• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Krustenalarm] ich war mal wieder sooooo unterhaxt ... Münchner Schweinshaxn

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Servus GSV'ler,

manchmal da überkommt's mich - eine Haxe muss ins Haus. Also bin ich flugs zum Metzger geradelt und hab ein
schönes 1,5 kg Stück vom glücklichen Landschweinderl mitgenommen.

Die Haut hab ich in bewährter Weise behandelt (Pieksen, Ritzen, Salzen etc.) und schön abtrocknen lassen.

Heute mittag hab ich das Gebein dann auf den bei 140° eingeregelten Minimax befördert:

IMG_20210611_130359.jpg


IMG_20210611_130418.jpg


Nach zwei Stunden sieht's optisch schon etwas besser aus, aber ich muss wieder rein, das Homeoffice ruft und ich hab noch paar wichtige Termine.

IMG_20210611_163722.jpg



Nach 5 Stunden hab ich dann die Temperatur mal hochgeschraubt - geht ja ruck-zuck mit dem Ei

IMG_20210611_175010.jpg


und schon macht's plopp ... - ... blubb... - ...plopp... - ...blubb... - ... usw.

IMG_20210611_180615.jpg


Die Temperatur im kleinen Ei war fast a weng zu hoch, aber ich hab die Kruste noch retten können

IMG_20210611_193134.jpg



IMG_20210611_183023.jpg


Ja, so gefällt uns das :messer:

IMG_20210611_183030.jpg


Dazu gab es .... Salat :messer:

IMG_20210611_192748.jpg



So, sauguat war's, die Unterhaxung ist überwunden und ich freu mich auf die Sonne, die EM und dass ich eine Woche Urlaub hab.

Schlagt Euch nicht die Köpfe über Corona, Impfen oder Sonstiges ein, macht Euch ein Bier auf, grillt was und lasst Euch impfen. Es gibt Schlimmeres :prost:
 
Klasse abgeliefert :thumb2:
 
Ei verdammt, das ist ne geile Haxe :mosh:
 
Jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf dass ich unterhaxt bin. Schönes Ding!
 
Sehr schöne Haxe - und absolut geile Kruste ...! :thumb2:
 
sauber gehaxt
 
Ein Traum von einer Haxe :thumb1:

Ich hoffe der Rest ist eingetuppert und begleitet dich morgen :hmmmm:
 
Wieder mal ein Traum von einer Haxe :gratuliere:
Ganz ganz stark Achim :thumb2::thumb2:
 
Tät mir jetzt zum Frühstück passen...
:sabber:
 
Wow, echt stark!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:


Mußt Du mich jetzt schon so dermaßen quälen??? :P:P:P:rotfl::rotfl::rotfl:
 
Zurück
Oben Unten