• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Freitagsflachgrillen] geht auch Samstags - German Holy Trinity vom kleinen grünen Ei

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Servus GSV'ler,

eigentlich hatte ich gestern akribisch alles vorbereitet für einen traditionellen Freitags-Flachgriller.

Aber wie's manchmal kommt ... es kam was dazwischen in Form von Rufbereitschaftsanrufen.

Egal, wir holen den Freitag am Samstag nach und grillen, was in Deutschland auf den Grill gehört. Wammerl, Hals, Schweinswürschtel.

IMG_20210529_165437.jpg


Alles am Freitag früh auf dem Wochenmarkt von regionalen Erzeugern geholt, da kann man nix verkehrt machen.

Das Fleisch habe ich etwas gewürzt, das Wammerl bekam auf der Schwarte eine Extra-Portion Salz

IMG_20210529_165710.jpg


Gegrillt habe ich auf dem Big Green Egg Minimax - der ist genau richtig für so eine Session (und für viele andere Dinge im übrigen auch :-))

IMG_20210529_185631.jpg


IMG_20210529_190108.jpg


IMG_20210529_190430.jpg


Als Beilage gab es untypischerweise kein Kräuterbutter-Baguette sondern ein Kartoffel-Auberginen-Gemüse,
welches vorher eine dreiviertel Stunde im kleinen Dopf auf dem Ei schmurgeln durfte

IMG_20210529_190736.jpg


Wie pflegt der @Peter hin und wieder zu sagen: des machma wieda !

:prost:
 
Alles gut!
 
So kann man das Wochenende einläuten. Sogar einen Tag verspätet...

100%ig würd ich mal sagen!
 
Und nix anderes gab es in meiner Kindheit.
Und ich liebe es heut noch 😍.
Klasse Dreifaltigkeit 👏🤤👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Klasse ! Erst recht mit der Beilage !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Moin Achim,

ein schöner Freitagsflachgriller am Sonnabend :thumb2:

:prost:
 
es geht doch nix über einen gscheiten Flachgriller :thu

Wammerl, Kamm und Schweinswürschtl :messer:
 
Zurück
Oben Unten