• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleisch scharf mit Zwiebeln aus dem KB5

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Hallo,

nach Rezept von @oppfa (TNX!!). Leichte Variation. Zwiebeln glatt vergessen. So was! Und leicht anderes Gemüse. Aber sonst hart dran. Als Fleisch drei Rouladen genommen. Geht prima.

152465225_1038088316682528_6679939468588310478_o.jpg
151570310_1038088323349194_3513874306293222598_o.jpg


Am Ende etwas Lauch drüber. Kann nicht anders. Kann so bleiben. Keine Einwände.


Grüße
 
Was hat deine Frau bekommen? :)
Sehr geil geworden ✌️
 
Richtig fein :wiegeil:
Das mit dem Rouladen Fleisch merke ich mir mal :rolleyes:
 
Richtig fein :wiegeil:
Das mit dem Rouladen Fleisch merke ich mir mal :rolleyes:
Jupp das ist schon schön dünn aus der Oberschale geschnitten; dann nur noch drei Talk Popel wegschneiden und einmal durchmessern. Fertsch
 
Sehr sehr geil. :sabber::sabber:
 
Geil! :thumb2:

Ja genau, Roulade ordentlich parieren und mit dem Messerrücken mehrmals verkloppen.
Wem das nicht reicht, mischt zur Reiswein-Sojasauce-Marinade noch etwas Backpulver.
Nach zwei Stunden Einwirkzeit wird so auch der zäheste Hund weich :-D
 
Danke fürs zeigen und für den Tip mit den Rouladen. Das macht vieles einfacher.
@oppfa hast du bitte einen Link zu deinem Rezept?

In der Rezeptdatenbank hab ich die Bezeichnung gefunden:

Gan Bian Niu Rou Si​


Passt das?
 
Sieht mega aus :sabber:

Das marinade Rezept würde mich auch interessieren :pfeif:
 
In der Rezeptdatenbank hab ich die Bezeichnung gefunden:

Gan Bian Niu Rou Si​


Passt das?
@DerHoss hatte ja schon passend geantwortet 👍
Gan Bian Niu Rou Si ist ja ein Klassiker aus den Rezeptbüchern, das mit dem scharfen Zwiebelrindfleisch hier, das ich mir damals selbst ausgedacht hatte, ja nur sehr wenig gemeinsam hat.

Gan Bian Niu Rou Si ist ein sehr knuspriges Gericht, in dem alles in dünnsten Streifen quasi trocken gebraten wird. Vor allem das Fleisch wird in ziemlich viel Öl (für ein knappes Pfund Fleisch: 100 ml Öl !) knusprig ausgebraten, dann wird das Öl mit Chilibohnenpaste gewürzt und rot gefärbt, als Gemüse kommen meist Frühlingszwiebeln und Ingwer in dünnsten Streifen und Staudensellerie (oder Karotten) dazu, außerdem ein Schuß dunkle Sojasauce, Chiliöl, Sesamöl und Sichuanpfeffer dazu. Bei diesem Gericht gilt es am Ende für den Koch zu entscheiden, ob alles komplett in Öl aufgetragen oder das Essen lieber per Sieb aus dem Öl gehoben wird. Da muß er schauen, was er außerdem für Gerichte auf den Tisch bringt und was er für Gäste hat...
 
Zurück
Oben Unten