• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster "richtiger" Teig und Pizza im Weber Gasgrill.

GasGrill330

Vegetarier
Hallo allesamt,

da ich total auf Pizza stehe (am besten morgens, mittags, abends😆) musste ich nun natürlich mal testen, wie die Pizza im neuen Gasi wird.

Habe bisher eher die Fertigteige verwendet. Also habe ich mich hier bissle eingelesen und meinen ersten Versuch gewagt.

Ich/ die Gäste waren von dem Versuch sehr begeistert. Der Geschmack war super lecker. Der Teig/Rand war genau so, wie für mich ne gute Pizza ist. Schön fluffiger Rand, Boden knusprig. Hätte echt nicht gedacht, dass das Ergebnis beim ersten Mal so gut wird, bin ja Anfänger. Klaro.. Die Pizzen können optisch noch schöner werden.. Gibt schon noch Luft nach oben und ich übe/teste weiter.

Danke an das Forum, für all die Anregungen!!!

IMG_20210526_180010.jpg


IMG_20210526_180502.jpg


IMG_20210526_181149.jpg


IMG_20210526_181207.jpg


IMG_20210526_184547.jpg


IMG_20210526_204752.jpg



IMG_20210526_184156.jpg
 
Pizza geht einfach immer 👍🏻

Aaaber... gibt’s auch Bilder?
 
Respekt... sieht sehr gelungen aus 🤟
 
Danke.. Hier sind jedoch ganz andere Leute unterwegs.. :D

Bin aber echt über das Ergebnis auf einem Gasgrill überrascht. Ich denke, ich komme um einen Pizzaofen drum rum.. Reicht mir so. Auch wenn ein Ofen bestimmt nochmal besser wäre.
 
Hab selbst auch schon die eine oder andere Pizza vom Gasi gemacht 😂

nun warte ich sehnsüchtig auf meinen Pizzaofen.....

weiter so, und immer viel Spaß beim verpizzen.
 
schön verpizzt !
Anfängerfrage am Rande, warum liegt der Pizzastein nicht auf dem Rost?
 
Das hast Du klasse hinbekommen - von Deiner Pizza hätte ich auch gern ein Stück verkostet!:sun:
 
Sieht richtig gut aus und ein schönes Setup!

Bin aber echt über das Ergebnis auf einem Gasgrill überrascht. Ich denke, ich komme um einen Pizzaofen drum rum.. Reicht mir so. Auch wenn ein Ofen bestimmt nochmal besser wäre.
Habe ich auch gedacht. Jetzt ist seit ein paar Wochen der Effeuno bei uns eingezogen :-) .
 
Daaaaaanke euch :)

Teig:

1000g Caputo 00 Mehl
600ml Wasser
2g Hefe
28g Salz
15 Olivenöl (da sind die Geister verschiedener Meinung)

Mehl und Wasser verrühren, dann 30min gehen lassen (Autolyse) dann den Rest dazu und die Maschine angestellt, kneten lassen. Anschließend 12h Stockgare und 12h Stückgare bei 22 Grad. Fertig. Wirklich einfach!


Genau, dass es von unten nicht zu heiß wird und die Pizza zudem höher kommt, zwecks besserer Oberhitze.


Ja.. Mal sehen. Könnte sein es kommt doch irgendwann der Ofen :P
 
Schaut für die erste selbstgemachte Pizza sehr gut aus! Ich würde ev beim nächsten Versuch den Mozzarella ein paar Stunden in einem Haarsieb abtropfen lassen, dann schwimmt der Belag weniger.
 
Daaaaaanke euch :)

Teig:

1000g Caputo 00 Mehl
600ml Wasser
2g Hefe
28g Salz
15 Olivenöl (da sind die Geister verschiedener Meinung)

Mehl und Wasser verrühren, dann 30min gehen lassen (Autolyse) dann den Rest dazu und die Maschine angestellt, kneten lassen. Anschließend 12h Stockgare und 12h Stückgare bei 22 Grad. Fertig. Wirklich einfach!


Genau, dass es von unten nicht zu heiß wird und die Pizza zudem höher kommt, zwecks besserer Oberhitze.


Ja.. Mal sehen. Könnte sein es kommt doch irgendwann der Ofen :P
Danke dafür
 
Zurück
Oben Unten