• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garten fertig, Brauch was neues

mastercold

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin moin aus dem Norden.

Meine komplette Aussenanlage wurde erneuert, jetzt muss nicht nur Deko her, sondern auch was wirklich sinnvolles! Grills und Smoker habe ich alles, aber an der Feuerstelle fehlt was, vielleicht eine Feuertonne oder Schwenkgrill? Eine Normale Feuerschale wäre mir zu langweilig. Hättet ihr da eine Idee?

Ich würd mal ein Budget von 1000€ in den Raumwerfen, +/- geht aber aber auch klar. Ach ja, die Feuerstelle (die Pflasterung) hat 4 Meter Durchmesser. Es passen 15 Leude auf die Bank

LG

IMG_0568.JPG
 
Moin moin aus dem Norden.

Meine komplette Aussenanlage wurde erneuert, jetzt muss nicht nur Deko her, sondern auch was wirklich sinnvolles! Grills und Smoker habe ich alles, aber an der Feuerstelle fehlt was, vielleicht eine Feuertonne oder Schwenkgrill? Eine Normale Feuerschale wäre mir zu langweilig. Hättet ihr da eine Idee?

Ich würd mal ein Budget von 1000€ in den Raumwerfen, +/- geht aber aber auch klar. Ach ja, die Feuerstelle (die Pflasterung) hat 4 Meter Durchmesser. Es passen 15 Leude auf die Bank

LG

Anhang anzeigen 2525042
Guten Morgen mein Guter , was hälst du von einer Pelletfackel , ein schönes auch wärmendes flackerndes Licht am Abend in geselliger Runde.
 
Sowas auf die Art. Eventuell auch eine Eigenkonstruktion.
IMG_0053.JPG
IMG_0052.JPG
 
Tische und oberer Aufsatz sind abnehmbar, dann kann auch ein gemütliches Lagerfeuer drin brennen
 
Selber bauen ist bei mir leider nicht.
geht aber auch einfach:
1. als Unterbau eine Tonne oder ein dickes Stahlrohr. evtl kürzen auf beliebige Länge
2. darauf einen Klöpperboden oder eine fertige Feuerschale aus dem Baumarkt in ausreichender Größe
3. da drauf kommt dann (mit fertig zu kaufenden Abstandshaltern) eine entsprechend große / grössere Feuerplatte
4. die Feuerplatte kann mit einlegerosten für das Mittelloch gepimpt werden
5. Einhängetische für die Feuerplatte in beliebiger Menge und Größe dazukaufen.

da hast du nicht viel zu bauen, eher Legospielen und preislich wird das dan auch in einer anderen (unteren) Liga sein
 
Danke euch für die hilfreichen Tipps!

@Grill-Wüsi mir fehlt leider die Zeit und auch die Lust dazu sowas selber zu bauen, da bin ich der typische Konsument und kaufe lieber fertig, bewundere aber die Leute die sowas können.

Der Tisch hat es mir angetan, sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt, da bleib ich definitiv dran.

Wünsche allen Vätern einen entspannten Tag.
 
Verlass dich drauf :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten