• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garantie Broil King Regal 2021

Cool_Mice

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Wer hat dieses Jahr einen BroilKing Regal gekauft und kann was zur Garantie sagen laut Anleitung? Auf der deutschen Webseite und bei vielen Händlern wird die Garantie zum Beispiel für die Brenner mit 10 Jahren und Roste und Flavour bars mit 2 oder 3 Jahren angegeben.
International scheint es aber 25 Jahre aufs Gehäuse zu geben und auf den gesamten Rest 15 Jahre. War beim Händler in Polen und habe das dort auch so bestätigt bekommen. Auf der US Seite ist das auch so angegeben. Die Werte der deutschen Seite entspricht dem, was in den USA zu den Garantien für 2020 passt.

Wenn ich den Regal und den Baron betrachte macht die Garantie den Regal durchaus interessanter. Sonst wüsste ich nicht ob ich wirklich den Aufpreis zahlen würde.

Soweit ich es mitbekommen habe, ist der Broil King Support ja recht gut, daher denke ich nicht das die groß Probleme machen werden, wenn zum Beispiel Flavor Bars oder Roste getauscht werden müssen. Selbst bei bester Pflege werden die wohl keine 15 Jahre halten.

Gruß Mathias
 
Moin,

mich orientiere mich an folgende Info bzgl der Garantie:

KLICK

Flav-R Bars sind Verschleißteile, da gebe ich dir recht.

Die Garantie hierzu ist recht kinderfreundlich!
Selbst wenn nicht, schau dir mal die Preise von den Flav-R Bars an...

Mein Signet 390 ist etwas über zwei Jahre und ich hatte erst letzte Woche 2 kleine Mängel an BK gemeldet die anstandslos ersetzt wurden (unter anderem komplett neuer Deckel).
 
Ich würde auch ohne die bessere Garantie den Regal eh vorziehen.
Noch wertigen und massiver als der Baron. Mehr Power und eine tiefere Grillfläche.
Ausserdem kann man die Edelstahlgussroste vom Imperial nachrüsten, für mich die besten Roste.
 
Ich würde auch ohne die bessere Garantie den Regal eh vorziehen.
Noch wertigen und massiver als der Baron. Mehr Power und eine tiefere Grillfläche.
Ausserdem kann man die Edelstahlgussroste vom Imperial nachrüsten, für mich die besten Roste.
Kannst du mal ein Bild posten wie die Roste mittlerweile nach einiger Zeit Benutzung aussehen? Überlege sie auch nachzurüsten!
 
Würde ich gerne machen, aber leider liegen die auf dem Grill von meinem Bruder. Wenn ich mal wieder hinkomme kann ich das gerne nachreichen, ansonsten gibt es ja hier noch andere Imperialbesitzer.
 
Screenshot_20210509-003106_Chrome.jpg
Garantie Broil King.jpg

Anbei die Garantie der polnischen Händler und ein Bild aus einem anderen Thread hier aus einer Anleitung aus einem Baron von 2021 soweit ich mich erinnere. Gibt es weitere Käufer von Geräten aus 2021 die das bestätigen können?
 
Meine Erfahrungen sind eher nicht so positiv...
Auch wenn auf die Alugussteile lebenslange Garantie sein soll, hab ich nach drei Jahren mit ablösender Beschichtung und aufblühen des Alu Pech gehabt weil das "nur" die Lackierung sei und somit nur 2 Jahre Garantie hätte...
Jetzt hab ich halt einen Camouflage-Grill....

Antworten des Supports und des Händlers waren sehr sparsam....
 
Meine Erfahrungen sind eher nicht so positiv...
Auch wenn auf die Alugussteile lebenslange Garantie sein soll, hab ich nach drei Jahren mit ablösender Beschichtung und aufblühen des Alu Pech gehabt weil das "nur" die Lackierung sei und somit nur 2 Jahre Garantie hätte...
Jetzt hab ich halt einen Camouflage-Grill....

Antworten des Supports und des Händlers waren sehr sparsam....
Sehr merkwürdig....
Ich weiß zwar nicht genau wie dein Fehler aussieht aber ich habe vor 2 Wochen folgendes Foto an BK geschickt:
959CC3AF-A4A2-42E6-B804-6353E8260308.jpeg


und anstandslos sofort einen neuen Deckel zugesichert bekommen (aktuell wegen Corona) nicht lieferbar.

PS:
Der Händler muss sich nach Ablauf der Gewährleistung gar nichts mehr annehmen und ist daher definitiv der falsche Ansprechpartner
 
Na toll...ziemlich genauso sieht es bei mir aus, aber an der wanne.

Das der Händler nix macht ist ja auch ok, aber von bk kam auf zweimalige Nachfrage nur, dass es kein Garantiefall wäre, weil es keinen Einfluss auf die Funktion hätte....
 
Na toll...ziemlich genauso sieht es bei mir aus, aber an der wanne.

Das der Händler nix macht ist ja auch ok, aber von bk kam auf zweimalige Nachfrage nur, dass es kein Garantiefall wäre, weil es keinen Einfluss auf die Funktion hätte....
Zeig mal bitte ein Foto
 
Siehe hier

Mittlerweile ist noch mehr abgeblättert. Ich Ärger mich zwar immer nich, aber hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr mich weiter mit bk rumzuschlagen. Aber um meinen Fall geht es hier im Thema ja nicht, daher sollten wir das hier beenden. :-)
 
wow...dann haben die die Garantie beim Regal mal deutlich verbessert...15 Jahre auf Lackierung im Vergleich zu 2 Jahren bisher...
(und ich arger mich jetzt wieder weil mein Regal unter die 2 Jahre Regelung fällt)
 
Grüß Gott !

Stehe vor der Entscheidung einen unbenutzten Broil King vom Erstkäufer zu kaufen. Allerdings findet er die Rechnung / den Kaufbeleg nicht.

Wisst ihr, wie's da mit der Garantie aussieht ? Kann man da mit der Seriennummer arbeiten ? Oder bin ich als Zweitbesitzer eh raus ?

Gruß Daniel
 
Oder bin ich als Zweitbesitzer eh raus ?
So ist es, Garantie (über die Gesetzliche hinaus, innerhalb ist es nämlich ögal) nur für den Erstbesitzer UND wenn ich mich nicht täusche nur wenn das Sportgerät bei BK registriert ist. Wenn die Rechnung fehlt ist es aber eh egal, da gibt es dann nüx.
Der Verkaufspreis sollte dann schon SEHR gut sein, sonst lieber beim Händler kaufen.
 
Grüß Gott !

Stehe vor der Entscheidung einen unbenutzten Broil King vom Erstkäufer zu kaufen. Allerdings findet er die Rechnung / den Kaufbeleg nicht.
Hat der Erstkäufer vergessen wo er den Grill erstanden hat ???
Eine Ersatzrechnung zu beschaffen wäre ja auch eine Möglichkeit, dann hätte man zumindestens die Gesetzliche Garantie.
 
:pfeif: Wenn er den denn gekauft hat:pfeif:

Im Garantiefall möchte BK zwingend neben der Seriennummer auch den Kaufbeleg
 
Also, einen Handmixer kann man vielleicht unter den Bedingungen kaufen, bei einem teuren Grill würde ich davon die FInger lassen. ODer wie schon geschrieben mit deutlichem Nachlass, so dass Folgekosten kaum eine Rolle spielen würden.

Vielleicht hat er ihn ja gar nicht gekauft.....
 
Ich danke euch !

Situation :

Broilking Royal 340 plus Weber Pizzastein und BK Abdeckhaube.

VB €555,- würde alles zusammen für €500,- bekommen.

Unbenutzt (mit Bildern bestätigt, Frau möchte Mann eine Freude machen und schenkt Gasgrill, Mann will aber weiter mit Kohle grillen)

Zwei Kratzer auf der rechten Seitenablage entstanden beim Zusammenbau.

Gekauft im Juni 2020 bei Knauber (?) Rechnung wird nicht mehr gefunden und den Laden gibt es wohl nicht mehr.

Ich überlege tatsächlich... Finde den Preis super und zur Zeit ist nichts lieferbar. Befasse mich mit dem Thema ca. ein halbes Jahr, immer mal wieder und jetzt will ich ;-)
 
Zurück
Oben Unten