• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[ Vollzug Runde 50 von @Grillelse ] Hanger Steak 🥩 mit Ananas Zwieble Chutny

Grillelse

Grillkönig
Hallo liebe Grill und Koch Freunde.
@Sonja4777 hat uns mit tollen Zutaten überrascht.
Verarbeitet werden sollten : Rindfleisch, Ananas, Chili, Zimt, Minze Getränk Rum und/oder Cola
Alles sehr lecker, bis auf die Cola, zum Glück steht da ein „oder“und Rum mag ich schon. :D

Mein Gehirn hat auch diesmal ganz schöne purzelbäume geschlagen.
Asiatisch, Steak Hawei, oder was ganz anderes........
Tja was soll es nun werden. ::???::

Im Kühlschrank und meiner Küche bin ich dann fündig geworden.

B7E0AF27-9674-4C62-839B-0B9DA5DBE3A4.jpeg


Das soll mindestens verabredet werden, also gespannt auf ans Werk.

Mein erstes Ananas Chutny:
ca. 500g Ananas
ca.300g Zwiebeln
ca. 200 g Zucker
3 Datteln
2 getrocknete Chili 🌶 Schoten
ca. 2 EL Senfkörner
ca. 250 ml Apfelessig
ca. 3 TL scharfes Curry Pulver
Zimt
Ingwerwurzel
Salz und Pfeffer

Als erstes alle Zutaten, die man schneiden kann, kleingeschnibelt.
Dann die Senfkörner im Topf leicht angeröstet und zack alles in den Topf.
Hmmmm das duftet......

987DCBCA-5261-4C94-BC64-0B463F039F6E.jpeg


Vor lauter Begeisterung Bilder beim kochen vergessen. :frust:

So sieht es dann im Glas aus.

BE9A2894-9C4D-46DF-BB33-6F2C37CB05F2.jpeg


7199436A-517C-46E8-87FD-BF8213103E26.jpeg


Und heute dann das Hanger Steak🥩
Habe die mir bis heute unbekannten Fleischteile vorletzte Woche bei Metro im Angebot gekauft.
Hätte ich gewusst was das für ein tolles Stück Rind ist, währe alles meins in der Metro gewesen. 😁

D23BD332-C322-4D72-9AD5-3D7EB809076C.jpeg


Ab in die Bratpfanne damit, einfach pur ohne Gewürze.

BDDE1079-33ED-40DD-8BBD-964EE7EB01AB.jpeg


Kurz aber heftig angebraten und im Backofen bei ca. 120 C ausruhen lassen.
In kleine Scheiben schneiden, mit Salz und Pfeffer bestreuen.
So jetzt noch schnell die Teller anrichten.

3E6AE9EE-13F2-4446-8348-1EA5C8FE4F7A.jpeg


DE1BF499-6D8A-4532-943C-4FD297718E86.jpeg


Und genieße :messer:
Das Fleisch ein Traum, das Chutny dazu ohhhh echt lecker.
Ach ja fast den Rum vergessen, äääää eigentlich wollte ich ein Dessert mit dem Rest der Ananas machen.
Einen flambierten Crêpes mit Ananas Füllung,
nur GöGa hat gestern Abend die restliche Ananas entdeckt und genüsslich verspeist.:oops:

Na gut dann eben nicht, bei gefühlt -20 C heute Morgen🥶 wahren nur sehr wenig Stände auf unserm Markt und Rum in Tee schmeckt bei dem Wetter auch sehr gut.

ED99F981-E001-4CAA-8FD2-363189505AB8.jpeg
 
Das schaut auch extrem lecker aus.
Ja das war es auch. ;)

Ganz toll, das Chutney muss ich mal versuchen
:ola:
Mach das, es lohnt sich, nur ich denke man kann ruhig mehr Chili nehmen, 2 sind zu wenig. :rolleyes:

Eine Interessante Kombination, sieht lecker aus. :thumb2:
Ja das war es, der Chinakohl lag noch im Kühlschrank und schmeckt tatsächlich als kleiner Salat gut zum Chutny.
Sehr schön gemacht.
Dankeschön.

Es hat echt Spaß gemacht zu überlegen was man aus den Zutaten kochen kann. :)
 
Darauf hätte ich grad richtig Lust 😊
Klasse gemacht 👌
 
Ganz ganz toll. Da hätte ich jetzt auch Lust drauf.
 
Herrliches Stück Fleisch, mit bestimmt sehr leckeren Chutney. :thumb2: 😋 :anstoޥn:

PS was haste denn da wie einen Tee in den Rum gekippt?;-)
 
Zurück
Oben Unten