• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

RÖSLE F60 Zustand / Preis ok?

hirschy

Militanter Veganer
Moin,
zur Zeit grille ich im Schrebergarten mit einem Rösle F50 Sport und bin auch ganz zufrieden (meine Fähigkeiten sind noch deutlich ausbaubar). Da wir mit drei Kindern und Besuch aber auch ganz gern mal Fläche brauchen, wollte ich auf einen grösseren Kugelgrill umsteigen. Bei ebay Kleinanzeigen habe ich einen F60 Air für 100€ mit etwas Zubehör gefunden. In der Anzeige stand was von neuwertig, tatsächlich ist das Gussrost aber ordentlich rostig und die Haube von innen sieht auch schon etwas mitgenommen aus. Ich kann selber aber mangels Erfahrung nicht genau einschätzen, ob das mit bissel bürsten und ölen am Rost erledigt ist und ob die Innenseite der Kugel nur verschmutzt oder dort die Emaille beschädigt ist. Falls mir jemand kurz sagen kann, ob der für 'n Hunni ok ist, wär ich happy!
Beste Grüße, hirschy
Capture+_2021-05-31-22-18-46.png
Capture+_2021-05-31-22-29-04.png
Capture+_2021-05-31-22-28-44.png
 
Zum Preis kann ich nichts sagen (fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit-scheint aber ok mit den Extra-Gussrosten + Zubehör) und auf den ersten Blick sieht soweit alles ok aus.
Die Roste bekommst du wieder hin. Versuch es mit ordentlich bürsten (notfalls einmal rüber mit Bohrmaschine und Drahtschkeifaufsatz) abbrennen, ölen, abbrennen, ölen..
Der Deckelinnenraum sieht ebenfalls gut aus, lediglich auf dem letzten Foto linke Ecke sieht es nach Rost im Kessel aus (schwer zu erkennen, besser die Roste rausnehmen und nochmal fotografieren).
 
Moin,
Das auf den Bildern ist kein „Air“, das ist der normale F60.
so einen habe ich kürzlich für 65 EUR inklusive Zubehör gekauft. Das fand ich fair und habe auch nicht mehr versucht zu handeln…
Ob er Dir 100 EUR Wert ist musst Du wissen, bei einem Air hätte ich gesagt „zuschlagen“, bei dem Modell würde ich persönlich etwas weniger ausgeben…
 
Zurück
Oben Unten