• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endgegner Pizza. Kann der WSC auch die Mafia-Torte?

Michagrill

Neologismusiker
Ich habe mich lange nach vorherigen Desastern darum gedrückt wieder auf den Grill zu steigen und endlich diese Nemesis zu bezwingen. Pizza vom Stein im Grill. Vergangene Versuche klebten an der Schaufel, wurden nicht knusprig oder bekamen von oben keine Farbe.

Der WSC war aber tatsächlich noch jungfräulich was das runde Teiggericht aus Südeuropa angeht. Die Fähigkeiten von dem Gerät hatten auch bisher uberzeugt also warum nicht noch mal versuchen.

Dank aufgesaugtem Wissen aus dem teuersten Forum der Welt war ich ausgestattet mit Semola und der Pizza App und legte gestern Mittag los.

Teiglinge heute morgen
IMG_20210322_072110.jpg

Teiglinge heute Mittag
IMG_20210322_113701.jpg

IMG_20210322_114303.jpg

Setup. Ein AZK Greekfire hinten im slow and Sear Nachbau, vorne der Pizzastein
IMG_20210322_115613.jpg

Ein Holzklotz hält vorne einen Spalt offen, oben ist zu, unten auf.
IMG_20210322_115636.jpg

Temperatur läuft.
IMG_20210322_121200.jpg

Ergebnisse sind super, schon knusprig luftig, oben brutzelnd.
IMG_20210322_121531.jpg

Holzklotz hat auch Rostaroma bekommen.
IMG_20210322_122129.jpg


IMG_20210322_121020.jpg
 
Servus Micha,

wie zufrieden warst du? Wie haben sie geschmeckt?

Das ist jetzt ehrliche und ernst gemeinte Kritik: Da ist noch einiges an Luft nach oben. Angefangen von den Ballen (sollten rund sein und Spannung haben ohne Löcher), über die Tomatensauce, Käse, Ränder, Form .....
Falls du Hilfe und Tipps haben magst können wir das gerne zu zweit erarbeiten. Helfe echt gerne.

Magst du etwas zum Teig schreiben? Parameter? Welches Mehl?

Der Weg ist das Ziel.
 
Ich bin kein Pizza affectionado und bin zufrieden. Meine drei Testesser haben 5/3/2.5 von 5 Sternen vergeben. Das ist guter Durchschnitt. Meine PanPizza aus dem Backofen finden Sie besser.

Vielen Dank für dein Hilfsangebot, ich ziehe mich aber erstmal mit diesem Erfolgserlebnis aus dem Pizzageschäft zurück. Meine Kernkompenz ist Steak ;-)
 
Wie gesagt war nicht bös gemeint sondern eher kritisch und als Hilfestellung ....

Wenn in Zukunft Fragen sein sollten dann immer gerne
 
Wow... die Kohle hat ja enorm Schub... das setup mit dem Klotz finde ich super... da kann man sehen wenn die Pizza soweit ist!... für mich ein gültiger Versuch👍
Wurde die Pizza im Grill gedreht? Und wie lange war sie drin?
 
Wichtig ist, dass du am Ende zufrieden mit deinem Ergebnis warst, was jetzt danach klang. Ebenso muss es nicht immer neapolitanische Pizza sein...also, tolle Leistung und ich hätte da ein Stück genommen :D
 
Zurück
Oben Unten