• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Travel Q Pro 285 Warmhalterost

Grandpa

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Warmhalterost für meinen 285er Pro.
Eigentlich sollte es das Schwenkbare sein, aber das gibt es leider nicht mehr.

Welche Alternativen habt ihr in Gebrauch?

Eine Überlegung war auch, diesen mir zuzulegen, da ich auch noch einem 57er Weber-Kugelgrill habe.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Warmhalterost für meinen 285er Pro.
Eigentlich sollte es das Schwenkbare sein, aber das gibt es leider nicht mehr.

Welche Alternativen habt ihr in Gebrauch?

Eine Überlegung war auch, diesen mir zuzulegen, da ich auch noch einem 57er Weber-Kugelgrill habe.
Schau mal hier:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/warmhalterost-klappbar-fuer-travelq-pro285.337929/
Da gab es noch welche bei OBI in Österreich. Ein deutscher User hat sich den schicken lassen.
Kannst ja bei OBI AT mal anrufen, vielleicht haben die noch welche.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Danke für die Info:thumb2:,
hab den Markt mal angeschrieben, mit dem der User Kontakt aufgenommen hat.
 
ich habe noch einen schwenkbaren im Lager...
 
Ich bin der User und hätte jetzt den mit Beinchen zu verkaufen. Ist einen Monat alt mit Rechnung versteht sich 🙂 kannst dich ja gerne melden
Gruß aus Berlin!
 
ich habe noch einen schwenkbaren im Lager...
Sind die Austauschstifte vom Deckelscharnier bei dem klappbaren Rost den du noch auf Lager hast genauso lang wie die Originalen oder länger? Bei mir ist das eine ganz schön knappe Geschichte.. hätte gedacht dass die Austauschstifte länger sind!
 
Kleines Update:
Das schwenbare Warmhalterost ist heute morgen, vom OBI-Österreich, angekommen. Kontakt war super, Bestellung problemlos.
Zwischenzeitlich hatte ich mir noch eine Alternative besorgt, eigentlich etwas für einen Kugelgrill, aber für 23,-€ ein Versuch wert. Soetwas nimmt aber einfach zuviel Grillfläche in Anspruch. Wird aber jetzt auf dem Weber Master-Touch verwendet.

@emmeff
Danke für den Tipp
 
Da bin ich ja mal gespannt, was der Kundenservice antwortet.
Bei dem gelieferten Rost waren auch Stifte dabei, gleiche Länge nur die Stirnseite entgratet.
DSC07311.JPG

Alter Stift oben, neuer Stift unten!

Ich finde, genauso wie DrBroiler, es ist knapp, aber es hält und vielleicht möchte Mann/Frau den Rost auch bei Nichtgebrauch mal entfernen.
 
Offizielle Antwort vom Napoleon Support

1. Stifte sind jetzt gleich in der langen Version beim Grill dabei, deshalb muss man nichts ändern

2. man soll sich an seinen Händler wenden und nicht den Support nerven 😋

Siehe pdf im Anhang...

ich finde nach wie vor die Stifte eigentlich zu kurz und der Rost ist da mehr auf halb 7 eingeklemmt, aber das passt zum Gesamtbild. Napoleon bietet ja auch für die Version ohne X (Gestell) keine Abdeckhaube an, die den gesamten Grill inkl. Griffe abdeckt. Meiner verschwindet jetzt insgesamt zu „7/8“ unter einer Abdeckhaube vom Weber Q2000, damit ist zumindest der Griff auf der Wetterseite geschützt.
9831F07D-65F6-4747-BDAE-280793DC0ACE.jpeg
646978AD-8E1E-4FC2-A7AD-20A32D2342B5.jpeg


Napoleon macht scheinbar sehr gerne halbe Sachen.
P.s. nach einem Monat ist bei mir bereits das 2. Original Deckelthermometer von Innen beschlagen und es geht nicht mehr weg. Der Rückstand sieht auch eher aus wie ein Fett-Wassergemisch als nur Kondenswasser
4E6C5340-546A-40D2-B509-52B5D159B83B.jpeg


Bin insgesamt nicht begeistert von Napoleon aber in der Kategorie vom TravelQ Pro 285 gibt es halt nichts besseres auf dem Markt

Originaltext vom Support:
Guten Tag Herr <DrBroiler>,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich habe einen Anhang hinzugefügt, der Ihnen alles erklärt.

Darüber hinaus bitten wir Sie, sich beim nächsten Mal an Ihren Händler zu wenden, da dieser Ihr erster Ansprechpartner ist und Ihnen gerne weiterhilft. Das haben wir auch mit unseren Händlern vereinbart.

Danke im Voraus!

Freundliche Grüße,
 

Anhänge

  • Scharnier Stifte PRO285 zu kurz.pdf
    119,1 KB · Aufrufe: 108
Der ist leider nach einer sehr harten Verhandlung verkauft worden :-(

du kannst ja mal bei Grillfürst anrufen ob die den alten noch haben, dort steht zumindest nicht ausverkauft..

Das Wort G r i l l f u e r s t scheint hier auf der schwarzen Liste zu stehen.
(Link wird beim Einsetzen zerstört)


LG
 
Hallo zusammen,

kennt jmd. von Euch zufällig beide Warmhalteroste aus der Nähe und kann etwas zu Vor- und Nachteilen sagen? Klar, beim neuen geht tendenziell etwas Grillfläche verloren aber sonst? Ist der neue Rost größer, stabiler? Muss ja einen Grund haben wieso Napoleon den überarbeitet hat... :confused:

@KugelWilli : Ich hätte Interesse...

VG Jan
 
Ich bin mit dem alten Rost sehr zufrieden. Für mich sieht das eher nach Kostenoptimierung aus. Habe aber ehrlicherweise mit dem Neuen nicht gearbeitet. Mich stört, dass es nicht "fest" mit dem Grill verbunden ist.
Ein Rost ist noch da, melde dich einfach. Du brauchst aber mind. 15 Beiträge, um eine PN schreiben zu können.
 
Alles klar. Dann beteilige ich mich hier mal aktiv und melde mich dann wieder bei dir. Gelesen habe ich hier schon viel. Insbesondere vor dem Kauf des Grills. War gestern ganz verwundert, dass ich mich nicht einloggen konnte. Das Forum ist mir so vertraut, dass ich dachte ich hätte schon einen Account. :-)
 
Hallo Zusammen,

ich bin Neuling und schreibe nun meinen ersten Post, freue mich über die ein oder andere Antwort :)

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines TQ 285 Pro. Ich habe mir direkt das Warmhalterost mitbestellt, da ich das schlüssig und sinnvoll fand. Ein Kräuterbaguette darauf zuzubereiten lief super!
Etwas traurig war ich, dass es nicht mehr die schwebende Variante gibt, da mich die beiden vorderen Beinchen in meinem Grillfeld "stören". Prinzipiell ist das aber nichts, was mir weiter Kopfzerbrechen bereiten würde.

Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass Warmhalterost und Plancha/Gusseisenplatte gleichzeitig wohl nicht funktionieren dürften? Ist das richtig? Oder hat Napoleon das so geregelt, dass die Beinchen auf der Planchaseite Platz finden?

Ein Placha für Gemüse ist super. In dieser Zeit jedoch auf mein Warmhalterost/Baguettebäcker verzichten zu müssen fände ich aber ärgerlich.

Sollten diese beiden Gadgets (Warmhalterost und Plancha) nicht kombiniert werden können an dieser Stelle direkt meine Frage an das Forum, ob jemand ein schwebendes Warmhalterost verkaufen mag?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Felix
 
Zurück
Oben Unten