• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eis-Geschichten gehen weiter oder das Bessere ist der Feind des Guten - Cube 1500

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Nachdem ich von der kleinen Unold Cortina auf die Unold Profi Plus umgestiegen bin, waren das beim Eis machen schon Welten und es fing wieder an Spaß zu machen.
Jetzt habe ich gut 18 Monate mit der Unold Profi Plus gelebt und gearbeitet, aber bin, durch Recherche und das Forum auf die Cube gestoßen.

Noch eine Klasse besser, mindestens.
Also gelesen, nachgedacht, die Vernunft hat sich gemeldet. Dann kam der Zufall zu Hilfe und ich durfte die Profi Plus an Tom/ @Barbie-Q verkaufen. Er hat hoffentlich noch lange Freude damit.
Wenn ich die Cube nicht entdeckt hätte und im vergangenen Jahr mit einer größeren Musso gearbeitet hätte.... ja, dann würde ich immernoch glücklich und zufrieden mit der Unold leben.


Aber so habe ich heute die Bestellung für die Cube 1500 ausgelöst.
Ich habe lange nachgedacht, ob ich wirklich soviel Geld ausgeben möchte oder ob mir nicht doch die kleine Cube 750 ausreicht.


Nach einem Gespräch mit Herr Schatz, der mir förmlich die Argumtente frei Haus gab, wurde es jetzt doch die 1500.

Da sie beim Lieferanten auf Lager liegt, wurde mir erst vorgestern bestättigt, bin ich zuversichtlich, daß ich ab kommender Woche eine neue haben werde :love:


Nein, @Kimble , es ist immernoch nicht der PacoJet :D
 
Klasse 👍 ich freu‘ mich für Dich!

Ich bin schon so gespannt 🤩
Wir wollen Bilder, quatsch Videos, mindestens in HD 😉

Ich bin echt gespannt auf deine Erfahrungsberichte!
Um die Cube bin ich auch schon (virtuell im www) herum geschlichen! Was mich am meisten interessiert ist, ob die Entnahme des Eis und die Reinigung wirklich so einfach von statten gehen, weil nunmal der Eis-Behälter fest verbaut ist.

Nein, @Kimble , es ist immernoch nicht der PacoJet :D
Find‘ ich gut! Der Pacojet ist sicherlich (auch wenn ich ihn noch nie benutzt habe) ein klasse Gerät, aber für mich hat das nichts mit handwerklicher, traditioneller Eiszubereitung zu tun!
 
Glückwunsch @Quälgeist , da wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Gerät. Ich glaube das wird einen große Liebe, das Teil sieht schon klasse aus.

Der Pacojet ist sicherlich (auch wenn ich ihn noch nie benutzt habe) ein klasse Gerät, aber für mich hat das nichts mit handwerklicher, traditioneller Eiszubereitung zu tun!
Da hast du völlig recht, das ist nun mal primär keine Eismaschine, so toll das Ergebnis auch ist. Insoweit hat @Quälgeist genau die richtige Entscheidung getroffen,
 
Herzlichen Glückwunsch.

Beim Suchen nach dieser Maschine hab ich das hier aus Mai gefunden...

Ich habe mir die hier genannte Cube angesehen, und dabei geht es mir so ähnlich wie mit @Kimble ´s Nudelmaschine, ich finde die Teile klasse,
aber mein Haushalt ist zu klein dafür und solange ich keine 2. Küche oder Vorbereitungsküche habe, machen solche Geräte für mich, auch wenn ich sie noch so gerne hätte, keine Sinn.
:)

Hat sich hier denn was geändert? ;)


:prost:
 
Geändert hat sich an der Wohnsituation nichts.
Ich habe gemessen und optimiert ;)

Was macht man nicht alles :thumb1:
Glückwunsch, eine tolle Wahl :-) In welcher Farbe?
Und ich hab noch ein Argument für Dich (und alle, die jetzt überlegen :cool: - ab 01.04. steigen die Preise ;-)

Ich bin echt gespannt auf deine Erfahrungsberichte!
Um die Cube bin ich auch schon (virtuell im www) herum geschlichen! Was mich am meisten interessiert ist, ob die Entnahme des Eis und die Reinigung wirklich so einfach von statten gehen, weil nunmal der Eis-Behälter fest verbaut ist.

Die Reinigung ist wirklich recht einfach, auch ohne den Auslass, den ja die Mussos und die kleine Cube nicht haben. Wenn man mehrere Eissorten macht, kann man sich ja die richtige Reihenfolge überlegen (also z. B. erst Vanilleeis, dann das Schokoeis). Ich lasse bei meiner Stella die Eisreste zumindest anschmelzen, dann nehme ich sie mit Küchenpapier auf und dann wische ich mit einem Schwamm oder Tuch nach, bis alles sauber ist. Das dauert 2-3 Minuten.
 
Klasse 👍 ich freu‘ mich für Dich!

Ich bin schon so gespannt 🤩
Wir wollen Bilder, quatsch Videos, mindestens in HD 😉

Ich bin echt gespannt auf deine Erfahrungsberichte!
Um die Cube bin ich auch schon (virtuell im www) herum geschlichen! Was mich am meisten interessiert ist, ob die Entnahme des Eis und die Reinigung wirklich so einfach von statten gehen, weil nunmal der Eis-Behälter fest verbaut ist.


Find‘ ich gut! Der Pacojet ist sicherlich (auch wenn ich ihn noch nie benutzt habe) ein klasse Gerät, aber für mich hat das nichts mit handwerklicher, traditioneller Eiszubereitung zu tun!
Hä? Wir wollen Kostproben! :D
 
Was macht man nicht alles :thumb1:
Glückwunsch, eine tolle Wahl :-) In welcher Farbe?
Und ich hab noch ein Argument für Dich (und alle, die jetzt überlegen :cool: - ab 01.04. steigen die Preise ;-)



Die Reinigung ist wirklich recht einfach, auch ohne den Auslass, den ja die Mussos und die kleine Cube nicht haben. Wenn man mehrere Eissorten macht, kann man sich ja die richtige Reihenfolge überlegen (also z. B. erst Vanilleeis, dann das Schokoeis). Ich lasse bei meiner Stella die Eisreste zumindest anschmelzen, dann nehme ich sie mit Küchenpapier auf und dann wische ich mit einem Schwamm oder Tuch nach, bis alles sauber ist. Das dauert 2-3 Minuten.
Edelstahl, die ist auf Lager.
Die Farbigen waren teurer und nicht verfügbar.
Lieferzeit? Nicht vorhersagbar.


Ja, der Putzschnödel an der 1500... bin noch nicht ganz überzeugt davon
 
Jetzt habe ich mich endlich entschieden, mir wurde Hoffnung gemacht und jetzt?!
ARGH!!!
Ich hypnotisiere bereits mein Email-Postfach, damit die Sendebestätigung schneller ankommt.
Aber nix passiert. Dabei sollte doch noch 1 Maschine auf Lager sein.

WER WAR DAS?
WER AUS DEM FORUM HAT SIE NOCH BESTELLT?!

Schufte, Schurken, Wegelagerer!
 
Zurück
Oben Unten