• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cevapcici, Chicorée mit Vanille-Senf-Marinade und Zubehör

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Mahlzeit, liebe Kinder!

Heute durfte der Onkel mal wieder Feuer im Kamado machen. Der kam in letzter Zeit ja etwas zu kurz, da sich der Gasgrill häufig vorgedrängelt hat.

Damit ist jetzt Schluss.

PXL_20210403_153706412.PORTRAIT.jpg


Die Cevapcici hab ich schnell selbst zusammengedengelt. Hier lautet das Motto: zu viel Knoblauch ist noch zu wenig. Die Amerikaner würden die Knoblauchmenge wohl als „shitload“ bezeichnen. Also kurz: es war reichlich.

PXL_20210403_153727242.PORTRAIT.jpg
PXL_20210403_153823111.PORTRAIT.jpg
PXL_20210403_153824645.PORTRAIT.jpg
PXL_20210403_155105695.PORTRAIT.jpg
PXL_20210403_155157839.PORTRAIT.jpg
PXL_20210403_155547176.PORTRAIT.jpg


Woah. Geil. Genau so haben die Dinger damals™ im Urlaub gerochen und geschmeckt. Yes!

Next: der Chicorée. Der wird zuerst mit einer Olivenöl-Senf-Zucker-Vanille-Zitronensaft-Mische mariniert und anschließend mit Grillstreifen versehen.

PXL_20210403_155644049.PORTRAIT.jpg
PXL_20210403_155745477.PORTRAIT.jpg
PXL_20210403_160654585.PORTRAIT.jpg


Sieht bescheiden aus, schmeckt aber geil.

Folgt noch die Endmontage mit Ajvar, einem selbstgebauten Dip aus saurer Sahne, noch mehr Knoblauch (reichlichst!) und Petersilie und etwas geröstetem Brötchen.

PXL_20210403_161239701.PORTRAIT.jpg
PXL_20210403_161243373.PORTRAIT.jpg
PXL_20210403_161246787.PORTRAIT.jpg


Könnt ich mich reinlegen. Hab ich vielleicht sogar gemacht.

Flachgrillen rulez,

der Onkel Bärbel
 
Das ist aber schon mindestens Flachgrillen 4.0 oder schon Flachgrillen Deluxe. Von wegen Salat und so. 😉

Sieht bombig aus. 👍🏻👍🏻
 
Ach Bärbelchen.... du umtriebiger Grill-Onkel..... das sieht echt mal wieder sowas von lecker aus :love:
Volle Punkte für diese krass-geile Nummer, die ich neidvoll gen Westen vergebe :thumb2:
 
Das ist schon ein bisschen geil.
 
Man man man, das kann was. Sieht super aus. Ich liebe die Dinger auch einfach. Aber gibt es die Mengenangabe “genug” - im Zusammenhang mit Knoblauch? Ich glaube nicht 😬
 
Was ein krasses Zeug :wiegeil:
Ist das zwischen dem ganzen Knoblauch Fleisch? :-D
Schubs für mich den Chicorée vom Teller und schieb ihn zu mir rüber.
Es geht zumindest das Gerücht. Ich möchte aber betonen, dass ich das nicht bestätigen werde.

Man man man, das kann was. Sieht super aus. Ich liebe die Dinger auch einfach. Aber gibt es die Mengenangabe “genug” - im Zusammenhang mit Knoblauch? Ich glaube nicht 😬
Ich glaube, du hast Recht. Es war aber wirklich „reichlich“. 😂
 
OMG... glaube ich kann die Knobifahne bis hier her riechen... aber egal... richtig schöner Teller.!
Wenn du es könntest, hättest du hier nix mehr schreiben können. Ich schwöre, die Fahne ist jetzt schon mörderisch. 😂
 
Helas willkommen in Grillstube Onkel Bärbopolodopolous , :D

I Bekom swaj mal dobbelte Porcjon mit Chaaaf und draj mal knoblau

ser gajl diese :sabber:

übrigens: geniales Corona Sicherheitsabstandsmittel. 👌 in der Menge doppelter Sicherheitsabstand. Du Fuchs 🦊
 
Zurück
Oben Unten