• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Montage- und Bedienungsanleitung für Olsberg-Universal-Grillkorb

IMG_4264.JPG
 
Mal wieder ein bißchen Zubehör dazu gekauft aus der Bucht

E3F42C59-08F1-467D-BB7D-E9CCCA203DAF.jpeg
 
Olsberg Schaschlikspieße 3er Variante mit Original Verpackung

IMG_4352.JPG


IMG_4359.JPG
 
Gratulation für den umfangreichen "Fang" ! :thumb2:
Was ist das denn für ein Korb, der zwischen den Beinen und dem Kohleschieber liegt ?
VG Gerd
 
Gratulation für den umfangreichen "Fang" ! :thumb2:
Was ist das denn für ein Korb, der zwischen den Beinen und dem Kohleschieber liegt ?
VG Gerd
Der gehört rechts zu den seitlichen Ablagebretter. Das Teil wird seitlich reingesteckt, man kann da dann was reinstellen....
Gratulation für den umfangreichen "Fang" ! :thumb2:
Was ist das denn für ein Korb, der zwischen den Beinen und dem Kohleschieber liegt ?
VG Gerd

19EE7912-812C-4203-AB40-B68153ED0AC5.jpeg


8F3D0672-9FEE-4C94-8B62-173F064BF7F0.jpeg
 
Ah, ok.
Das Schneidbrett mit dem Besteckhalter kenn ich, hab ich selbst...
Aber das andere Brett hatte ich live noch nicht gesehen...
 
Ah, ok.
Das Schneidbrett mit dem Besteckhalter kenn ich, hab ich selbst...
Aber das andere Brett hatte ich live noch nicht gesehen...
Da passt laut Broschüre ein 5 Ltr. Fässchen drauf, des wegen die halbrunden Bügel und in dem Korb kannste ein bisschen Schnappes reinstellen 😉
 
Ah, ok.
Das Schneidbrett mit dem Besteckhalter kenn ich, hab ich selbst...
Aber das andere Brett hatte ich live noch nicht gesehen...
Ah, ok.
Das Schneidbrett mit dem Besteckhalter kenn ich, hab ich selbst...
Aber das andere Brett hatte ich live noch nicht gesehen...
Da passt laut Broschüre ein 5 Ltr. Fässchen drauf, des wegen die halbrunden Bügel un in dem Korb kannste ein bisschen Schnappes reinstellen 😉

75061F7F-3C32-4298-B389-123C6A07B337.jpeg
 
Wenn man sich das obige Bild anschaut und den Batteriemotor betrachtet, ist wieder ein original Teil aufgetaucht.

IMG_4384.JPG


IMG_4386.JPG
 
Diese Schutzhaube für Olsberg Gussgrills habe ich für nen überschaubaren Preis im Netz gefunden.
Kannte ich bisher nicht ! Passt zu den Hobby´s !
Die Fotos hab ich Thomas gestern bereits gezeigt, möchte sie als original-Zubehör aber auch hier einstellen ...
VG

IMG_20210301_153136.jpg


IMG_20210301_153145.jpg
 
Hallo,
letzte Woche habe ich beim entrümpeln einer alten Scheune einen Olsberg Grill ohne Aufschrift (sieht aber nach Hobby aus) gefunden und möchte diesen gerne in Betrieb nehmen. Zustand ist noch ok aber benötigt erst mal noch ein wenig Pflege.

Leider fehlen bei meinem gefundenen Exemplar die Saftschalen und der Terrassenflip und ich hätte gerne den Gasfix-Einsatz dazu.

Hat hier jemand zufälligerweise zwei Saftschalen, den Terrassenflip und einen Gasfix-Einsatz über und ist an einem Verkauf interessiert?

Oder hat jemand einen Tipp wo ich alternative Saftschalen bzw. den Terrassenflip bekomme?

Ich habe mir auch schon überlegt ob man den Gasfix-Einsatz auch nachbauen könnte falls dies schon jemand realisiert hat freue ich mich auch auf Infos dazu.

Viele Grüße
 
Hallo,
letzte Woche habe ich beim entrümpeln einer alten Scheune einen Olsberg Grill ohne Aufschrift (sieht aber nach Hobby aus) gefunden und möchte diesen gerne in Betrieb nehmen. Zustand ist noch ok aber benötigt erst mal noch ein wenig Pflege.

Leider fehlen bei meinem gefundenen Exemplar die Saftschalen und der Terrassenflip und ich hätte gerne den Gasfix-Einsatz dazu.

Hat hier jemand zufälligerweise zwei Saftschalen, den Terrassenflip und einen Gasfix-Einsatz über und ist an einem Verkauf interessiert?

Oder hat jemand einen Tipp wo ich alternative Saftschalen bzw. den Terrassenflip bekomme?

Ich habe mir auch schon überlegt ob man den Gasfix-Einsatz auch nachbauen könnte falls dies schon jemand realisiert hat freue ich mich auch auf Infos dazu.

Viele Grüße
Moin,
bei deinen Wünschen wirst Du wohl nicht drumrum kommen, aus der Bucht einen passenden Grill zu ergattern mit diesem Zubehör. Standardmäßig sind immer 2 Saftschalen dabei. Besser wäre drei, noch besser 4-5, dann kann man sich quasi einen "Backofen" stecken. Wenn Du Glück hast, ist bei dem angebotenen auch ein Terrassenflip dabei. Ganz schwierig wird es bei dem Gasfix. Das ist zuvergleichen wie mit der Nadel im Heuhaufen finden.
 
Montage- und Bedienungsanleitung für Olsberg-Elektrofix

IMG_4482.JPG
 
Da bekomme ich heute Message vom @Jeanz, der hat nämlich auch einen Olsberg Profi. Um diesen ein bißchen aufzuhübschen hat er ihn mit zur Arbeit genommen zum Sandstrahien. Dabei hat er festgestellt, das auf der Unterseite unter der Artikelnummer das Herstellungsdatum mit eingestanzt bzw. gegossen wurde.

Ich Kniegas nach draußen, Klein WuKi mitgenommen. Naja, so klein ist Sie ja auch nicht mehr :P Grill in die stabile Seitenlage, etwas gesäubert und siehe da, Datum 28.4.83 o_O 😍:thumb2:

Ranking:
1. @Jeanz 5.2.82
2. @Flügel 28.4.83
? @Tollatsch
? @Frank_NRW

IMG_4520.JPG


IMG_4517b.JPG
 
Toll !
Ist das denn nur beim Profi ?
Ich will meinen jetzt nicht erst auspacken um drunter zu gucken...
 
Toll !
Ist das denn nur beim Profi ?
Ich will meinen jetzt nicht erst auspacken um drunter zu gucken...
Hallo Gerd,
den Hobby hab ich mir mal grob angeschaut, habe aber nur bis jetzt die Artikelnummer gefunden...
 
Lescha-Olsberg Gußgrill

Bedienungsanleitung und Garantiekarte Profi-Gußgrill von Lescha

IMG_4810.JPG


IMG_4811.JPG


IMG_4812.JPG


IMG_4813.JPG


IMG_4814.JPG


IMG_4815.JPG


IMG_4816.JPG


IMG_4817.JPG
 
Zurück
Oben Unten