• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

China Gasgrill mit mind 4 Brennern + Seitenbrenner + Heckbrenner Edelstahl gesucht

Testen030

Veganer
Hallo zusammen,
ich habe seit 7 Jahren einen China Gasgrill von Casando eingekauft. Dieser fängt nun an den Blechteilen gut
Zu rosten an.
Wenn mich nicht alles täuscht ist mein Casando baugleich mit dem Mayer 1402 S b Master. Bin aber Ned sicher. Wobei das auch egal ist.
Ich suche einen Edelstahl Grill. Der aber auch komplett aus Edelstahl ist. Also keine Blechteile mehr die rosten könnten. Auch die Rosten sollen Edelstahl sein.
Mindestens 4 Hauptbrenner, ggfs auch 5. Einen Seitenbrenner und zwingend Heckbrenner. Das suche ich.
Und auch definitiv keine Markengeräte. Denn die sind mir schlicht zu teuer.
Bei Mayer bbq habe ich zwei Edelstahlbasis gesehen. Einen mit 4 und einen mit 6 Hauptbrennern.
Mit 5 hat der Shop aber keinen.
Unter welchen anderen Namen werden die Dinger noch verkauft? Und gibt's z.B. irgendwelche Aktionen bei eBay, Amazon oder so für so ein Gerät?

Schon Mal Danke für eure Hilfe. Carsten
 
Also keine Blechteile mehr die rosten könnten. Auch die Rosten sollen Edelstahl sein.
[...]
Und auch definitiv keine Markengeräte. Denn die sind mir schlicht zu teuer.

"Edelstahl" und "rostfrei" haben nichts miteinander zu tun, nur weil ein Grill aus Edelstahl ist, ist er eben nicht auch automatisch rostfrei. Daher kannst du von dem Begriff in der Artikelbeschreibung nicht viel ableiten.
Du kannst entweder dein Budget erhöhen oder deine Ansprüche herunterschrauben. Aber exakt dasselbe wie die Markengeräte zum Bruchteil des Preises gibt es nicht, wenn es das gäbe, dann wären die Markenhersteller schon alle pleite weil keiner mehr ihren überteuerten Mist kauft. So gibt es keine Alternativen, daher kauft man ihren überteuerten Mist halt doch.
 
Kann @DerJoe85 nur beipflichten, Edelstahl heisst nicht automatisch rostfrei sondern beschreibt meist nur den Farbton.
Zudem wird es wohl schwierig alles an Features haben zu wollen aber nichts dafür zahlen zu wollen. Unabhängig davon, dass man Markennamen natürlich immer "mitbezahlt", gibt's aber nirgends was geschenkt und wenn etwas bei vermeintlich gleichen Leistungen viel billiger ist, dann wird meist an Material, Verarbeitung/Wertigkeit und sonstiger Qualität/Leistung gespart.
Kann mir auch keinen Porsche kaufen wenn Ich nur das Geld für einen Golf ausgeben will.

Bei allen "günstigen" Modellen wirst du immer Abstriche in Sachen Qualität und Haltbarkeit machen, auf jeden Fall wenn Du vergleichbare Ansprüche stellst.
Wie heisst es umgangssprachlich so schön "einen Tod muss man sterben".
Entweder die Ansprüche an Qualität/Material und Verarbeitung runterschrauben und mit Rost, weniger Hitze usw. leben,
die Anforderungen runterschrauben und weniger "Features" wählen dafür einen Markenhersteller wählen oder eben mehr Geld in die Hand nehmen.
Ohne irgendeinen Kompromiss wird es wohl schwierig werden.
 
Kann den Vorrednern nur beipflichten. Ich verweise auch immer gerne auf diese kurze, in meinen Augen gute Beschreibung für Edelstahlqualitäten.

https://www.hausjournal.net/edelstahl-sorten
Unterschieden wird in den Qualitäten zwischen Rostanfälligkeit und Korrosionsbeständigkeit. D.h. kaufst Du einen billigen Edelstahl, kann der zwar keine Rostflecken haben, aber trotzdem nach 2 Jahren von Salzen und Marinadensäuren eingesaut je nach Qualität einfach zerfallen.

Wenn Du z.B. einen Weber Spirit II E-310 GBS anschaust, kostet der knapp 600 Euro, ist aber nicht aus Edelstahl sondern einigermassen hochwertig gebaut mit Aludruckgussteilen und relativ grosszügigen Garantieleistungen (10j). Dafür hat er nur 3 Brenner und sonst nichts.
 
Hi, ich suche an sich auch einen Edelstahlgrill nur ein bisschen kleiner. Habe bisher auch nur die Mayer MGG von Grill&More und halt Taino gefunden. Zum Taino 4+2 gibts hier auch nen längeren aber noch nicht so alten Tread. Der Mayertread ist ja schon länger. Bisher noch keine Beschwerden dort...
 
Zurück
Oben Unten