• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauerngockel vom GMG mit Grillhaxen Würzlake vom Spiccy gespritzt

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

dieses Exemplar mit knapp drei kg bekamen wir gestern vom befreundeten Geflügel-Bauern

DD6F6E51-5791-435D-A07B-1B34150DAF72.jpeg



wir sind heute nur zu zweit, da reicht ein halber Hahn


1816A732-1ED1-48A4-AB5F-40D8B0A9B895.jpeg
BBAA075B-8F3F-401B-BDF5-FCA6ABB92341.jpeg


mit der Grillhaxen-Lake vom @Spiccy wurde die Brust und die Keule des Federviehs gespritzt

54EF745D-88DE-415A-862C-59926F3AA910.jpeg
3B2749F9-D590-43CC-AD52-288855BE3398.jpeg


und mit unserer Geflügel-Gewürzmischung von außen gepudert


A9FB9173-0440-4E73-9A88-B30DA6F09091.jpeg



dann wurde das halbe Gockerl bei 160 Grad in den Pelletsmoker gegeben

hier ein Halbzeit-Bild

3938F865-D8B5-4F0E-AD9F-58752C7010F3.jpeg



und nun darf gespeist werden :messer:

103BC9BF-CA0A-44E4-B94B-424E04EB61F7.jpeg



CCB0DCC1-4FC4-49C8-8174-D3499B03884D.jpeg


yess :sabber:

EE3A112A-D8ED-464E-BCCA-791F22C9050D.jpeg


die Schweinebraten-Lake vom @Spiccy harmoniert perfekt mit kernigen Bauerngockel :thumb2:
 
Sehr fein 😋, die Kartoffeln in der Soße mag ich auch sehr gerne.
 
Das sieht super aus. 😍
 
Extrem sauber schaut es aus.

Gockel vom Drehspiess steht Ostern aufn Zettel, Lake auch hier vorhanden, aber ich habe noch nie gespritzt, obwohl ne Spritze vorliegt.

Hast du einen Tipp für mich Peter.
 
Tolle Optik! Das schreit nach Nachbau :messer:.
Mangels Pelletsmoker, müsste ich den allerdings entweder rotieren oder in den :uglydrumsmoker:legen.
Wie ausgeprägt war die Smoker-Note?
 
Absolut Perfekt !!:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Danke für die netten Kommentare :sun:

...
Lake auch hier vorhanden, aber ich habe noch nie gespritzt, obwohl ne Spritze vorliegt.

Hast du einen Tipp für mich Peter.
ich hab halt diese Schweinebraten-Lake genommen. Passt super.
Was auch gut kommt, ist geschmolzene, gesalzene Butter, oder eben gleich Kräuterbutter in die Brust zu spritzen. Manche nehmen auch eine pure Salzlake. Der @Utti legt seine Monster :D immer in Salzlake ein. Ob er spritzt weiß ich jetzt nicht genau
...
Mangels Pelletsmoker, müsste ich den allerdings entweder rotieren oder in den :uglydrumsmoker:legen.
Wie ausgeprägt war die Smoker-Note?
beim Pelletsmoker ist die Note immer gigantisch. Ich sag immer, da ist kein Rauchgeschmack da, sondern ein geniales Holzaroma. Wirklich geil :sabber:
 
Peter, sauber aufgetischt.......
glaub ich, das da ein "halber" reichte......
 
So einen Gelenkknorpel am Schenkel, hab ich bei einem Huhn aus Massentierhaltung noch nicht gesehen. Spricht für die Erzeugerqualität.
 
Moin Peter,
die Lake ist wirklich ein Knaller.
Super Idee von dir , ein rüsselloses Tier damit
zu impfen.
:D
 
Wenn ich den fertigen Gockel seh, bekomm i schon wieder Hunger.
Kartoffeln aus dem Reindel gehen a immer.
🍽🍻
 
@Peter :Wieviel Lake hast Du dem halben Vogel verpasst? Ich spritz auch meist in die größeren Muskeln Salzlake, aber nur wenig. Das Hähnchen kommt auch für einen Tag in Salzlake in den Kühlschrank.
 
Zurück
Oben Unten