• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Tosa-Hocho / Zakuri Messer

Knalliii

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr scharfen GSV-Ladies und GSV-Gentlemen,

wenn ihr hier rein schaut, sind Euch ja wahrscheinlich die Messer von Tosa-Hocho ein Begriff. Ich persönlich habe noch keins, will aber schon länger mal eins ausprobieren, da ich schon oft gehört und gelesen habe, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht schlecht sein soll.

Leider scheint es um die zeitliche Verfügbarkeit des Betreibers der Seite sehr schlecht zu stehen, weshalb man eine ganze Zeit lang gar keine Messer ordern konnte. Mittlerweile steht auf der Homepage:

Ausnahme: Große Bestellvolumen ab 12 Messern. Und dann lassen Sie mir bitte etwas Zeit! Bitte im Betreff der Mail kennzeichnen.​


Das brachte mich auf die Idee, mal zu schauen, ob wir eine GSV-Sammelbestellung hinbekommen.

In dem Fred Bunkaboocho von Tosa-Hocho hatte ich bereits mal abgeklopft, ob sich ein paar finden und siehe da, da sind schon einige Leute zusammengekommen.

Um noch etwas mehr Reichweite zu erzielen und um wirklich auch alle interessierten hierauf aufmerksam zu machen, denke ich, dass ein eigener Fred sinnvoll ist.

Folgende Punkte wären mir dabei wichtig:
  • Ich würde das Versenden an die einzelnen Empfänger per DHL gegen die Kostenerstattung der Paketmarke (versicherter Versand, 4,99€) übernehmen.
  • Ich hab keine Ahnung, ob das überhaupt klappt und wie lange das dann dauert, bis die Messer da sind. Bitte nur anmelden bei ernsthaftem und vor allem längerfristigem Interesse.
  • Mit der Bezahlung müssten wir dann noch schauen wie wir das machen und das mit Tosa-Hocho absprechen. Ich möchte keinen vierstelligen Betrag einsammeln und dann per Vorkasse überweisen, das Risiko ist mir zu hoch. Keine Ahnung ob es per Rechnung funktionieren kann oder welche Lösung es da geben kann.
Sobald wir die 12 Messer zusammen haben, würde ich mal eine Mail formulieren und dann sehen wir weiter...
 
In diesem Post würde ich gerne die Anmeldungen sammeln und aktualisieren. Bitte direkt mit der jeweiligen Messerbezeichnung.

1622118007783.png
 
Mit der Bezahlung müssten wir dann noch schauen wie wir das machen und das mit Tosa-Hocho absprechen. Ich möchte keinen vierstelligen Betrag einsammeln und dann per Vorkasse überweisen, das Risiko ist mir zu hoch. Keine Ahnung ob es per Rechnung funktionieren kann oder welche Lösung es da geben kann.
Ich habe mir seine Seite mal durchgelesen. Sieht so aus, als bleibt dir nix anderes übrig. Aber er schreibt schon sehr direkt und wahrscheinlich lässt er sich auf nichts anderes ein.
Aber ich bin gespannt...
Viel Erfolg. Ich habe schon andere Messer in Österreich beim GSV-Schmied in Auftrag, ansonsten wäre ich vielleicht auch dabei.
 
Aber er schreibt schon sehr direkt und wahrscheinlich lässt er sich auf nichts anderes ein.
Ja ich finde es auch irgendwie krass, wie direkt er schreibt, aber so ists ja transparent. Daher bin ich auch gespannt, ob das ganze überhaupt zustande kommt. Ich denke, wenn wir hier noch etwas mehr als 12 Messer zusammenbekommen, steigen unsere Chancen.

Eine Idee wäre, dass einfach jeder direkt den Betrag an ihn überweist. Mal eben ein paar Überweisungen zusammenrechnen kann ja nicht das mega Problem sein. Und er spart sich den umständlichen Versand an zig Leute...
 
Aber mal ne andere Frage: Kennt sich jemand mit den Opinel 102 Messern aus und kann die mit den Herder Windmühlen Kneipchen vergleichen? Bisher nutze ich die Herder bin eigentlich auch zufrieden...
 
Ich habe vor vielen Jahren mal ein Messer bei ihm bestellt. Das klappte hervorragend. Er macht es halt nur nebenbei und hat im Moment wohl viel um die Ohren. Vielleicht kommt ja sogar ein Interessent aus seiner Gegend und er könnte die Abwicklung übernehmen.

Wenn es klappt, dann hätte ich gerne ein ZG180.
 
Ich würde mich evtl. für ein ZG180 interessieren.
 
Anfrage ist raus:

Hallo Herr xxxxxxx,

schon länger interessiere ich mich für Ihre Messer, hatte bisher nur leider nicht die Möglichkeit, ein oder zwei zu bestellen und Bad Nauheim ist auch zu weit weg, um mal vorbei zu kommen…

Jetzt hatte ich aber den Hinweis mit der Großbestellung gelesen und da ich auch in einem sehr lebhaften Forum rund um das Thema gutes Kochen/gutes Essen, dem „Grillsportverein“, aktiv bin, kam mir die Idee, vielleicht eine Sammelbestellung zu organisieren.

Wie ich es mir schon gedacht habe, habe ich auch binnen 48 Stunden Interessenten für zwölf Messer zusammenbekommen. Das ging so schnell, dass ich mir relativ sicher bin, dass sogar noch das ein oder andere Messer in den nächsten Tagen hinzukommen wird.

Bei Interesse können Sie den aktuellen Stand hier verfolgen:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/sammelbestellung-tosa-hocho-zakuri-messer.341215/

Wenn Sie die Sammelbestellung an mich senden, würde ich mich um den Weiterversand der Einzelbestellungen kümmern.

Einzig bezüglich der Bezahlung müssten wir dann noch mal schauen, wie wir das am besten regeln, da ich nur ungern einen vierstelligen Betrag von verschiedenen Leuten einsammeln und per Vorkasse weiterleiten würde. Ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis. Vielleicht wäre es ja auch möglich, dass wenn die Sammelbestellung einmal fixiert ist, trotzdem jeder einzeln seinen Betrag direkt an Sie überweist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Falls Sie mir Ihr ok dazu geben, könnte ich die Antwort auch direkt im Forum veröffentlichen.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Sehr gut. Vielen Dank.
Vielleicht akzeptiert er ja auch PayPal. Dann vereinfacht dieses das ganze für ihn und uns noch.
 
@Jayns: Sieh mal zu, dass Du 15 Beiträge zusammen bekommst, damit man mit dir per PM kommunizieren kann.
 
Soeben habe ich eine relativ kurz gefasste Antwort erhalten.

Es ist nur eine Bestellung, eine Rechnung, ein Ansprechpartner über die gesamte Bestellung möglich.

:o :o
 
Mit sowas habe ich fast gerechnet... er wirkt eher wie der extraordinäre Künstler der eigentlich kein Bock auf Kunden hat, aber halt gern schmiedet...

Ich hätte jetzt kein Problem damit, dir das Geld zu überweisen wenn wir vorher Personalia austauschen (und ich meine 15 posts habe)
 
Auf die direkte Anfrage meiner Messer kam die Auoresponse:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Dies ist eine automatisierte Rückantwort:

Wie auf der Homepage ausgewiesen: momentan KEIN Versand! Auf entsprechende Mailanfragen (gilt für Versandwünsche) werde ich nicht antworten. Für weitere Informationen schauen Sie bitte unter meiner Homepage tosa-hocho.de.
Mit der freundlichen Bitte um Ihr Verständnis
Tosa Hocho / Stefan Okamura

Ich kauf mir meine Messer über Aliexpress.. So sind sie zumindest "asiatisch"
 
Soeben habe ich eine relativ kurz gefasste Antwort erhalten.

Es ist nur eine Bestellung, eine Rechnung, ein Ansprechpartner über die gesamte Bestellung möglich.

:o :o
Dann musst du wohl die Pille schlucken...
Haben ja schon einige Erfahrung mit ihm.
 
Dann musst du wohl die Pille schlucken...
Naja oder auch nicht. 100 Euro wären ja OK, aber 1000 ist schon ne andere Größenordnung. Ich denke, bei über 1000 Euro Umsatz könnte man als Verkäufer auch etwas mehr als einen Einzeiler schreiben...
 
Zurück
Oben Unten