• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill | Fokus auf Technik & Anwendung

Moin, für alle die die Module nicht freistehend sondern an eine Wand stellen wollen, müssen auf eine Sonderlösung im Eigenbau zurückgreifen.
Nach dem gestrigen Update 59 über die Module ist ziemlich klar geworden, das es keine Arbeitsflächen-Verlängerung oder nachrüstbare Aufkantung in naher Zukunft oder mit dem jetzigen Liefer-Entwicklungsstand geben wird.
Befestigungen und Ähnliches sind auf der Rückseite dafür nicht vorgesehen.
Hab ich was übersehen?

1620368350920.png


1620368473014.png

1620368523449.png
 
Moin, für alle die die Module nicht freistehend sondern an eine Wand stellen wollen, müssen auf eine Sonderlösung im Eigenbau zurückgreifen.
Nach dem gestrigen Update 59 über die Module ist ziemlich klar geworden, das es keine Arbeitsflächen-Verlängerung oder nachrüstbare Aufkantung in naher Zukunft oder mit dem jetzigen Liefer-Entwicklungsstand geben wird.
Befestigungen und Ähnliches sind auf der Rückseite dafür nicht vorgesehen.
Hab ich was übersehen?

Anhang anzeigen 2519780

Anhang anzeigen 2519782
Anhang anzeigen 2519783
Eine saubere Lösung wäre, wenn OWG ein alternatives Top anbieten würden. Dann gäbe es auch keine Schmutzkante.
Scheinbar ist das Top getrennt verpackt, dann bietet sich doch so eine Lösung an. 🤔

Die Wulst haben sie sicherlich, damit sich der Gasschlauch nicht am Blech schneiden kann. Dieser scheint etwas überzustehen. Dann kann man die Module auch nicht plan an eine Wand stellen. Plan an der Wand wären auch die Lüftungsschlitze sinnlos.

Cool wäre doch auch, wenn man die Module zu einer Outdoor - Kücheninsel bauen könnte. Nach der G32 Zeichnung würde ein Modul Plan (wenn es mit der Wulst passen würde) an den Grill passen. Der Deckel würde auch offen passen.
 
Antwort auf KS:

1620378820835.png

Gewichte scheinbar die Tür Variante [ohne Schubläden] (telefonisch nachgefragt).
 
Mich würde noch interessieren wie die Löcher verschlossen werden wenn man dieses Modul als End-Modul einplant. Links und rechts sieht man die Löcher zum verbinden der Module. Wäre unschön, darauf blicken zu müssen. Wäre ne Frage wert an OWG.
 
Habe ich in den Fragenkatalog aufgenommen.
An tiefere Elemente glaube ich nicht richtig. Da müsste man für die 15cm für jede Breite (16/24/32) vier neue Bauteile (zwei Seiten, Boden, Arbeitsfläche) fertigen - das wäre sicherlich nicht im Sinn des Baukastenprinzips. OWG nutzt auch für den C16 den S16, um Bauteilkomplexität niedrig zu halten.
Eigentlich müsste dann auch alle anderen Module (C16, Kühlschrank, Sink, S90) verlängert werden 🤔 . Es wäre im Grunde eine Verdoppellung der Modulanzahl.
Ich hoffe zumindest auf längere Arbeitsplatten. Das wäre pro Modul nur ein zusätzliches Bauteil.
 
Dumme Frage mal..Wenn ich mich nicht verguckt hab,ist das Gasmanagement vorne oben im S16 vorgesehen statt hinter den Schubladen?
Macht für mich keinen Sinn. Außerdem bricht man die Teile raus.Alles ok,aber was setzt man dann da ein?Gut wäre ne Gummierung oder nen schlauchkanal.Sind ja scharfe Kanten.
Alles völlig undurchdacht.Auch keine Option für Regalböden,wenn ich mich nicht verguckt habe..
 
ist das Gasmanagement vorne oben im S16 vorgesehen statt hinter den Schubladen?
Macht für mich keinen Sinn. Außerdem bricht man die Teile raus.Alles ok,aber was setzt man dann da ein?Gut wäre ne Gummierung oder nen schlauchkanal.Sind ja scharfe Kanten.
Alles völlig undurchdacht.Auch keine Option für Regalböden,wenn ich mich nicht verguckt habe..

Der Schlauch verläuft unterhalb der ersten Schublade und oberhalb der zweiten. So kommt man leicht dran und er stört dort nicht.

Mit den Kanten stimme ich Dir zu. Allerdings hast Du einen breiteren Übergang da ja dann zwei Bleche parallel laufen. Auch bewegt sich der Schlauch nicht und erzeugt keine Reibung. Wenn man es selber noch sicherer machen möchte, nimmt man einfach zusätzlich einen Schlauch für Autotüren. Ggf. bietet OWG ja auch noch den hinten zu sehenden Kunstoffring als Zubehör an.

Optionen für Böden sind rechts und links im Schrank zu sehen. Die gibt es wohl später als Zubehör zu kaufen.
 
Der Schlauch verläuft unterhalb der ersten Schublade und oberhalb der zweiten. So kommt man leicht dran und er stört dort nicht.

Mit den Kanten stimme ich Dir zu. Allerdings hast Du einen breiteren Übergang da ja dann zwei Bleche parallel laufen. Auch bewegt sich der Schlauch nicht und erzeugt keine Reibung. Wenn man es selber noch sicherer machen möchte, nimmt man einfach zusätzlich einen Schlauch für Autotüren. Ggf. bietet OWG ja auch noch den hinten zu sehenden Kunstoffring als Zubehör an.

Optionen für Böden sind rechts und links im Schrank zu sehen. Die gibt es wohl später als Zubehör zu kaufen.
Danke! Dann hab ich nichts gesagt;)
 
Habe ich in den Fragenkatalog aufgenommen.
An tiefere Elemente glaube ich nicht richtig. Da müsste man für die 15cm für jede Breite (16/24/32) vier neue Bauteile (zwei Seiten, Boden, Arbeitsfläche) fertigen - das wäre sicherlich nicht im Sinn des Baukastenprinzips. OWG nutzt auch für den C16 den S16, um Bauteilkomplexität niedrig zu halten.
Eigentlich müsste dann auch alle anderen Module (C16, Kühlschrank, Sink, S90) verlängert werden 🤔 . Es wäre im Grunde eine Verdoppellung der Modulanzahl.
Ich hoffe zumindest auf längere Arbeitsplatten. Das wäre pro Modul nur ein zusätzliches Bauteil.
Für die Seiten wurden Sich, wie im Küchenbau auch genutzt separate Wangen anbieten. Diese sind gleich für alle Module. Wandbschluss mit Bürsten oder ähnlichem. Welche an die Wand angepasst werden können.
Uberstand Deckel für die Module entsprechend dem Abstand welchen die G-Module zur Wand brauchen.
 
Für die Seiten wurden Sich, wie im Küchenbau auch genutzt separate Wangen anbieten. Diese sind gleich für alle Module. Wandbschluss mit Bürsten oder ähnlichem. Welche an die Wand angepasst werden können.
Uberstand Deckel für die Module entsprechend dem Abstand welchen die G-Module zur Wand brauchen.
Da in der Arbeitsfläche auch vier Verbindungspunkte sind, sicherlich nicht einfach.
Der Abschluss müsste diese dann auch abdecken.
1620651703773.png

Wenn ich mich nicht irre, sind unten auch noch zwei. Aber die erkennt man kaum. Möglich, dass ich Gespenster sehe.
1620652272741.png


Ein komplettes Seitenteil für die paar Löcher, finde ich etwas übertrieben.
Vielleicht ist einfach ein Anbauteil, wie aus der Werbung eine praktische Lochabdeckung:
1620652467434.png
 
Dann bleibt aber noch die Durchführung für die Gasleitung. Zwar zu aber nur einwegöffnung. Wen auf dann auf.
Den ein oder anderen stört das bestimmt. Daher so ein optionals Wangenblech.
Beim Deckel ebenso. Optional anbieten... fertig.
Es werden bestimmt noch eine Hacks für die Plattform erscheinen . Das Potenzial dazu gibt es bestimmt. Wenn ow es nicht aufnimmt werden es andere tun.
 
Meiner Meinung nach sollten beim G32 Seitenbleche dabei sein, welche die Löcher kaschieren. Der Grill muss schließlich auch Stand alone ordentlich aussehen.

Wenn nun links oder rechts Module angebracht werden sollen, dann kann die jeweilige Abdeckung angeschraubt und am letzten Modul, das ja auch wieder die Löcher hat, angebracht werden.

Ich würde es auch fair finden, dass hierfür bezahlt werden muss, falls das nicht schon eingeplant war. Dann sollten aber in der Standardausführung Blindabdeckungen für die Löcher enthalten sein.

Ich habe bei meinem Setup links und rechts jeweils eine Ablage, diese nutzen die Löcher ja sowieso.
 
Mir fällt gerade auf, dass der Heckbrenner bei dem G32, wie beim Weber, höher liegt.
Gibt es Vor- oder Nachteile durch die Position?

Unter dem Warmhalterost
Napoleon | Phantom__________________________ Lynx | Sedona ______________________ Broilking | Imperial_____________Fire Magic | Echelon
1620905353337.png
1620905435228.png
1620905975923.png
1620907478599.png


Oberhalb des Warmhalterostes
Weber | Summit __________________________Otto | G32 _________________________Hestan__________________Twin eagle | one (neben bzw unter, je nach Position)
1620905651838.png
1620906055930.png
1620910575683.png
1620906971066.png
 
Schön ware es, wenn der Backburner oben drin wäre wie beim Hestan Grill. Mir gefällt das sehr gut und ich sehe darin nur Vorteile.

Siehe ab 18:20 Minuten.

Je höher der Backburner, desto flexibler nutzbar m.M.n.

Schade daß sich sowas in den Preisklassen bis 4K nicht findet, dort ist das meiste Einheitsbrei (auch der OWG) und unterschiedet sich in der Konstruktion nicht grundlegend.
 
Schön ware es, wenn der Backburner oben drin wäre wie beim Hestan Grill. Mir gefällt das sehr gut und ich sehe darin nur Vorteile.

Siehe ab 18:20 Minuten.

Je höher der Backburner, desto flexibler nutzbar m.M.n.

Schade daß sich sowas in den Preisklassen bis 4K nicht findet, dort ist das meiste Einheitsbrei (auch der OWG) und unterschiedet sich in der Konstruktion nicht grundlegend.
Naja der Hestan fängt auch schon ab 11000 Dollar an??
 
Zurück
Oben Unten