• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribeye Steak mit grünem Spargel und Pok Coi

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus beinand,
heute ist mir beim Metzger ein Ribeye Steak ins Körbchen gehüpft.
Zusätzlich sollte es noch grünen Spargel,Pok Coi und was sonst noch im Kühlschrank zu finden war... :rolleyes: geben. Eine halbe Rolle Ziegenkäse wurde mit Honig bestrichen, mit Great Berrier Beef vom @Spiccy gewürzt und dann mit Bacon umwickelt.
Den Spargel hab ich mit Salz, Pfeffer und einem ordentlichen Schluck Olivenöl mariniert. Auf den Pok Choi kam ebenfalls ein bisschen Olivenöl, Balsamico, Abrieb eine Bio Zitrone und Kirschpfeffer vom @Spiccy. Das Kräuterbutterbaguette hab ich dann noch neben einem Feta-Päckchen im Kühlschrank entdeckt und gerettet :D
Das Fleisch wurde nur gesalzen und leicht gepfeffert auf beiden Seiten je 3 Minuten auf dem Genesis mit dem Gemüse scharf angegrillt und dann für ungefähr 6 Minuten bei ca 70 Grad nachgezogen. Der Gargrad hat so für mich gepasst.
Dazu gabs dann noch Aioli, Bratwurstultrasoße und jede Menge Woidpepper
Es folgen die Bilder:
IMG-20210330-WA0019.jpeg

IMG-20210330-WA0023.jpeg

20210330_202731.jpg

20210330_203155.jpg

20210330_204228.jpg

20210330_204603.jpg

20210330_210437.jpg


Viele Grüße aus der Oberpfalz
Ludwig :prost:
 
Sieht sehr gut aus! Danke für die schönen Bilder, jetzt hab ich Hunger!!
 
Elegant angerichteter bunter Teller 😋 Macht Gusto!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
das sieht sehr lecker aus :messer:
 
Fleisch und Gemüse vom Feuer..... :thumb1:
 
Sieht sehr gut aus! Danke für die schönen Bilder, jetzt hab ich Hunger!!
Sieht sehr schön aus..:thumb1:
Genau mein Ding..:messer:
das sieht sehr lecker aus :messer:
Fleisch und Gemüse vom Feuer..... :thumb1:
Danke euch!
Mehr brauchts auch nicht :thumb2:


Elegant angerichteter bunter Teller 😋 Macht Gusto!
Ich hab das von dir abgeschaut... :thumb1:
 
Danke euch!
Mehr brauchts auch nicht :thumb2:



Ich hab das von dir abgeschaut... :thumb1:

Das freut mich aber sehr :-) So soll es sein, hab auch schon viel gelernt durch das Forum, bzw. den Leutchen die es befüllen.
 
Schön dokumentiert! ☺️🤤
 
Gargrad gefällt auch mir sehr gut! Das sieht klasse aus!

Hunger! (um diese Uhrzeit? Passt...)
 
Sehr fein und schön vergrillt. Genau mein Gargrad :messer: Liebe Pak Choi.
 
Zurück
Oben Unten