• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hirschrücken an Portwein-Preiselbeersauce

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ich nehme es vorweg ... das war der Hammer :wiegeil:

Ok ... von Anfang an ...
Wir hatten von meiner Schwägerin einen frischen Hirschrücken geschenkt bekommen.
Hatte sie zum 60. bekommen, aber irgendwie kommt sie nicht dazu den zum machen ...
Gut ... einen geschenkten Gaul ... ähhh Hirsch schaut man nicht ins Maul ... oder so :D

Zur Zubereitung haben wir uns ein bisschen schlau gemacht und raus kam dann folgendes ...

:bilder:

DSC_0914.JPG
DSC_0916.JPG
DSC_0917.JPG
DSC_0918.JPG
DSC_0919.JPG
DSC_0920.JPG
DSC_0921.JPG
DSC_0922.JPG
DSC_0923.JPG
DSC_0924.JPG
DSC_0925.JPG
DSC_0926.JPG
DSC_0927.JPG


KT 55° passt uns so :thumb2:

DSC_0928.JPG
DSC_0929.JPG
DSC_0932.JPG
DSC_0934.JPG
DSC_0936.JPG
DSC_0938.JPG


Ich habs ja schon erwähnt ... das war echt der Hammer :gratuliere:

Sowas von extrem lecker :woot::woot:

Super zartes Fleisch und eine Sauce zum reinlegen ... :thumb1:

:wiegeil:

Hier noch grob die Sauce :

etwas Butter
1 Zwiebel
1 EL Zucker
2 EL Tomatenmark
einen guten Schuss Portwein
4 EL Preiselbeeren
400 ml Burgunder
Petersilie
Rosmarin
Pfeffer
Salz

In diesem Sinne sag ich wieder mal vielen Dank für's reinschaun, und wünsche allen noch ein schönes WE :prost:
 
Hammerstark, Bernd :thumb2:
Ganz stark aufgetischt :wiegeil:
Bei den Bildern kann man förmlich schmecken, wie toll das war.
Das Sößchen wäre auch voll und ganz meins gewesen.

Beim Thread-Titel hatte ich erst gedacht: "Oh Gott, jetzt hat er den schönen Rücken in der Soße geschmort" :-D
 
Na da würd ich mal sagen: Garpunkt perfekt getroffen. Chapeau!
Da kann ich auch über die Preiselbeeren hinwegsehen, welche zwar immer mit Hirsch aossiziert werden, die ich aber trotzdem nicht mag.
 
Alter Verwalter sieht das gut aus :thumb2:

Irgendwie hab' ich das Gefühl mir jetzt ganz schnell einen Hirschrücken besorgen zu müssen ... :frust:
 
Schöner Teller ,tolles Fleisch :thumb2:
 
Geil, geil, .........und nochmal geil :wiegeil: .
Da hätt ich gern vom Tisch geklaut Bernd🤤.
Der Gargrad ist Hammer 👌.
Ok, gegen Spätzle dazu hätt ich auch nix 😊.

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken 🍻
F.J.
 
Gail. Erinnert mich an Elchfladen mit cranberry tunke an Camenbert.
 
...mega sieht das aus!.... :woot: ...:thumb1:

Gruß
Christian
 
Klasse, gefällt mir!
 
Wow, das ist der Hammer! Sehr geil 🤤
 
:woot:
Du machst mich fertig Bernd, ich will jetzt auch sofort so einen Teller:messer:
Vergiss einfach die Spätzle Fraktion und wir teilen uns den Rücken mit ganz vielen Pommes!

So ich werde mir jetzt den Sabber wegwischen und von deinem Teller träumen...
Liebe Grüße Michael
 
Absolut spitze!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten