• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Wurstfüller und Fleischwolf als Alternative zu Beeketal

Kodahos

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander,

nach diversen Schinken & Speck will ich jetzt ran an die Wurst.


Leider fehlt mir derzeit dazu noch "Der Gerät(e)".

Eigentlichen hatte ich mich schon eingelesen und auf den 5 L Wurstfüller von Beeketal sowie einen Fleischwolf von Beeketal eingeschossen.

Leider ist bei Beeketal derzeit wieder alles vergriffen und nach meiner Erfahrung wird es eine halbe Ewigkeit dauern, bis die wieder bestllbar sind.

Deshlab bin ich jetzt auf der Suche nach Ersatz, der Wurstfüller sollte max. 200 € kosten und der Fleischwolf max. 300 €.

Ich gehe mal davon aus, dass ich gefallen am Wursten finden werde und möchte mit den Geräten dann auch dementsprechend einiges verwursten.

Ich habe im Forum bereits vom Hendi Wurstfüller gelesen bin mir aber nicht ganz sicher ob der so mit Beeketal vergleichbar ist.
Wenn dann würde ich von Hendi eher die Profiline anvisieren, da dort die Fullrohre aus Edelstahl sind.

Habt ihr Empfehlungen?
 
Die hier sind baugleich mit dem Beeketal. Nur etwas günstiger, wenn dich das nicht stört. :-)
https://www.ebay.de/itm/Zelsius-Wur...578044?hash=item4d5b8ef7fc:g:uEsAAOSwF2xdnxwx
Zum Wolf kann ich leider nichts sagen. Da hab ich "nur" einen Bosch. Der reicht aber für meine Zwecke.
Günstiger? Ne geht gar net! :D

Die Bilder und Beschreibung bestätigen die Baugleichheit. Ich denke den nehme ich, danke!

Jetzt fehlt nur noch der Wolf.

Edit sagt:
Ich nehm doch die 7 l Variante, mehr Platz für 5 € weniger ist immer gut :D
 
Günstiger? Ne geht gar net! :D

Die Bilder und Beschreibung bestätigen die Baugleichheit. Ich denke den nehme ich, danke!

Jetzt fehlt nur noch der Wolf.

Edit sagt:
Ich nehm doch die 7 l Variante, mehr Platz für 5 € weniger ist immer gut :D
Ruf mal die Firma Dick an, die verkaufen im Werkverkauf, den 6,8l für um die 300 Euro. Das sind Welten vom füllen, du wirst es nicht bereuen.
 
Das kann ich nicht bestätigen.
Meiner ist einwandfrei. Vermutlich kommen die aus der selben Chinapresse und wenn mal ein Produktionsfehler auftritt, dann haben ihn beide "Marken".
Beeketal ist ja ned gerade bekannt dafür mit möglichst kleinen Gewinnmargen zu arbeiten.
Der Dick ist natürlich eine andere Nummer.
 
bei Maxima gibt es auch Fleischwolf baugleich zu Beeketal

@Kodahos
ich hätte noch einen Beeketal Wurtfüller 5L für dich hier
 
Ruf mal die Firma Dick an, die verkaufen im Werkverkauf, den 6,8l für um die 300 Euro. Das sind Welten vom füllen, du wirst es nicht
in Bayreuth gibt es noch einen 6,8L im Werksverkauf
irgendwas mit 330€ leider kein Versand
 
Ruf mal die Firma Dick an, die verkaufen im Werkverkauf, den 6,8l für um die 300 Euro. Das sind Welten vom füllen, du wirst es nicht bereuen.
Der Dick ist natürlich eine ganz andere Hausnummer aber für mich zum Start momentan zu teuer. Eventuell zu einem späteren Zeitpunkt. Trotzdem danke für den Tipp.

Außerdem ist es ohne Versand doof, da ich kaum nach Bayreuth komme:
in Bayreuth gibt es noch einen 6,8L im Werksverkauf
irgendwas mit 330€ leider kein Versand

Da hast du ja keine schönen Erfahrungen gemacht ich denk nochmal drüber nach.

bei Maxima gibt es auch Fleischwolf baugleich zu Beeketal

@Kodahos
ich hätte noch einen Beeketal Wurtfüller 5L für dich hier
Das hört sich sehr interessant an, was möchtest du denn dafür haben?

Gibt es Erfahrungen zum Maxima? Man kann anscheinend einiges an Zubehör dazubestellen: https://www.maximakitchenequipment.com/de/maxima-fleischwolf-mmm-12.html

Welches wäre da sinvoll?
 
Hier hat @j.dengel
https://www.grillsportverein.de/for...f-fw80b-oder-fw300.318424/page-4#post-4099771

seinen vorgestellt, kannst ihn ja mal direkt fragen ob er zufrieden ist mit dem Fleischwolf
paar beiträge danach hat er auf seine Verwurstung verlinkt.

du brauchst nur ein paar Scheiben zum Wolf
ich machte das meiste mit 3 oder 5mm
und eine 2mm hatte ich noch wegen Feinbrät


Wegen Versand:
Dazu könntest du ja im GSV einen aufruf machen ob jemand von dort kommt und so freundlich wäre.
weis aber nicht wie schwer und ob das so problemlos klappt.

Wurstfüller:
Neupreis waren um die 140€ ist jetzt 2 Jarhe alt
ich mach mal ein paar Bilder und den Rest dann per PN
 
Hier hat @j.dengel
https://www.grillsportverein.de/for...f-fw80b-oder-fw300.318424/page-4#post-4099771

seinen vorgestellt, kannst ihn ja mal direkt fragen ob er zufrieden ist mit dem Fleischwolf
paar beiträge danach hat er auf seine Verwurstung verlinkt.

du brauchst nur ein paar Scheiben zum Wolf
ich machte das meiste mit 3 oder 5mm
und eine 2mm hatte ich noch wegen Feinbrät


Wegen Versand:
Dazu könntest du ja im GSV einen aufruf mchen ob jemand von dort kommt und so freundlich wäre.
weis aber nicht wie schwer und ob das so problemlos klappt.

Neupreis waren um die 140€ ist jetzt 2 Jarhe alt
ich mach mal ein paar Bilder und den Rest dann per PN
Danke für den Hinweis zum Fleischwolf.

So wäre der Versand sicher möglich, ich bleibe aus Budget gründen aber erstmal beim Beeketal.

Dann warte ich mal auf deine PN :D
 
Das kann ich nicht bestätigen.
Meiner ist einwandfrei. Vermutlich kommen die aus der selben Chinapresse und wenn mal ein Produktionsfehler auftritt, dann haben ihn beide "Marken".
Beeketal ist ja ned gerade bekannt dafür mit möglichst kleinen Gewinnmargen zu arbeiten.
Der Dick ist natürlich eine andere Nummer.
Auch ich bin mit meinem Zelsius zufrieden - für den Preis.

Hab mir jetzt den Zelsius 5 L gegönnt. Vllt hat ich nur Glück oder die anderen Pech, aber meiner is Tip Top. Maximal die Rückseite vom Stempel ist ein bisserl unsauber.


Anhang anzeigen 1938847

Anhang anzeigen 1938853

Anhang anzeigen 1938854

Anhang anzeigen 1938855

Anhang anzeigen 1938856


Hat schon die ein oder andere Sau tadellos durchgemacht. Einziger Nachteil: ich hätte den 7 Liter nehmen sollen.
Beim Fleischwolf haben mein Kumpel und ich vom 30 Euro Aldi Gerät auf Edertal geupdated und bereuen es keine Sekunde.
 
Wenn man lieb nachfragen tut, tuen die auch versenden, ich hatte meinen auch geschickt bekommen, natürlich mit Versandkosten halt dann noch
Bei mir wollen sie nicht Versenden.
Aber ja ein Versuch ist es Wert
 
Bei mir wollen sie noch Versenden.
Aber ja ein Versuch ist es Wert
In irgendeinem Messerfaden war ein Mindestpreis für das versenden erwähnt. Aber der sollte mit dem Wurstfüller mühelos erreicht sein. :thumb1:
 
In irgendeinem Messerfaden war ein Mindestpreis für das versenden erwähnt. Aber der sollte mit dem Wurstfüller mühelos erreicht sein. :thumb1:
Hab’s ausgebessert, sorry
Nicht Versenden auch beim Wurstfüller nicht
 
Zurück
Oben Unten