• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebratene Nudeln vom Seitenkocher des PP 825

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
Heute mal im Garten gekocht und gegessen.
Es gibt Nudeln mit Gemüse.
20210605_212341.jpg

Die Nudeln.

20210605_212450.jpg
20210605_212417.jpg

Frisch gekocht.

20210605_212533.jpg

Frisch gewokkt.

20210605_212604.jpg

Der Teller.

20210605_212710.jpg

Anschließend habe ich den Wok geputzt, eingeölt, und umgedreht auf das Kochfeld gestellt.
Zum Zweck der Trocknung und um eine Patina zu erzeugen.
Scheiße war's, die Seitenteile sind aus billigem Kunststoff, ich war der Meinung, es wäre wenigstens
Alu. Das hätte ich bei einem Grill in dieser Preisklasse erwartet.
Macht nichts, die Nudeln waren lecker.
 
wieviel KW hat der seitenbrenner ? sieht klasse aus auch ohne 20KW wok hi end gerät :P
 
wieviel KW hat der seitenbrenner ?
Ich glaube 5,3. Ist also kein Megapowergerät.
Für Gemüse ist das OK.
Ich habe noch einen Induktionswok (Gastronomiegerät) mit 3 KW.
Der heizt wesentlich stärker und wird für Fleischgerichte verwendet.
Ich meine, man kann die KW Zahlen von Gas und Induktion nicht 1 zu 1
umrechnen. Die 3 KW Induktion liefern gefühlt ein mehrfaches an Hitze
direkt im Wok als 5 KW Gas. Voraussetzung ist ein Gewerbegerät,
Haushaltsgeräte schalten wegen Überhitzung ab, Gastrogeräte nicht
oder erst wesentlich später. Da muß man vorsichtig sein, Öl entzündet sich
darin nach 30 Sekunden.
Übrigens erkennt man professionelle Induktionsgeräte daran, daß sie nur einen
stufenlosen Drehregler und eine Anzeige der Leistungsstufen haben, sonst nichts.
Das wolltest Du jetzt gar nicht alles wissen, aber es sollte mal gesagt werden.
 
Zurück
Oben Unten