• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung der neuen alten Kugel: Sub des Tages

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha, Sportis!

Wahre Ewigkeiten habe ich schon nicht mehr auf meiner ollen Weber-Kugel gegrillt. Nicht, weil ich das nicht gewollt hätte, sondern weil das Teil bei meinem Altvorderen im Garten steht und mein Vater die Kugel nicht wieder rausrückt.

Das ist so nun wirklich ein untragbarer Zustand, kann ich doch zuhause nur unter einer stark eingeschränkten Auswahl an Sportgeräten wählen¹. Und weil dem so ist, habe ich gestern einen gebrauchten Master Touch über eine Kleinanzeige erstanden. Offenbar wollte niemand den Grill, da der Vorbesitzer offenbar jahrelang Neonfleisch in diesem bemitleidenswerten Sportgerät verbrannt hat - und zwar, ohne das Ding jemals zu reinigen. Also hat er irgendwann den Preis auf 50 Euro reduziert und ich hab zugeschnappt.

Nach drei Stunden schrubben und einem Hektoliter Dr. Becher stellte sich heraus: unter dem Dreck ist alles in bester Ordnung. Die Emaille hat keine Macken, keine Dellen, keine Abplatzer. Der Dreck hat bestens konserviert. 😂

PXL_20210509_144203085.jpg


Traumschön, der Gerät. Erstmal Feuer machen.

PXL_20210509_143226166.PORTRAIT.jpg


Läuft! Also darf der Kleine auch für's Abendessen sorgen. Es gibt: das Sub des Tages. Fangen wir also an mit dem Sandwiches.

PXL_20210509_155731605.PORTRAIT.jpg
PXL_20210509_161831154.PORTRAIT.jpg


Sehen aus wie Baguettes, sind aber total soft. Brioche-Teig regelt. 😉

Next: Hähnchen mit Pollo Amalfi. An dieser Stelle muss ich unbedingt @Sonja4777 für die Empfehlung danken. Geiles Zeug!

PXL_20210509_160117640.PORTRAIT.jpg

PXL_20210509_162805226.PORTRAIT.jpg
PXL_20210509_162941362.PORTRAIT.jpg

PXL_20210509_162946928.PORTRAIT.jpg


Schon geil, aber noch nicht fertig. Jetzt erstmal ne Stulle schmieren...

PXL_20210509_163335069.PORTRAIT.jpg
PXL_20210509_163416892.PORTRAIT.jpg
PXL_20210509_163556480.PORTRAIT.jpg
PXL_20210509_163647399.PORTRAIT.jpg

PXL_20210509_163725183.PORTRAIT.jpg


Maulsperre, ick hör dir trapsen...

PXL_20210509_163809456.PORTRAIT.jpg

PXL_20210509_163816198.PORTRAIT.jpg
PXL_20210509_163819535.PORTRAIT.jpg


Was ein Brecher! 😍 Kann man bei Subway so wohl nicht kaufen.

Sobald ich mich wieder bewegen kann, hole ich mir noch ein leckeres Sportgetränk und dann ist auch Feierabend für heute. Hat Spaß gemacht mit der alten neuen Kugel.

Vielen Dank für's Reinhauen,

der Onkel Bärbel
 
Geiles Teil 🤘
Ich will auch
 
Boah, das sieht ja mega aus. Schön das dir das Pollo Amalfi auch schmeckt. Ich liebe das Zeug. Aber für den Tip müsste doch das Baguette Rezept rausspringen oder? :pfeif:
 
Das Rezept hatte ich schon einmal hier aufgeschrieben. Allerdings hab ich's diesmal vertrödelt und Buttermilch vergessen. Die hab ich dann durch Milch ersetzt. Und dann hab ich auch noch vergessen, dass ich gestern hätte den Teig ansetzen sollen und hab das erst heute gemacht. Mit mehr Hefe.
 
Sieht echt bombastisch gut aus. 👍🏻
Aber warum legst du die fertigen Baguettes vom Bäcker in die Baguetteform?
Kann man die da besser belegen?
 
Ich hab das Abendessen weggelassen, weil ich nen 250 g Patty auf dem burger hatte...
Aber so langsam bekomme ich Hunger bei dem Anblick 🤤🤤🤤
 
Was geil :wiegeil:
Hammer Sandwich :thumb2: und die Grillbeschaffungsstory rockt ebenfalls.
Hatte ich so ähnlich - nen 1900-er Dancook für nen Fuffi vor 2 Wochen. Bißchen verpekt und ein paar ganz kleine Gebrauchsspuren. Sonst top.

.... ich weiß zwar nicht, was Subway so anbietet - habe da noch nie gegessen - aber Deine Konstruktion würde ich sofort nehmen :messer:
 
Was geil :wiegeil:
Hammer Sandwich :thumb2:
Danke!

und die Grillbeschaffungsstory rockt ebenfalls.
Hatte ich so ähnlich - nen 1900-er Dancook für nen Fuffi vor 2 Wochen. Bißchen verpekt und ein paar ganz kleine Gebrauchsspuren. Sonst top.

Der Dancook ist auch ein echt schönes Teil. Hatte ich tatsächlich auch schon in Betracht gezogen. Da ich aber noch Zubehör für die Weber-Kugel hatte...

PXL_20210509_190805831.PORTRAIT~2.jpg


.... ich weiß zwar nicht, was Subway so anbietet - habe da noch nie gegessen - aber Deine Konstruktion würde ich sofort nehmen :messer:

Ich war tatsächlich schon ein paar Mal da, aber seitdem ich weiß, wie ich deren beste Sauce selber machen kann, hatte ich nicht mehr den Drang, da hinzugehen.
 
....geiles Sandwich! Und eine würdige Einweihung Deiner frisch geputzten Kugel... :thumb1:

Gruß
Christian
 
Man da hast du dir heute aber schön einen poliert!

Also deiner Kugel einen poliert ....

::???::

Also du hast deine neue Grill-Kugel schön poliert!!!!

:o Puhhh gerade nochmal so gut gegangen.

Unfassbar geiles Sandwich jeden Falls und höchstwahrscheinlich das beste was dieser Grill, trotz seines vorherigen Lebens, jemals rausgespuckt hat!
 
Sieht lecker aus. :thumb2:
Da könnte ich jetzt auch eins verputzen :messer:

Grüße Stephan
:prost:
 
Zurück
Oben Unten