• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Equipment Kompatibel bei 21" Keramikgrills

Headhunter81

Veganer
Hallo ich bin auf der suche nach einem Keramikei wobei ich eine passendes günstig auf Willhaben gefunden habe (Kanuk outdoorgrill 21").
Nachdem ich jedoch ein paar Sachen ändern möchte z.B. geteilten Deflektorstein, Divide & Conquer Set, ... wollte ich fragen ob jemand Erfahrung hat über die kompatibilität der Einbauelemente der unterschiedlichen Hersteller
 
Servus,

hast du schonmal die Suchfunktion bemüht?
Zu deinen Fragen gibts haufenweise Antworten in diversen Threads und Posts

Vorstellung ist hier auch ganz gern gesehen
 
Servus 5E8A5T14N.KR4C1N5K1
ja ich hab einige verschiedene Suchkombinationen probiert jedoch speziell über den Kanuk hab ich eigentlich nichts gefunden!
Sorry wenn mein erster Beitrag gleich ein wenig frech wirkt war sicher keine böse Absicht.

LG headhunter
 
Hallo @Headhunter81,

5E8A5T14N.KR4C1N5K1 hat heute vielleicht nur einen schlechten Tag.
Normalerweise ist er in der Keramik Abteilung einer, der sehr gerne auch neuen Usern hilft.

Da der Kanuk in 21" einem Grillrost Durchmesser von 47cm hat, sollte alles von den gängigen Herstellern in der Classic oder Large Größe passen.

Zubehör findest du reichlich, wenn du dich bei

Monolith Classic
Kamado Joe Classic
oder Big Green Egg Large

in den betreffenden Shops umschaust.

Auch die Metro bietet ein günstiges Divide & Conquer System in dieser Größe an, dass viele für die günstigen Auplex Kamados dazu kaufen.

Gruß Thomas
 
passendes günstig auf Willhaben gefunden habe (Kanuk outdoorgrill 21")
Was kostet es? Günstig ist ja immer relativ.

Info:
die Chinahersteller geben immer den Aussendurchmesser der Kamados an.
Die Markenhersteller (Kamado Joe, Monolith BGE ......) geben den Rostdurchmesser an.
Bedeutet: Kanuk, woger, auplex geben 21“ an während Kj, Monolith, bge .... 18“ angeben
Darauf bitte achten.

Muss es ein Kanuk sein?
Wieviel möchtest du ausgeben?
 
Hallo Leute,

danke für die Rückmeldungen!
@sunshine-freak das beruhigt mich schon mal ein bisschen, wenn das Equipment kompatibel ist.

@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 der würde ca. 450€ kosten! Es muss eigentlich kein spezieller Hersteller sein der Zuwachs für meine "Grillflotte" hat auch keinen Stress. Ich habe derzeit einen mini Kamado im Einsatz und der wünscht sich halt einen großen Bruder!
Budget ist so bis ca. 700€. Auf der Kanuk hp steht eigentlich eindeutig Grillrost Durchmesser 47cm aber das kontrolliere ich wenn ich ihn mir anschaue!

Ich hab hier in den Foren gelesen, dass es teilweise Angebote um 3-400€ gibt aber ehrlich gesagt ist mir so eines in AT noch nicht untergekommen.

LG headhunter
 
dann würde ich auf nen Angebot für den Masterbuilt MCG 300S warten auf 599 € und dann zuschlagen.
Firmen wie Alternate liefern glaube ich auch nach AT

Dies hätte auch ich dir jetzt geraten!
Das ist im Prinzip ein Kamado Joe Classic I in schwarz.
Mein Kumpel ist mit dem Teil schwer zufrieden, dank meiner anfixerei :D

Einfach in der idealo App den Preiswecker setzen um das Angebot nicht zu verpassen!
 
Bin auch gerade nach nem Kamado am gucken dran. Der Masterbuilt scheint fast überall ausverkauft zu sein, oder wird in DE für 799 verkauft.
In Ö gibt's wohl einen Händler der ihn für 729 anbietet.
Ich werde mich wohl für den Kamado Joe Classic I entscheiden.
Der Preisunterschied macht bei der Nutzungsdauer jetzt nicht so viel aus.
 
der Masterbuilt ist nen Kamado Joe Classic ;)
 
Meiner Meinung nach ist es sowieso sehr fraglich, ob wir dieses Jahr viele Spitzen Angebots Preise sehen werden.

Masterbuilt & Sogambo sind teilweise bis im Juni mit der Lieferzeit.
Der ikamand von KJ ist seit Dezember im Rückstand, ohne Liefertermin.

Wer den Markt an gängigen Zubehör beachtet merkt, dass die Preise massiv gestiegen sind.

Tel-tru BGE Deckelthermometer L&XL von 69.- Euro auf 99.- Euro!
Um nur eines von vielen Beispielen zu nennen.

Die originale geteilte Monolith Classic Feuerbox habe ich mir heute noch für günstige 106.- Euro gesichert.
Im Shop von Monolith 139.- Euro
Der Fürst will aktuell die Rabatte ja noch abziehen, also steht der Listenpreis bei 159.- Euro :o

Zurück zum Thema, ich finde die aufgerufenen 450.- Euro vom Kanuk in L für @Headhunter81 gar nicht mal schlecht!
Das gleiche Ding vom ALDI kostet unter anderem Namen auch 600.-
 
Meiner Meinung nach ist es sowieso sehr fraglich, ob wir dieses Jahr viele Spitzen Angebots Preise sehen werden.
Ja da können wir uns bei COV19 bedanken da jetzt jeder zu Hause investiert! Egal ob Gartenhütte, Fahrrad oder Griller die Leute brauchen war zum tun!
Ich werd mir den Kanuk am Wochenende mal anschauen evtl. gibts dann am Samstag schon ein aktualisiertes Bild von meinem Fuhrpark oder ich muss noch ein bisschen Warten.
Das Preisradar auf Idealo hab ich auf jeden fall schon mal gestellt.
Von Hofer (Aldi in DE) gabs bei uns noch nie ein Keramikei! Ab Donnerstag gibts dort einen Gasgrill und ab und zu gabs schon die Oberhitztegrills.
 
Ich habe mir letztendlich den Kamado von Aldi an ein Postfach an der Grenze liefern lassen und hab schon einige sachen darauf probiert!
Ich möchte ihn aber doch noch mit einem geteilten Kohlekorb und einem SGS aufrüsten.
Weiß jemand ob die von Monolith zum Fire King Kamado kompatibel sind?

Genaue Abmessungen sind leider auf der homepage nicht angeführt
https://www.grillshop.at/product/11719
https://www.grillshop.at/product/12441

LG Headhunter
 
Zurück
Oben Unten