• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 57 von @RealD] Pfälzischer Tapas Abend

RealD

Chefkoch der Herzen
5+ Jahre im GSV
Nabend zusammen :-)

Während ich mich heute ein wenig sportlich betätigt habe, kamen mir Ideen in den Kopf für diese Runde!

@Grillelse hat eingeladen und folgende Zutaten gestellt:
Eier, Gemüse, Kräuter, Tapenade, Schinken, Getränk Wein oder Alster

Es ist mir nicht gelungen diese Kombination in ein Gericht zu konstruieren, daher habe ich mich für eine „Brotzeit“ entschieden.





Auf geht’s!

Schritt 1:
Tapenade herstellen
B5E2671E-2C5D-4594-851E-A406361C3AB8.jpeg
8CE655B0-4653-4567-8C68-A11E6C6B56D5.jpeg


Schritt 2:
Bruschetta
3E5F9639-CA18-4737-BA05-EFDCFB87E931.jpeg
C4DFD217-11C5-4ECC-BF4A-A4D13541C107.jpeg


Schritt 3:
Ciabatta anrösten und „Brote schmieren“
Eier nebenbei kochen.




Schon fertig, das ging fix

:ola:


1CB26422-9BC1-4FEC-9610-D2B4576DD167.jpeg

D132371D-9E5E-49E1-BF96-EC8343DF55DE.jpeg


Eine schöne Brotzeit :-)

Dazu gabs ne Flasche pälzer Wein
49F64B3B-94DF-423D-8FE2-68F4FFDEE9E9.jpeg



Danke fürs Reinschauen und ein schönes Osterfest an alle 🐰
 
Sehr hübsch geworden. Das sieht aus, als wollte es unbedingt fotografiert werden. 😍
 
Sehr schöne Umsetzung 😋😍
Das Petersiliegrün der Tapenade ist spitze, kannst Du schreiben wie ungefähr Du sie gemacht hast? Würde dann Deine Idee klauen und sie als „Pesto“ verwenden :-)

Danke und frohe Ostern wünscht Dir Silvia
 
Sehr hübsch geworden. Das sieht aus, als wollte es unbedingt fotografiert werden. 😍
Danke Bärbel!!!! Die Farben sind echt schön rüber gekommen. Schön bunt.
Danke Sonja!
Sehr schöne Umsetzung 😋😍
Das Petersiliegrün der Tapenade ist spitze, kannst Du schreiben wie ungefähr Du sie gemacht hast? Würde dann Deine Idee klauen und sie als „Pesto“ verwenden :-)

Danke und frohe Ostern wünscht Dir Silvia
Danke dir!

Tapenade:
100g Oliven
Halbe Limette, der Saft davon
Halbes Bund Petersilie
Halbe rote Zwiebel
S+P

Alles mit dem Stabmixer pürieren und anschließend Mandeln (2EL) dazu.
Je nachdem wie man die Konsistenz haben will einfach mit Olivenöl strecken
 
Danke Bärbel!!!! Die Farben sind echt schön rüber gekommen. Schön bunt.

Danke Sonja!

Danke dir!

Tapenade:
100g Oliven
Halbe Limette, der Saft davon
Halbes Bund Petersilie
Halbe rote Zwiebel
S+P

Alles mit dem Stabmixer pürieren und anschließend Mandeln (2EL) dazu.
Je nachdem wie man die Konsistenz haben will einfach mit Olivenöl strecken

Herzlichen Dank 😍
 
Genau mein Ding so eine Italo-Realo-D-elicious Platte. Nehm ich doch glatt so zum Frühstück, nur ohne Wein.:thumb1:
 
Sehr sehr geil.
Und die Farbe von der Tapenade. Genial.
 
Hmmm sieht klasse aus. :messer:
Und der Grauburgunder, den mag ich auch.
Schöne und sicher leckere Idee.
:anstoޥn:
 
Genau mein Ding so eine Italo-Realo-D-elicious Platte. Nehm ich doch glatt so zum Frühstück, nur ohne Wein.:thumb1:
Danke Norbert!
Du hattest ja noch ne geilere Platte zum Frühstück.
Aber warum kein Wein zum Frühstück?
Was ist hier los?
Komm mal klar, ey :D:fahne::ola::anstoޥn:
Sehr sehr geil.
Und die Farbe von der Tapenade. Genial.
Danke Thorsten.
das Farbspiel war auch fürs Auge echt schön
Hmmm sieht klasse aus. :messer:
Und der Grauburgunder, den mag ich auch.
Schöne und sicher leckere Idee.
:anstoޥn:
Für den Preis bin ich auch Fan von dem Wein,
Danke!
Das ist n schönes Vesper 👍
:-)
Bedankt!
 
Zurück
Oben Unten