• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baron 2020/2021 - Plancha Sammelbestellung - Edelstahl 4mm - Massfertigung

Ich würde auch den hohen Rand nehmen, wenn ich keinen Backburner hätte. Ich hatte aber verstanden, dass die hohe Plancha mit dem Backburner kolidieren würde, ergo müssten alle mit Backburner die niedrige Plancha bestellen..
Aber wenn die Plancha anstatt des Rostes im Baron liegt, sollten die 5 cm doch eigentlich rein gehen, oder?
 
Nur auf dem Rost hast Du ein Problem. Das ist ja meine Überlegung, ob man sie überhaupt "kurzfristig" auf dem Rost verwendet. Macht das Sinn? Ich hab da leider keine Erfahrung damit...
 
Ich hatte bei meinem alten Grill die Plancha immer ohne Rost betrieben. Hatte eine Seite immer die Plancha drin und auf der anderen Seite die Roste. Wenn ich Mal für mehr Leute Grillen musste hab ich die Plancha gegen Roste getauscht. Die Plancha hatte einen niedrigen Rand und ich war damit unzufrieden, da beim Braten was hinten daneben ging.

Gruß

Toni
 
Ok, danke für's Nachschärfen :-) Ich möchte die Plancha auf den Grillrosten nutzen, daher habe ich die niedrige gewählt wegen dem BB. Ich habe derzeit den BK Gussrost im Einsatz, habe aber keine Lust ständig die schweren Roste rein- und raus zu hantieren nur um mal eben 2 Hamburger Patties zu brutzeln ;-)
 
Ich hatte bei meinem alten Grill die Plancha immer ohne Rost betrieben. Hatte eine Seite immer die Plancha drin und auf der anderen Seite die Roste. Wenn ich Mal für mehr Leute Grillen musste hab ich die Plancha gegen Roste getauscht. Die Plancha hatte einen niedrigen Rand und ich war damit unzufrieden, da beim Braten was hinten daneben ging.

Gruß

Toni
Danke für Deine Ausführungen Toni! :thumb2:
 
Versuche kurz zu helfen, sitzte nur vorm Handy.
Der Grill hat eine Tiefe von über 440 mm, und die Plancha passt bei vorhandenen Backburner mit hohem 5 cm ohne Roste rein, da hier ein Abstand von 5,7 cm ist.
So zumindest die Theorie, und wenn die Zeichnung da ist können die Baron Besitzer ja in Ruhe nochmal nachschauen.
 
Ok, danke für's Nachschärfen :-) Ich möchte die Plancha auf den Grillrosten nutzen, daher habe ich die niedrige gewählt wegen dem BB. Ich habe derzeit den BK Gussrost im Einsatz, habe aber keine Lust ständig die schweren Roste rein- und raus zu hantieren nur um mal eben 2 Hamburger Patties zu brutzeln ;-)
Ja, da ist was dran. Mit der 3 cm ist man halt doch flexibler denk ich. Entweder kann sie ohne Roste benutzt werden - wie von Toni beschrieben - oder eben darauf.
Danke für die Entscheidungshilfe!! Ich bleibe bei der niedrigen Variante. :-)
 
Versuche kurz zu helfen, sitzte nur vorm Handy.
Der Grill hat eine Tiefe von über 440 mm, und die Plancha passt bei vorhandenen Backburner mit hohem 5 cm ohne Roste rein, da hier ein Abstand von 5,7 cm ist.
So zumindest die Theorie, und wenn die Zeichnung da ist können die Baron Besitzer ja in Ruhe nochmal nachschauen.
Gute Idee! :thumb2:
 
@ HafenGrillR, wenn heute Abend das Thema mit der Plancha durch ist.
Wäre es möglich auch den Preis für Edelstahl Grillroste in Erfahrung zu bringen, da vielleicht andere Leute auch welche benötigen?
 
Vieleicht darf ich hier noch eine andere Frage an die Baron Besitzer stellen? Ich habe zwar schon in mehreren threads nachgelesen, aber schlau bin ich nicht geworden.

Habt ihr die Querstrebe in eurem Baron evtl. ausgebaut und z. B. ein Regal eingebaut? Ist die Strebe wirklich nur dafür da, dass man keine zweite Gasflasche rein stellt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich möchte gerne ein kleines Regal einbauen und das an den vorhandenen Löchern verschrauben. Sollte doch für die Stabilität dann auch reichen, oder? Und andere Modelle haben die Strebe garnicht hab ich gesehen...

Danke vorab!
 
Kleiner Zwischenstand, mir fehlen noch vier Bestätigungen, um den nächsten Schritt (2) zu starten. Der Hersteller arbeitet inzwischen schon an den Zeichnungen, von den ich schon die erste Version korrigiert habe. Dazu habe ich ihm eine Skizze geschickt, die ich euch nicht vorenthalten will.

IMG_0458D.JPG


EDIT: Wie ich eben erfahren habe, wird das Kanten hinter die Rückwand nicht möglich sein. Entweder werden die Seitenwände einfach nur gerade um 4mm verlängert oder ein Streifen an die Rückwand geschweißt.
 
Sieht ja schon mal gut aus. Meinst Du, der Überstand der Seitenwände würde als Auflagefläche reichen? Bin da eher skeptisch, wenn man an das Eigengewicht der Plancha denke und an das, was meine Frau da alles auflegen möchte... :messer:
(Endlich der 15. Beitrag! :clap2:)
 
Hallo zusammen!
Super Arbeit Hafen-GrillR!!! Wahnsinn, was so ein Stück Blech an Absprachen produziert! Herzlichen Dank, dass Du Dir die Arbeit machst! Herzlichen Dank auch an Faultier für die Fotos!!

Eine Frage habe ich noch: Wo liegt die Plancha vorne auf? Wenn ichs richtig an den Fotos von Faultier gesehen habe, ragt die Auflagefläche vorn nicht sehr weit in den Grillraum hinein.
Ich hab jetzt mal versucht die Auflagepunkte von den Messungen von Faultier vom Grill in die Zeichnung von HafenGrillR zu übertragen. Anbei die Fotos von Faultier, damit ihr nicht ewig hin und her blättern müsst.

Hinten würde die Plancha mit den 5 cm Streifen auf 2 Nasen aufliegen. Vorne würden die "Nasen" und "Punkte" unter der Schräge der Plancha liegen. Sehe ich das richtig, dass die Plancha dann auf der Schräge aufliegt? Müsste dann nicht vorne auch eine Auflagestreifen sein, ähnlich wie hinten?

Ich kann leider nicht nachmessen, wie weit die "Nasen" (pink) und "Punkte" (blau) in den Grillraum hineinragen, da mein Grill hoffentlich nächste Woche geliefert wird. Deshalb bitte ich die Grill-Besitzer allen voran Faultier an seinem Baron 490 noch mal zu messen. Wobei es bei den Besitzern des BK 590 interessant wäre, ob hier die "Nasen" und "Punkte" an den gleichen Stellen sind ... Bilder wären super :)

Plancha mit Maßen von Faultier (3).jpg


Plancha BK - Auflagepunkte hinten.jpg


Plancha BK - Auflagepunkte vorne ganze breite.jpg


Plancha BK - Auflagepunkte vorne.jpg
 
Zurück
Oben Unten