• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelletsmoker gesucht. Budget ca. 700 Euro

Mannde

Militanter Veganer
Servus,

Will mir neben meinem Burnhard Big Fred Deluxe einen Pelletsmoker holen.
Meine Wahl fiel eigentlich schon auf den BBQ Toro PG1.
Habe schon einiges Positives über ihn gelesen.
Also wollte ich ihn heute Nachmittag bestellen (war Vormittags noch verfügbar).
Tja, Satz mit X...😄
Nicht mehr verfügbar und laut BBQ Toro auch nicht demnächst 🤷‍♂️
Nun quäle ich mich schon einige Stunden durchs Netz um einen Ersatz zu finden.
Welchen Smoker bis 700 Euro (darf auch ein wenig mehr sein) könnt Ihr empfehlen?
Einer mit "Unterschrank" und so ab 8 kg Füllmenge wäre Schön 😄

Danke Euch und Gruß
 
Etwas Eigeninitiative wäre schön...in "einige Stunden durchs Netz" nichts finden kann man ja fast nicht glauben ;-)
Was wäre denn deine erste Alternative nach eigener Wahl?
 
Naja, der Smokey Bandit Lumberjack z.B. wäre eine Alternative:-)
sieht für mich aber 1 zu 1 wie der BBQ Toro Smoker aus, kostet aber knapp 900.- Euro.
Der RAUCHA PELLET-SMOKER MPS-300 PRO II ist meiner Meinung nach auch der/das Selbe?!
Ob diese Hochwertiger sind als der BBQ-Toro...kann natürlich sein.
Bei Traeger gehts auch erst mit dem Pro D2 575 los.

Gruß
Mannde
 
Hallo zusammen!
Bin auch auf der Suche und denke es wird der Raucha werden.
Optisch dürfte auch die Steuerung mit dem Lumberjack (ohne Wifi) identisch sein.
Lg
 
Naja, der Smokey Bandit Lumberjack z.B. wäre eine Alternative:-)
sieht für mich aber 1 zu 1 wie der BBQ Toro Smoker aus, kostet aber knapp 900.- Euro.
Der RAUCHA PELLET-SMOKER MPS-300 PRO II ist meiner Meinung nach auch der/das Selbe?!
Ob diese Hochwertiger sind als der BBQ-Toro...kann natürlich sein.
Bei Traeger gehts auch erst mit dem Pro D2 575 los.

Gruß
Mannde
Den werde ich mir wohl evtl. auch als Einsteigermodell holen. Etwas über deinem Budget,aber beim Fürsten gibt es ja noch €100 an Gadgets dazu ;)
 
Wer allerdings auf Versand angewiesen ist (wie ich), der hat beim Lumberjack gerade keine Chance beim Fürsten (keine Bestellannahme).

Preislich hab ich jetzt noch den Mr. Gardener Indiana bei Hagebau entdeckt.
Der "kleine" für 399 scheint auch sehr identisch zu sein, nur halt kein Unterschrank.
EDIT: Es ist geschehen - Morgen hohl ich den im Hagebaumarkt ab.
 
Wer allerdings auf Versand angewiesen ist (wie ich), der hat beim Lumberjack gerade keine Chance beim Fürsten (keine Bestellannahme).

Preislich hab ich jetzt noch den Mr. Gardener Indiana bei Hagebau entdeckt.
Der "kleine" für 399 scheint auch sehr identisch zu sein, nur halt kein Unterschrank.
EDIT: Es ist geschehen - Morgen hohl ich den im Hagebaumarkt ab.
Glückwunsch.
Wie kein Versand beim Fürsten ? Erscheint bei mir nicht. Lediglich eine eventuelle Verzögerung von ein paar Tagen. Könnte ich mit Leben ;)
 
Glückwunsch.
Wie kein Versand beim Fürsten ? Erscheint bei mir nicht. Lediglich eine eventuelle Verzögerung von ein paar Tagen. Könnte ich mit Leben ;)

Das Modell ohne Wifi/Bluetooh hat aktuell keine Bestellannahme.
 
Vor genau diesem Problem stehe ich auch gerade....

Leider gibt es nirgends einen von diesen günstigen Smokern aller Burnhard Flint usw usw usw, die ja eh alle für 300 Euro aus China kommen, und am Ende immer das der gleiche Grill ist..... sieh hier: https://www.alibaba.com/product-detail/Wood-Pellet-Grill-Smoker-with-Patio_62141796596.html

Klar muss man für sowas viel Poto zahlen wenn man die importiert... wenn der dann hier aber 1400 Euro kosten soll, spiele ich nicht mehr mit.

Und daher kann ich mich noch nicht zu einem Broil King oder so durchringen....

Viele Grüße
 
Vor genau diesem Problem stehe ich auch gerade....

Leider gibt es nirgends einen von diesen günstigen Smokern aller Burnhard Flint usw usw usw, die ja eh alle für 300 Euro aus China kommen, und am Ende immer das der gleiche Grill ist..... sieh hier: https://www.alibaba.com/product-detail/Wood-Pellet-Grill-Smoker-with-Patio_62141796596.html

Klar muss man für sowas viel Poto zahlen wenn man die importiert... wenn der dann hier aber 1400 Euro kosten soll, spiele ich nicht mehr mit.

Und daher kann ich mich noch nicht zu einem Broil King oder so durchringen....

Viele Grüße
Ja stimmt auch. Der sieht echt aus wie ein Smokey Bandit und andere.
Broil King würde mich auch interessieren, aber wenn ich das ganze negative lese schrecke ich etwas zurück. :confused:
 
Missetat begangen.
Leider keine Pellets dazu... die wollten mir doch tatsächlich die Pellets für die Heizung aufschwatzen - sind ja eh ohne Bindemittel.

20210322_172916.jpg
 
Danke, ich weiß. Der hilft nicht viel :p gibt den allein bei meinem Hausarzt dreimal.
 
Hallo zusammen...

stehe auch vor der Anschaffung eines Pelletsmoker, da ich mein Char Broil Digital Smoker in Rente schicken möchte.
Sind die Activa Geräten El Paso und Indiana komplett Baugleich oder unterscheiden sich die Geräte im Lieferumfang?

Grüße
Michi
 
Baugleich vs. Lieferumfang verstehe ich nicht.
Laut den Infos im Thread zum Indiana macht da auch Activa den Service - wird wohl hoffentlich identisch sein.
 
Zurück
Oben Unten