• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro Treueaktion - Damast Messer Set für die Tonne oder ein echtes Schnäppchen?

Kodahos

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute hat mir die Kassiererin in der Metro ein Treueheft sowie eine ordentliche Ladung Treuepunkte in die Hand gedrückt.

Mein Blick ist auf das Damast Messer Set gefallen:
20210224_132233.jpg


Denkt ihr das kann was oder ist es murks? Kenne mich mit Messern absolut nicht aus...
 
Das sind Messer die massenhaft hergestellt werden und zu Überteuerten UVPs in Rabattaktionen zu finden sind. Schneiden tun die schon, aber man darf nicht zu viel erwarten. (Nicht umsonst kostet sonst ein gutes Messer mehr als das ganze Set). Für den Außenbereich zu später Stunde aber gut geeignet :anstoޥn:
 
Das müsste von Sabatier sein ?

Der Preis ist ok für alle drei.
Kosten aber ohne Treuepunkte wohl kaum mehr.
Treuepunkte fnde ich persönlich Blödsinn wenn ich noch Geld auf alle Artikel drauflegen soll.

Da mache ich lieber Payback und bekomme z.b echte 10 Euro irgendwann von der Rechnung abgezogen.

Ist das die Serie ?
20210224_193258.jpg


Gibts zb bei ibäh für 66,-
https://www.ebay.de/itm/Sabatier-Br...913174?hash=item596691b016:g:oF0AAOSwkGtgCcCN
 
Das müsste von Sabatier sein ?

Der Preis ist ok für alle drei.
Kosten aber ohne Treuepunkte wohl kaum mehr.
Treuepunkte fnde ich persönlich Blödsinn wenn ich noch Geld auf alle Artikel drauflegen soll.

Da mache ich lieber Payback und bekomme z.b echte 10 Euro irgendwann von der Rechnung abgezogen.

Ist das die Serie ?
Anhang anzeigen 2453608

Gibts zb bei ibäh für 66,-
https://www.ebay.de/itm/Sabatier-Br...913174?hash=item596691b016:g:oF0AAOSwkGtgCcCN
Schließe mich dir an, Treuepunkte sind Blödsinn...

Das dürfte das Messer sein, die Frage ist, ob ich mir das Set hole. Bisher habe ich nur ein scharfes Messer :hmmmm:
 
Hallo,
Es kommt immer auf die Aktion an und in meinem Fall auf die Möglichkeit zusätzliche Treuepunkte zu bekommen.
Meine Frau arbeitet in einer, im Eingangsbereich eines Tegut Marktes, gelegenen Bäckerei.
Sie hat viele Stammkunden, die ihr und ihrer Kollegin die Sammelpunkte ihres Einkaufs überlassen.
Auch geben uns einige Verkäuferinnen mehr Marken als unser Einkauf wert war, wenn vorher die Kunden Marken abgelehnt haben.
So sind gerade letztens sehr schöne alltagstaugliche Geschirrteile in unseren Besitz gekommen.
Letztes Jahr gab es makellos verarbeitete, überraschend gute Messer, der "Phantasiemarke" Omega - wahrscheinlich aus der Produktion von Felix - die einmal durchgeschärft sehr schnitthaltig sind .
Auch fanden so Mitte letzten Jahres einige Produkt von Koziol den Weg in unsere Plastesammlung.......und das alles ohne einen Pfennig Zuzahlung.
Ciao baeckus
 
Für das Geld bekommst Du bei AliExpress ein richtig gutes Set, einfach mal suchen und Du findest dort ausgezeichnete Messer.
 
Für das Geld bekommst Du bei AliExpress ein richtig gutes Set, einfach mal suchen und Du findest dort ausgezeichnete Messer.
Nur mal auf die Schnelle nachgeschaut und bis auf die Griffe.... :hmmmm:

B1.png

B2.png


B3.png
 
Die Metro hat in Sachen Treuepunkte aber zurzeit auch etwas neues im Test. Man erhält pro Einkauf 10 Punkte, sowie einen Punkt pro 2 € Warenwert, diese Punkte kann man dann gegen Gutscheine zwischen 5 € & 25 € einlösen.

Das ganze wird glaube ich in München und Berlin getestet.

Solche Aktionen halte ich für viel sinnvoller.
 
175 € für drei Messer sind nicht o.k. , vor allem wenn die Treuepunkte noch dabei sind. Die Treuepunkt sind hier nur ein Mittel um Ware loszuschlagen.
Der Kunde soll denken, er wird für Treue belohnt, bekommt etwas günstiger und greift dann zu und zwar über Normalpreis, wie Feiertagsgriller ja anschaulich gezeigt hat.
Noch dazu hat ein Santoku und ein Nakiri fast identische Aufgabenbereiche. Man kauft also dasselbe Messer zweimal.
 
Ich bin derzeit am grübeln ob ich dort Messer bestellen möchte oder nicht.

Habe noch nie bei Aliexpress bestellt und bin beim Onlineshopping sehr vorsichtig. Ich bestehe eigentlich immer auf Käuferschutz (bspw. PayPal).

Kann ich dort unbesorgt bestellen?
Ich bestell beim Ali seit 2 Jahren jeden x-beliebigen Unsinn auf dieser Welt. Läuft bei mir alles über Paypal dort.
Man wartet vielleicht teilweise mal bis zu 12 Wochen, aber angekommen ist bisher fast alles, bis auf 1x glaube ich.
Allerdings war das teuerste Produkt was ich da bestellt habe ca. 30 Euro und das war ein Nussbaum Hackblock in 30x30x4cm dicke.
Der war sogar schon nach 2 Wochen da. Hab auch schon überlegt, ob ich mir da nicht mal ein Messerset bestellen soll. Selbst wenn es nach einem Jahr runter geritten ist, für den Preis kann an nicht meckern. Nur mit der Nachhaltigkeit ist das dann so eine Sache.
 
Schließe mich dir an, Treuepunkte sind Blödsinn...

Das dürfte das Messer sein, die Frage ist, ob ich mir das Set hole. Bisher habe ich nur ein scharfes Messer :hmmmm:
Nur ein scharfes Messer?😳
Meine Messer sind ALLE rasiermesserscharf.
Weil ich sie gestern alle gestern alle geschärft habe. Ausnahme das ganz rechte mit Wellenschliff.
Sohnemann kam gestern mit seinen stumpfen Messern. Koch und Taschenmesser.
Habe meine gleich auch geschärft.
Zusammen etwa 2 Stunden Arbeit.

IMG_0539.JPG
 
Ich bin derzeit am grübeln ob ich dort Messer bestellen möchte oder nicht.
Das kannst Du problemlos machen. Bezahlmöglichkeite gibt es verschiedene und Ali hat - wie alle großen Plattformen - einen guten Käuferschutz falls mal was nicht klappt (oder auch auf dem Vresandweg verschwindet).
ich habe bisher bei Ali alles Mägliche bestellt und meistens geht es ohne Probleme - eben wie auch bei allen anderen. Ansonsten wendet man sich an den Verkäufer, der meistens dann schon eine Möglichkeit zur Problemlösung (Preisnachlass, Ersatzlieferung, Rückzahlung, etc.) anbietet.
Sollten alle Stricke reissen, dann gibt es hier die Möflichkeit einer Lösungsfindung direkt über Ali - die heißt hier "einen Dispute eröffnen".
Hier grift dann Ali ein (ähnlich wie bei der Bucht oder dem großen Fluss) und man bekommt sein Geld wieder.

Mit meinen Messern bin ich bisher nicht schlecht gefahren, auch nicht mit den direkt vor Ort gekauften. Wenn man sich grob an die Regel hält um die 50€ auszugeben, sich die Bewertungen durchliest und darauf achtet wie der Händler bewertet ist, kann man schon getrost zuschlagen.
Runtergeritten sind selbst meine 15 Jahre alten Chinamesser nicht. Die müssen - wie jedes andere Messer auch - immer mal wieder nachgeschliffen werden.

Wie schon in andren Beiträgen geschrieben bekommst Du "die Chinamesser" auch hier beim sogenannten Fachhandel und in deutschen bzw. europäischen Onlineshops - dann halt doppelt oder dreimal so teuer und mit anderem Namen.

Wenn Dich die etwas längere Wartezeit auf das Schneidgerät nicht abschreckt, dann einfach mal probieren. Man kann ja auch mit einem Messer anfangen und ggf. nachordern wenn dieses da ist und man es getestet hat.

Gegen die großen Marken von hier (DE) oder die kleineren handwerklich orientierten Hersteller ist natürlich nichts einzuwenden ;-)
Muss ja nicht aus Fernost sein...
 
Nur ein scharfes Messer?😳
Meine Messer sind ALLE rasiermesserscharf.
Weil ich sie gestern alle gestern alle geschärft habe. Ausnahme das ganz rechte mit Wellenschliff.
Sohnemann kam gestern mit seinen stumpfen Messern. Koch und Taschenmesser.
Habe meine gleich auch geschärft.
Zusammen etwa 2 Stunden Arbeit.

Anhang anzeigen 2457669

Ja ich habe ein gutes Messer und der rest ist alter Schrott, beindem auch Schärfen nix mehr hilft...
 
Es kommt nicht darauf an, wie scharf oder stumpf ein Messer ist.
Auch eine quasi ruinierte Klinge kann man wieder in ein klasse Messer verwandeln.
Eine gute stumpfe Klinge ist mir lieber als eine neue scharfe Klinge lausiger Qualität.
Manchmal schnappe ich mir bei EBay zB alte ruinierte Kochmesser für ganz kleines.
Bissi Arbeit an Griff und Klinge und man hat wieder ein richtig gutes Messer in der Hand.
Zum Weiterverkauf oder für Freunde. Werden immer seeehr gerne genommen.
 
Es kommt nicht darauf an, wie scharf oder stumpf ein Messer ist.
Auch eine quasi ruinierte Klinge kann man wieder in ein klasse Messer verwandeln.
Eine gute stumpfe Klinge ist mir lieber als eine neue scharfe Klinge lausiger Qualität.
Manchmal schnappe ich mir bei EBay zB alte ruinierte Kochmesser für ganz kleines.
Bissi Arbeit an Griff und Klinge und man hat wieder ein richtig gutes Messer in der Hand.
Zum Weiterverkauf oder für Freunde. Werden immer seeehr gerne genommen.
Hm das wäre natürlich einen Versuch Wert.

Trotzdem werde ich mir zum Test bei AliExpress ein Messer bestellen.
Über die App hat es auch mit PayPal funktioniert, danke für die zahlreichen Erfahrungsberichte.
 
20210318_173717.jpg


So nach 14 Tagen ist eines der zwei Messer die ich zum Test bestellt habe angekommen und zwar folgendes von Grand Sharp: https://a.aliexpress.com/_mt7sVoP

Durch Schinken, auch festeren geht es wie durch Butter, die Haut einer Tomate ging zäher, sobald es die Durchdrungen hatte ging es auch sehr gut durch. Morgen teste ich mal mit rohem Fleisch.

Ich bin auch auf das andere Messer gespannt, das sollte laut Sendungsverfolgung die Tage zugestellt werden.
 
Manchmal schnappe ich mir bei EBay zB alte ruinierte Kochmesser für ganz kleines.
Bissi Arbeit an Griff und Klinge und man hat wieder ein richtig gutes Messer in der Hand.
Zum Weiterverkauf oder für Freunde. Werden immer seeehr gerne genommen.
Jetzt weiß ich endlich wer mir die vor der Nase wegschnappt.

@Kodahos
Für die klassischen Damasttapetenmesser wäre mir das Set auch zu teuer gewesen.
Da investiere ich auch lieber die Zeit ein altes verhunztes wieder herzurichten.
 
Jetzt weiß ich endlich wer mir die vor der Nase wegschnappt.

@Kodahos
Für die klassischen Damasttapetenmesser wäre mir das Set auch zu teuer gewesen.
Da investiere ich auch lieber die Zeit ein altes verhunztes wieder herzurichten.
Soll ich mal schauen ob ich noch was finde ?
 
Zurück
Oben Unten