• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Solling OT Gedächtnis Wursten - Oder wie verbringe ich einen Samstag sinnvoll ;-)

Anschnitt Käsebratwurst Provence aus dem Glas!
Es ist etwas Käse raus gekocht, aber innen ist noch genug.... Sagt Daniel @Utti, und er hatte recht!
Sehr lecker und schmackhaft.
Gut abgestimmt mit den Kräutern, nächste Charge mit etwas mehr Piment.... Anhang anzeigen 2433670Anhang anzeigen 2433671
Schöne eitrige 👌👍

Es ist etwas Käse raus gekocht, aber innen ist noch genug.... Sagt Daniel @Utti, und er hatte recht!
Unter den Blinden war ich schon immer König 😎 Sieht gut aus mit dem NPS. Top Lutz!
Alternative wäre im Darm aber dann musst du wieder einfrieren ...
 
wo ich bin grad gewurstflasht ..... :o

Respekt vor der ganzen Arbeit und den erstklassigen Ergebnissen :respekt:
 
Die Käsewurst nach @masi ist fertig.
Eigenlob stinkt ja bekanntlich, aber die ist genial geworden. Ein bisschen muss man ja auch vom Timo @Siegerlandgriller lernen - sich selbst loben.
Ausgewogene, sehr leckere, rund abgeschmeckte Wurst. Ich wüsste nicht, was man da besser machen sollte. Einfach Perfekt. Danke fürs Rezept @masi.
Geiler Stoff... 😁
DSC_1662.JPG
DSC_1663.JPG
DSC_1664.JPG
DSC_1665.JPG
 
Die Käsewurst nach @masi ist fertig.
Eigenlob stinkt ja bekanntlich, aber die ist genial geworden. Ein bisschen muss man ja auch vom Timo @Siegerlandgriller lernen - sich selbst loben.
Ausgewogene, sehr leckere, rund abgeschmeckte Wurst. Ich wüsste nicht, was man da besser machen sollte. Einfach Perfekt. Danke fürs Rezept @masi.
Geiler Stoff... 😁 Anhang anzeigen 2443772Anhang anzeigen 2443774Anhang anzeigen 2443771Anhang anzeigen 2443770
Klasse, sieht gut aus.
Was ist das für ein Darm?
 
Ach von denen hab ich auch welche. Die sind aber nicht für Rohwurst.
Ich muss die Käsewurst auch nochmal versuchen, jetzt wo das Rezept mit allen Einzelgewürzen vorhanden ist.
Meine Interpretation hatte mir nicht so gut gefallen.
Hab es exakt so übernommen. Genial
 
Waren die Käsewürste seit 31.1 im Schrank bis gestern?
Also 2 Wochen Reifen?
 
muss nämlich so nenn Darm besorgen.
Muss ich auch testen, nachdem die Western-Käse-Griller schon mega schmecken von Martin.

Waren die Käsewürste seit 31.1 im Schrank bis gestern?
Also 2 Wochen Reifen?

Ja waren sie.
Hab sie heiß geräuchert, aber nicht bis zur KT, sondern dann noch gebrüht. Und dann noch mal mit Wacholder kalt drüber geräuchert.
Dann im Schrank zum reifen hängen gelassen. Wenn das zwei Wochen waren... Dann ja.
Anschnitt und Geschmack genial.
Hab glaube ich das Rezept verlinkt von Martin.
Hab es ohne Fertig Gewürz gemacht. Für mich einfach toll!
Werde ich exakt so wieder machen.
Gestern hab ich die portioniert und im Vakuum eingefroren...
Für schlechte Zeiten... 😁

Viel Erfolg beim nach bauen!
 
Also räuchern bis 72
Oder anräuchern und Brühen

danach Kalt
Ähnlich bei seiner Western-Käse :thumb2:
Danke
 
Also räuchern bis 72
Oder anräuchern und Brühen

danach Kalt
Ähnlich bei seiner Western-Käse :thumb2:
Danke
Ich hab die etwa eine, anderthalb Stunden warm - heiß geräuchert. Dann gebrüht. Masi schreibt ja bis zur KT Räuchern. Ich hab auf das Brühen gesetzt, einfach aus Zeitgründen. Geht ja auch.
Und dann noch mal kalt, wobei Schweinemami sagt muss es nicht. Ich hab es getan 😁
 
Zurück
Oben Unten