• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Grillen mit Alkohol-WE] Rinderragout mit Rotwein und Steinpilzen

Lopo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Bei mir sollte es was Deftiges werden und so kam ich auf diese Idee.

1Kg Rinderbraten aus der Keule, 500g Steinpilze aus dem Wald, 2 Zwiebeln aus dem Keller und an Roten aus Franken.
Da sich mein DO weigerte bei diesen Temperaturen nach draußen zu gehen, erlaubte ich Ihm in der Küche zu bleiben.
0056.JPG


0050.JPG
0051.JPG


Das Fleisch kräftig Anbraten
0052.JPG


Fleisch raus, Steinpilz und Zwiebel rein.
0053.JPG


Wieder alles zusammen, noch etwas Tomatenmark dazu und mit ca. 0,5l Rotwein ablöschen (nicht mehr, sonst hat der Koch nix ;-) ) + ca. 0,5l Rinderbrühe
0054.JPG


Und ab in den 160°C warmen BO für ca. 2std.
0055.JPG


Dazu die Spätzle (Knöpfle)
0057.JPG
0058.JPG


Wie immer etwas viel, aber macht nix, da kommt nichts um :thumb2:
0059.JPG
0060.JPG
0061.JPG



Lecker wars :thumb1:
 
Klasse Gericht und mit selbstgemachten Knöpfle, perfekt
 
Komm grade vom Abendessens-Tisch und bin eigentlich ganz gut satt - aber daran würde ich mich jetzt überfressen: einwandfrei!

Gruss Ganse
 
Eine Portion ganz nach meinem Geschmack. :thumb2:



PS würde die schönen Pilze aber nur Anteilig dazu geben und den restlichen Teil nach dem schmoren dazu geben, nur ein Tip am Rande, tut dem Geschmack aber sicher keinen Abbruch.;-):anstoޥn:
 
Sehr schön! Da wäre ich glatt gerne dabei gewesen. Wir machen auch sehr gerne Champignongulasch oder eben mit Waldpilzen - schon alleine, weil ich keine Paprika mag :/
 
Sehr fein!
 
Zurück
Oben Unten