• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Orangen-Lachs auf Bandnudeln mit leichtem Zitronenschaum

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Nachdem Johnson & Johnson mich gestern müde gemacht haben :kaffee: und ich mir anschließend mit viel zu viel Majo und zu fettigen Pommes den Magen verrenkt hab :klo:sollte es heut etwas leichter zugehen.
Vorschlag Göga: Lachs von der Planke - Angenommen. :thumb2:

Flugs eine halbe Seite aus dem Eis befreit und nach dem Antauen mit Orangenmarinade nach @Johnny Hirsch eingepinselt. :-D

Für eine ganze Lachsseite:
150gr Orangenmarmelade
40ml Olivenöl
40ml Sojasoße
20ml Orangensaft
20ml Limettensaft
AD911255-5F4E-427F-A15D-141D6989AE23.jpeg

Ich hab vorm Auflegen Flammlachs von @Spiccy drauf gemacht, gibt ne geniale Kruste! 🤤
03CA4D07-6AFB-47A4-B802-A2039A0F536C.jpeg

Der Go Anywhere ist unser Alltags-Sportgerät geworden, momentan der häufigst-genutzte Grill!:kugel:
21BEB53D-243E-453F-A331-EC4A76936871.jpeg

In der Einstellung zeigte das Deckelthermo gut 160Grad an. Passt für Lachs! :blowfish:
Aus
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehen
Gemüsebrühe
Schwand
Petersilie, Thymian
hat Göga in der Zwischenzeit den Schaum für über die Nudeln gemacht. :cook: Eigentlich eher Soße, wir sind da eher einfach gestrickt! 😉
8825083C-D1BC-4067-82B2-60CCCDD89E1C.jpeg


Tellerbild, diesmal war der Lachs für uns ideal, nicht zu weit.:essen::
A20EAB8B-6B7E-4CFB-A529-A90DD5778E2A.jpeg

Dummerweise habe ich beim Soße drauftun geklät und der Rest der Anricht-Künste ist auch ne mittlere Katastrophe. :hmmmm:Aber Gabelbild kann ich! :flash:
0566BB76-5DA5-461C-B6CA-6C66D61F9156.jpeg


Es geht einfach nix über den fantastischen Geruch der Zedernplanke, wenn sie das Rauchen anfängt. 🤤 Dazu das Knistern: Vorfreude pur. Hier mal für Euch ein Bild vom Geruch und dem Knack-Geräusch:
8BEC404F-90DC-4AD6-9303-A4C0024AD386.jpeg


Kinder und Frau zufrieden und satt - für mich war auch reichlich da.
Plankenlachs ist total dankbar, hat auch für weniger Erfahrene meiner Meinung nach Geling-Garantie! Wir finden außerdem Orangen-Lachs viel viel besser als den berühmten Bruder mit Limetten und Zucker.

Jetzt noch kurz vors TV und morgen gehts mit Schwung in die Woche!

Schönen Rest-Sonntag allen! 🤘🏻
GrussGanse
 
Plankenlachs ist total dankbar, hat auch für weniger Erfahrene meiner Meinung nach Geling-Garantie!
Vielleicht mal die Bratwurst auf ne Planke schmeißen, Andreas :)

Sieht gut aus und das tellerbild wird überbewertet :)
 
Auch eins meiner liebsten Gerichte, perfekt.
 
👍, sieht lecker aus und hört sich lecker an. Lesezeichen ist gesetzt.
 
👍, sieht lecker aus und hört sich lecker an. Lesezeichen ist gesetzt.
Hab grad noch in Euren Dutch Oven Lachs von gestern geschaut, wollte da aber nicht hierhin ablenken.
Wenn Ihr das so noch nicht gemacht habt probiert es mit der Planke mal aus: leichtes Raucharoma am Fisch, geht superschnell und ist echt lecker! 😉
 
Hab grad noch in Euren Dutch Oven Lachs von gestern geschaut, wollte da aber nicht hierhin ablenken.
Du lenkst doch nicht ab :eeek: , sondern stellst nur eine ganz andere Variante ein.
Wenn Ihr das so noch nicht gemacht habt probiert es mit der Planke mal aus: leichtes Raucharoma am Fisch, geht superschnell und ist echt lecker! 😉
Mit Planke auf dem Grill haben wir auch schon Lachs zubereitet, der sehr lecker war (mit Salz, Kräuterbutter, Zitrone und Cocktailtomaten gewürzt/garniert).

Aber deine Orangenmarinade hört sich eben als Alternativwürzung genial an😍, werde aber wohl Zitronen- statt Limettensaft nehmen. Stehe gerade mit Limette auf dem Kriegsfuß 🤣
 
Eilmeldung und dringender Nachtrag:
Ich hab gestern extra schönen, frischen Kopfsalat gekauft, der es nicht mit aufs Bild geschafft hat. Okay, passiert anderen auch.
Aber, dass der Salat es überhaupt nicht mal auf den Tisch schafft und noch im Kühlschrank liegt?!? Soviel zu gesunder Ernährung im Hause @Ganse 🤦🏼‍♂️
 
Aber, dass der Salat es überhaupt nicht mal auf den Tisch schafft und noch im Kühlschrank liegt?!? Soviel zu gesunder Ernährung im Hause @Ganse 🤦🏼‍♂️
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: .

Vorschlag: macht unbedingt morgen einen Salat 😂, und dazu schmeckt Lachs mit Orangenmarinade hervorragend!
 
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: .

Vorschlag: macht unbedingt morgen einen Salat 😂, und dazu schmeckt Lachs mit Orangenmarinade hervorragend!
gute Idee, aaaber...

...Morgen gibts Bratwurst mit Kartoffelsalat in der Home Office Kantine.
Nein @Utti , nicht von der Planke. :stone:
Aber während der Arbeitszeit bin ich ja meist relativ nüchtern, da sollten die Bratwürste schon auch ohne Planke nicht völlig verkohlen...:gotcha:
 
gute Idee, aaaber...

...Morgen gibts Bratwurst mit Kartoffelsalat in der Home Office Kantine.
Nein @Utti , nicht von der Planke. :stone:
Aber während der Arbeitszeit bin ich ja meist relativ nüchtern, da sollten die Bratwürste schon auch ohne Planke nicht völlig verkohlen...:gotcha:
Ich hab auch Lachs schon in einen Darm gedrückt. Lachsbratwurst von der Planke 😃😃😃
 
Gespeichert, :messer:
ob nun mit oder ohne Salat, egal sieht klasse aus.
Muß dringend ausprobieren werden.
 
...das sieht gelungen aus, Andreas... :thumb1: ...und die Marinade merk ich mir mal...;)...:anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Nachdem Johnson & Johnson mich gestern müde gemacht haben :kaffee: und ich mir anschließend mit viel zu viel Majo und zu fettigen Pommes den Magen verrenkt hab :klo:sollte es heut etwas leichter zugehen.
Vorschlag Göga: Lachs von der Planke - Angenommen. :thumb2:

Flugs eine halbe Seite aus dem Eis befreit und nach dem Antauen mit Orangenmarinade nach @Johnny Hirsch eingepinselt. :-D

Für eine ganze Lachsseite:
150gr Orangenmarmelade
40ml Olivenöl
40ml Sojasoße
20ml Orangensaft
20ml Limettensaft
Anhang anzeigen 2547943
Ich hab vorm Auflegen Flammlachs von @Spiccy drauf gemacht, gibt ne geniale Kruste! 🤤
Anhang anzeigen 2547941
Der Go Anywhere ist unser Alltags-Sportgerät geworden, momentan der häufigst-genutzte Grill!:kugel:
Anhang anzeigen 2547940
In der Einstellung zeigte das Deckelthermo gut 160Grad an. Passt für Lachs! :blowfish:
Aus
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehen
Gemüsebrühe
Schwand
Petersilie, Thymian
hat Göga in der Zwischenzeit den Schaum für über die Nudeln gemacht. :cook: Eigentlich eher Soße, wir sind da eher einfach gestrickt! 😉Anhang anzeigen 2547939

Tellerbild, diesmal war der Lachs für uns ideal, nicht zu weit.:essen::Anhang anzeigen 2547936
Dummerweise habe ich beim Soße drauftun geklät und der Rest der Anricht-Künste ist auch ne mittlere Katastrophe. :hmmmm:Aber Gabelbild kann ich! :flash:
Anhang anzeigen 2547938

Es geht einfach nix über den fantastischen Geruch der Zedernplanke, wenn sie das Rauchen anfängt. 🤤 Dazu das Knistern: Vorfreude pur. Hier mal für Euch ein Bild vom Geruch und dem Knack-Geräusch:
Anhang anzeigen 2547953

Kinder und Frau zufrieden und satt - für mich war auch reichlich da.
Plankenlachs ist total dankbar, hat auch für weniger Erfahrene meiner Meinung nach Geling-Garantie! Wir finden außerdem Orangen-Lachs viel viel besser als den berühmten Bruder mit Limetten und Zucker.

Jetzt noch kurz vors TV und morgen gehts mit Schwung in die Woche!

Schönen Rest-Sonntag allen! 🤘🏻
GrussGanse
Mega, das ist was für meine Frau, werde sie am nächsten Wochenende Damit Überaschen 😊👍👍
 
Zurück
Oben Unten