• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Duroc] Costilla de cerdo duroc 🐖🐖🐖 a.k.a. Ripperl

AugustinerMUC

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Als ich am Freitag so Gedankenverloren durch die Metro streifte, mir meine Wochenend grillereien so ausmalte und dann vor dem Ripperl Regal zu stehen kam. Der SCHOCK !!!! Es war leer, keine einziges Packerl Ripperl war mehr da. Nicht mal die die schon Luft gezogen hatten, weil die Knochen den Beutel beschädigt hatten und das Vakuum verloren ging. Ich hätte :puke:können oder :bash: aber was will man machen. Fassungslos musste ich den den Heimweg antreten. Vor lauter Frust ist dann ein Australischen Angus Pure Grain Fed Beef in den Einkaufswagen gewandert. Als das Entrecote schön liebevoll im Wagen verstaut wurde lief auf einmal ein Typ mit einer Leiter Ripperl an mir vorbei :o
Das hat definitive meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. In bestern Privatdetktivmanier als zurück in den Kühlraum und und nochmal ganz langsam an den Regalen entlang. Und was sehen meine Augen auf eimal. Es waren noch 2 Leitern Duroc Rips da. Ausserdem war das Duroc aktuell die Woche sogar im Angebot 😍 Spontan ist dann auch noch ein Duroc Franched Rack in den Wagen gewandert aber das wird eine andere Geschickte.

IMG_20210501_182514.jpg


So am Sonntag wars dann soweit, die guten Stücke wollten ausgepackt und gerubt werden.
Ohne ihr Plastikkleid machen diebeiden ja gleich noch ein viel bessere Figur.

IMG_20210502_163739.jpg


Da wir am Nachmittag allerdings Besuch erwarteten hat mich meine GÖGA davon abgehalten die Lok einzuheizen, sie schlug vor machen wir sie doch im Backofen :eek:

Das musste ich leider vehement ablehenen und dann haben wir uns auf einen Kompromiss geeinigt. Die gute alte Weber Kugel.
Also den Weber auf 180C° am Deckeltermometer eingeregelt Rips rein und eine Stunde gewartet.

IMG_20210502_172828.jpg


Ein Duft legte sich nach kurzer Zeit über den Garten kann ich euch sagen. :ola:


Nach eine Guten Stunde dann

IMG_20210502_182916.jpg


Gemopt wurde heute mit der Dirty Harry BBQ Sauce.


IMG_20210502_181000.jpg


Also schnell eingepinselt und für weitere 20 Minuten den Deckel drauf.

IMG_20210502_184704.jpg



So also schnell noch aufgeschnitten

IMG_20210502_185143.jpg


Die Rips waren enorm lecker. Es waren meine ersten Duroc Rips und es werden definitiv nicht die letzten sein. Ich hatte mit diese Gillmethode noch nie so saftige Rips. Das kenn ich so eher von 3-2-1 Teilen aus dem Smoker.

Ich kann nur jedem mal empfehlen die Rips zu probieren.



Dann an guadn und Prost :anstoޥn:

Florian
 
Prost! Jetzt hab ich Hunger 😋
 
tät jetzt grad gut in die Mittagszeit reinpassen :thumb2:
ich hoffe, du lieferst auch (incl Bier!) ;) ;)

:weizen:
 
Also das Ausgangsmaterial sah ja schon mal super aus. Definitiv keine Baby-Ribs.
Tolles Ergebnis und ich sollte mir diese Bilder um diese Zeit definitiv nicht anschauen. Ich habe Hunger!!
 
tät jetzt grad gut in die Mittagszeit reinpassen :thumb2:
ich hoffe, du lieferst auch (incl Bier!) ;) ;)

:weizen:

Aber Natürlich, weil ein Flascherl Augustiner mach die Ripperl gleich noch mal besser.



Also das Ausgangsmaterial sah ja schon mal super aus. Definitiv keine Baby-Ribs.
Tolles Ergebnis und ich sollte mir diese Bilder um diese Zeit definitiv nicht anschauen. Ich habe Hunger!!


Danke :love:
 
1-0-0,5 Rapid Ribs :woot:
Schaut alles sehr gut aus ... echt klasse :thumb1:
 
Stark 💪🏼
 
GENAU solche hatte ich am Samstag..(Metro Korntal-Münchingen).. lecker.....
mMn noch leckerer als BESH-Rippchen..

IMG_20210501_183102995.jpg
 
Sehr fein verribt . Glückwunsch :mosh: :messer:

Ich muss unbedingt auch mal wieder Ribs machen. Göga nervt auch schon seid geräumiger Zeit. Werde wohl für nächste Woche mal ein paar St.Louis Cut Ribs vom Kräuterschwein bestellen :pfeif:
 
Sehr fein verribt . Glückwunsch :mosh: :messer:

Ich muss unbedingt auch mal wieder Ribs machen. Göga nervt auch schon seid geräumiger Zeit. Werde wohl für nächste Woche mal ein paar St.Louis Cut Ribs vom Kräuterschwein bestellen :pfeif:

Das klingt doch auch nach einem sehr ordentlichen Plan.
 
Zurück
Oben Unten