• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weg vom Gasgrill Budget ca. 1000€ der Weber E6 ist leider nicht zu bekommen

War nicht böse gemeint. :-)

Ja, du pflegst den Grill ja auch wie andere Leute einen Babypopo... sogar mit denselben Mitteln. :-))))) Aber mal ehrlich, das macht doch außer dir hier fast keiner.
 
Habe ich doch verstanden und nicht an :) gespart...

Waaaas?
Das putzen mit Babytüchern. :-) Obwohl, nach deinem Tipp Habe ich sehr zum Mißfallen meiner Frau ein 10er Pack bei Amazon bestellt. :-) Geht wirklich super damit.
 
@Lokalfresse wie sieht's eigentlich mit dem Masterbuilt Gravity aus? Hast du dir den schonmal angeguckt? Ist auch sehr interessant.
Das ist aber ein ziemliches Monstrum aber von der Kiste hab ich noch nie was Gehört sieht schon beeindruckend. Mein Englisch genügt zwar zu verstehen was die Herren in den Videos da tun. Aber so ganz verstehe ich das Konzept nicht.

Wirklich direkt grillen kann man damit ja scheinbar nicht oder?
 
Das ist aber ein ziemliches Monstrum aber von der Kiste hab ich noch nie was Gehört sieht schon beeindruckend. Mein Englisch genügt zwar zu verstehen was die Herren in den Videos da tun. Aber so ganz verstehe ich das Konzept nicht.

Wirklich direkt grillen kann man damit ja scheinbar nicht oder?
Klar, schau mal den Thread an
 
Mit Walthermans Babyputztüchern kriegst du alles sauber. :-)
 
Naja aber der hat super viele Ecken und Kanten im Inneren. Und wir haben Kinder im Haus hier wird auch im Sommer des öfteren Mal flach gegrillt da wird der wohl seine Probleme haben oder
 
Nein selbstverständlich dürfen die nicht an den Grill aber beim Masterbuilt bin ich glaube ich raus. Ich steh immer noch vor master Touch vs E6 der soll mich dann ja die nächsten Jahre begleiten. Ich möchte halt einen Grill kaufe und die nächsten 5-10 Jahre damit zufrieden sein.

Man kauft ja auch nicht alle 2 Jahre einen neuen Backofen. Ich bin mir fast sicher daß sich mit der Kugel ähnlich gute Ergebnisse erreichen lassen wie mit dem Summit
 
Wenn du einen Grill willst, der lange hält, der macht, was du willst, der Zubehör ohne Ende hat und sehr gut verarbeitet ist und alle anderen schon ausgeschieden sind, kann deine Wahl nur E6 heißen.
 
Das kann ich unterstreichen, ein günstiger sehr guter Kamado.
Ich weisse schon mal auf modifizierte Kugelgrill hin, weil viele das Potenzial dieser Grills gar nicht verstehen und es daher auch nicht ausschöpfen.
Ich glaube das so eine Kugel mit ein paar Modifikationen schon sehr viel Potential hat. Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden. Ich hab auch einfach die Hoffnung das für den preiß auch die Verarbeitung vieleicht eine andere ist als beim Master Touch vieleicht dickeres Blech ETZ.
 
@Lokalfresse
Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis!
Aber nicht weiter erzählen 😜

Ich habe etliche Grills zuhause.
In 90% aller Fälle bin ich gar nicht so speziell unterwegs und dann hält eben schnell eine der Kugeln her.

Die meisten die hier im Forum unterwegs sind, werden irgendwann mal mit einem Kugelgrill eingestiegen sein.

Wenn es der Geldbeutel her gibt und es nicht weg tut dann nimm den E6

Zum Reinschnuppern nimm die Kugel!
Und da kann es sich gerne eine gebrauchte sein.
Oft wechseln Weber Kugeln in sehr gutem Zustand für um die 100€ den Besitzer.
 
Der Preis für den E6 tut jetzt nicht direkt weh, aber weniger Geld ausgeben ist immer gut. Da ein Grill ja aber eher eine langfristige Investition ist bin ich auch gerne bereit mehr Geld auszugeben und dann lange Ruhe zu Haben. Mit Sicherheit wird es so sein das wenn beide Grills Nebeneinander stehen ohne Modifikation wird der E6 ganz klar die Nase vorn haben. Und ich denke das der E6 auch ohne Modifikationen lange Freude bereitet, was die Kugel aber sicherlich auch zu würde.
 
Aber ich werde wohl definitiv einen Dutch Oven dazu kaufen auch wenn hier so auf das GBS geschimpft wird gefällt mir die Idee den Deckel vom Dutch als Pfanne zu benutzen. Beim Flachgrillen machen wir schonmal Hasch Browns auf der plancha im Gaßgrill und die würden die Kinder beim Grillen sehr Vermissen.
 
Zurück
Oben Unten