• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griechischer Grillteller mit Sardinen, Suvlaki, Weinblätter, Zaziki, Feta...

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Nach einigen Beiträgen hier im Forum war ich nicht mehr zu halten, sowas wollte ich auch haben.

Sardinen hatten wir noch im ewigen Eis liegen. Aufgetaut, ausgenommen, gewürzt und mehliert.

Griechisch0002.jpg


Feta, Tomate, Zwiebel und Peperoni vorbereitet

Griechisch0003.jpg



Die Sardinen werden in Butterschmalz gebraten

Griechisch0004.jpg


Griechisch0005.jpg


Der Schweinerücken kommt auf den Gasgrill

Griechisch0006.jpg


Der Grillteller

Griechisch0007.jpg


Pommes

Griechisch0008.jpg


Feta aus der Küchenhexe und Zaziki

Griechisch0009.jpg


Und mein Teller

Griechisch0010.jpg


Dazu einen kühlen Weißwein und hinterher diverse Ouzo, lecker!

Danke fürs reinschauen!
 
Ich nehm auch einen Teller, sieht spitze aus.

Wie hast du denn die Suvlaki mariniert?

 
Sehr schöner Teller :thumb1:
Solche Bilder um 11 Uhr im Homeoffice. Da tropft einem der Zahn 🤤

Grüße Stephan
:prost:
 
Danke für's Mitnehmen auf Deine Reise in den Süden :-) Sehr feine Sachen hast Du zubereitet und auch noch für die Getränke gesorgt 😍😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Boah - tolles Tellerbild. Das sieht wirklich aus wie beim besten Griechen der Stadt :thumb1:
 
Da hätte ich gern zugelangt.. :thumb2:
 
Moin Peter,

einfach herrlich
top.gif


Da hätte ich auch gern eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 
Super Teller! :thumb2: Ich muss gleich mal beim Griechen anrufen ... :D
 
Das sieht super aus. Jetzt hab ich total Hunger auf griechisch :messer:
 
Ein Traum :v:

Absolut mein Ding !!!
Ich liebe frittierte Sardinen ! Hatte ich auch schon paar mal gemacht :thumb2:
Aber dein Teller schaut schon wirklich sensationell aus ... ganz stark :gratuliere:
 
Leider geil!!!
 
Leider geil!
So einen Teller bitte auch für mich.
Schöne Grüße
Julien
 
Sehr schön :thumb1:.
 
Das sieht sehr gut aus!

Täuscht es oder sind die Sardinen recht klein?
 
Zurück
Oben Unten