• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

G3-S Vario / TAINO PLATINUM 4+2

Hula

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi,

mein ollen Enders Monroe nervt. Die "Turbo" Zone muss man mind jährlich nachkaufen, und diese ist wieder nicht (nie) lieferbar. Support antwortet auch nicht. Innen sind Schrauben an den Flammrohren die man nie wieder öffnen kann.
Eine Sizzle Zone wäre zumindest für mich ganz wundervoll. Die Mädels sind wohl eher das was man so als "Flexitarierer" (was ein blödes Wort) bezeichnet. Mal ne Wurst, und vielleicht nen Hamburger. BeerBut geht aber immer ;) und auch ein ganzes Schweinefilet in Honig-Gewürz-Mix wird gerne genommen.

Taino: 640€, Sizzle (Preis sind angezogen, eigentlich 599)
G3S-Vario. Sizzle und Seitenbrenner. Hier kann ich nicht sagen wie gut die 699€ sind.

Kann jemand sagen wo man ggfs Rösle anschauen kann? Bei Taino geht das leider nicht. Wir wohnen in Rhein Main.
Sind die Seitenbrenner ganz allgemein in der 600€ Klasse anfällig gegen Wind? Die Terrasse ist relativ wenig geschützt.

Vielen Dank
 
Für 699€ gäbe es aber auch den G4S Vario+, da spräche maximal der Platzbedarf für den G3.

Sonst würde ich davon ausgehen, dass die vom gleichen chinesischen Band fallen, da geht's dann eher um den Geschmack (Seitenkocher, Heckbrenner, Edelstahl, Fenster, etc.).

Das Angebot für den Tarrington House Glenwood hast Du gerade verpasst, aber auch zum Normalpreis wäre das eine Alternative (wahrscheinlich auch vom gleichen "Hersteller").
 
OK, Danke. Ich muss mal jemanden finde der im Metro FFM einkaufen darf. ich kenne halt niemanden und weiß gar nicht ob das geht das mir den jemand kauft :D
 
Ich würde mir noch den neuen Napoleon Freestyle 365 SIB (mit Sizzle) anschauen, 629 Euro.
 
Wenn's mehr Grillfläche sein soll, wieso nicht direkt den g4-s Vario+ incl. Abdeckhaube für 699€
Edith sagt: Ups, der kam hier ja auch schon zur Sprache
Laut ner Webseite ist der G4* 138 breit. Auf YT gibt ein Video "Was man wissen sollte"...da sieht der viel größer aus. Mein Monreo 3 SIK (nicht Pro) ist quasi genau so breit (laut Webseite) sieht aber irgendwie kleiner aus.
 
Wenn du wartest dann kannst du sogar günstiger bekommen, ich habe im Februar das Model 2020 von Videro G3-S für 405€ bei Obi gekauft (mit Top-Kunde Karte).

Zwischen Januar-Februar wollen alle Baumarkte die "Alte Modelle" raus bekommen, deswegen gibt auf die Rest sondern Rabatt.
 
Du meinst welchen? Den Rösle? Ich wäre dann aber schon scharf auf Sizzel und Co, ohne das ich gerade weiß ob das 2020 Modell das hat :D
 
Also generell wurde schone erwähnt, dass die wohl alle in China gefertigt werden, würde mich auch tatsächlich nicht wundern wenn es das gleiche Werk ist. Daher wird es sich in Sachen Materialien wenig unterscheiden. Da ist es dann eher die Frage welche Features man will und welche Optik einem mehr zusagt.

Den Rösle Videro G4-S hat ein Kumpel und ist super happy damit, macht aber auch Großteils nur Steaks mit Sizzle und gar ziehen. Zum Seitenkocher kann ich nix sagen, aber um nen Topf warm zu machen bzw. warm zu halten wird es sicher reichen.
Ansonsten kommt er als G3-S (mit 3) und G4-S (mit 4) Brennern doch auch ganz gut auf Temperatur, aber man sollte natürlich keine 400+Grad wie beim BroilKing/Napi Phantom Prestige Pro500 erwarten...

Die UVPs würde ich bei Taino oder Rösle keinesfalls zahlen, die sind ständig in irgendeinem Baumarkt/Möbelhaus oder Onlineshop runtergesetzt. Klar zu Jahresbeginn besonders oft und besonders stark, aber auch so immer wieder! Hatte die selbst mal in der engeren Auswahl (G4-S) und daher den Preisverlauf verfolgt. Da hilft dann MyDealz Schlagwortsuche einschalten und Idealo Preiswecker z.B.. Habe für meinen Napoleon Rogue XT dieses Jahr nur 700€ bezahlt da würde ich keine 699€ für einen Rösle bezahlen. Klar etwas Glück gehabt mit dem Nappi, aber trotzdem.

Für Rösle spricht ggf. noch, dass Sie sehr viel Zubehör/SchnickSchnack anbieten, aber ist die Frage ob man es braucht/will.

Kannst Dir sonst ggf. auch mal Burnhard anschauen, da kommen die Sachen zwar auch aus dem "gleichen Werk in China", sind aber trotzdem keine schlechten Grills, die neuen Modelle in schwarz auch echt ganz schick und haben hier im Forum und bei meinem Nachbarn auf jeden Fall auch durchweg positives Feedback bekommen. Da läge die Sizzle z.B.innen, ob man das als Pro oder Contra sieht muss jeder für sich entscheiden.

Ansonsten wurde ja auch der Freestyle von Napoleon erwähnt könnte ggf. preislich interessanter sein, als der Rogue und ist zumindest was Garraum und Brennertechnik angeht nicht schlechter und man hat den Vorteil der langen Garantie von Napoleon.

Seitenbrenner, egal ob Kochfeld oder Sizzle sind unabhängig vom Preis immer Windanfällig.. klar nicht bei einem lauen Lüftchen aber wenn Du z.B. an Nordsee wohnst und das Ding da schön die Seebrise bekommt kann das schon die Funktion beeinträchtigen. Gibt aber bei Napoleon und Rösle extra so Windschutz für die SizzleZone zum nachkaufen.
 
Hi,

spannend. Danke.
Der Freestyle 425 Sizzle liegt aber auch wieder bei 850, bei dem ohne weiß ich nicht ob mich die Lust nach der Sizzle nicht doch wieder packt :D
Es ist ein wenig "rausgeworfenes" Geld da meine Mädels eh keine Steaks essen, aber irgendwas muss ich ja auch mal haben ;)
Grundsätzlich sind die 700 für den G4-S (würde man den dafür bekommen) ja Ok. Das Brett beim Burnhard gefällt mir so gar nicht.
 
G4-S für 699 ist gekauft. Was solls, man lebt nur einmal. Da wir nur zu dritt sind ist der fast zu groß, aber das wird schon. Beerbutt, Schweiefilet komplett (geht wohl nicht auf die Sizzle) und meine geliebten Flanks. Dann muss man halt ein Stück vom Flank abschneiden :D
 
Zurück
Oben Unten