kassiert haben, offensichtlich gelernt :thumb2:

Wir warten dann noch auf Deinen wichtigsten Beitrag,
:bilder:
vom fertigen Essen mit ein paar EindrĂŒcken.
 
Ich kann gerne Bilder reinstellen, aber was nĂŒtzen dir Tellerbild von Amateuren, wenn die Bilder vom Profi ĂŒberall online sind?
Die EindrĂŒcke aus meiner Sicht waren durchgehend positiv, zumal ich nicht besonders offen bin fĂŒr Lieferservice. Das umsetzen des MenĂŒs war nicht besonders schwierig aber ĂŒberraschend aufwĂ€ndig.
Die Box war gekĂŒhlt angekommen, die Beschreibung der Einzelnen GĂ€nge war ausreichend.
Vielleicht hĂ€tte man die einzelnen Komponenten noch mit einer Nummer (1-4) beschriften können damit man die Zuordnung zu den einzelnen GĂ€ngen besser finden kann, aber dass man das Fleisch vom Lachs unterscheiden kann, wurde sicherlich zurecht vorrausetzen, war halt aber zusĂ€tzlich mit Zeit verbunden zumal es bestimmt 80 oder mehr Einzelbeutelchen waren. (2 Boxen) Der Gargrad von ALLEN Komponenten war, nach vorschriftsmĂ€ĂŸigem zubereiten, absolut perfekt. Die Saucen super abgeschmeckt und die Mengen zu den jeweiligen GĂ€ngen genau ausreichend.
Etwas schwierig waren z.B. „Tupfer“ (unter Zeitdruck, das Essen sollte warm auf den Tisch und nicht unbedingt fotogen sein) aus dem Spritzbeutel 
.. entweder braucht man da Übung oder anderes „Werkzeug“, die waren bei uns meist wie aus der Senftube gedrĂŒckt. Ich habe das selbst probiert aber auch schnell wieder weitergegeben. Mein Part war am Ende den TrĂŒffel zu hobeln und das ist mir auch hervorragend gelungen.
Insgesamt eine nette Erfahrung, gerne wieder, wenn man Zeit dazu hat. Auf jeden Fall ein unglaublich höheres Niveau -im Vergleich zu den beiden Einsternern-von denen ich im FrĂŒhjahr Essen hatte.

Das waren die Vorgaben:
IMG_8245 (3).PNG
IMG_8246 (2).PNG
IMG_8247 (2).PNG
IMG_8248 (2).PNG


Das war das Maximum was wir erreicht hatten:

IMG_8288.JPG
IMG_8305.JPG
IMG_8309.JPG
IMG_8314.JPG
 
Bei mir steht Victors fine dining ab jetzt auf der schwarzen Liste.

Die erste Box wollten wir nicht - Nr. 2 und 3 waren wir mit jeweils 30 - 40 Minuten Minuten nach Eingang Newsletter zu spĂ€t dran. Jetzt Nr. 4: Eingang Newsletter 13.30 Uhr , Absendung Bestellung 13.32 Uhr, EingangsbestĂ€tigung 13.33 Uhr mit dem Hinweis Info ĂŒber Zahlung etc. innerhalb 24 Stunden 17.11 Uhr Absage da ausverkauft.

Wir hatten nur eine Box bestellt. Ich gehe mal davon aus, dass Besteller, die zusÀtzlich Kaviar etc.pp. bestellt haben bevorzugt werden.

Ich glaube kaum, dass 125 Boxen innerhalb 3 Minuten ausverkauft sind.
 
Das tut mir sehr leid. Meine Vorwarnung hattest Du aber schon gesehen oder ?
Hatte ich. Bei den Boxen 2 und 3 war ich auch einfach zu spĂ€t. Aber das bei einer Bestellung innerhalb von 2 Minuten nach Veröffentlichung angeblich die Box sold out ist, ist lĂ€cherlich. Herr Bau hat sich ja nach der 2. Box ĂŒber Instagram bitterlich beschwert, dass er von vergeblichen Bestellern beschimpft wird und er strikt nach Eingang entscheidet. Ja klar. :D
 
Ich glaube kaum, dass 125 Boxen innerhalb 3 Minuten ausverkauft sind.

Das könnte schon realistisch sein.
Bis ich den Post mit der neuen Box auf Instagram sehe ist meist auch gleich der ”Sold Out“ Post hinten dran.
Das waren nie mehr wie 10 Minuten dazwischen. Die meisten werden fĂŒr 2-4 Personen bestellen. Also sind das „nur“ etwa 40 AuftrĂ€ge.
 
Das könnte schon realistisch sein.
Nein - das glaube ich hier nicht. Ich habe auf die die Mail am Mac gewartet. Die ist um Punkt 13.30 Uhr eingegangen. Ich habe fast in der gleichen Sekunde auf den Link zum Bestellformular geklickt und innerhalb 1 Minute ausgefĂŒllt und abgeschickt. Schneller geht es wohl nicht. Und das +/- 50 Besteller genauso schnell waren ist schon sehr unwahrscheinlich.

Ein Freund hat die Box 3 mit reichlich Supplements 15 Minuten nach Erhalt des Newsletters bestellt und auch erhalten. Der hat mich nach seiner Bestellung angerufen. Ich hatte den Newsletter ĂŒbersehen und bei meinem Bestellversuch nach knapp 30 Minuten war natĂŒrlich sold out bei der Nr.3.

Die Welt wird nicht untergehen, wenn wir das US Rinderfilet in BlĂ€tterteig nicht erhalten - aber verĂ€ppelt fĂŒhle ich mich schon. FĂŒr mich ist die Baubox erledigt. Ich habe keine Lust mich nĂ€chste Woche wieder zum Affen zu machen.
 
ZurĂŒck
Oben Unten