• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum ich meinen Grill versiegeln werde

Hallo Zusammen,
hab meinen Gasgrill auch vor ein paar Wochen versiegelt und muss sagen, dass er sich wirklich besser reinigen lässt.
Fettspritzer gehen einfach mit nem feuchten Tuch weg. Mal schauen wie lange es hält und wann ich wieder versiegeln muss.
Grill steht immer trocken ohen Haube, daher "wäscht" der Regen auch nix runter.
Danke nochmal an @Marc_0469 ! Super Produkt!
 
Ich habe letzte Woche zwei Muster verschickt an Phantom Besitzer die je ein Drittel mit der "normalen" der "High End" und unversiegelt testen. Ein Tester @DonFeliz hat gerade schon geschrieben, das wir hier mit ein bisschen Glück schon zum WE hin ein erstes Urteil bekommen.
@Viper , ist das Paket angekommen?
Gruß
Marc
Hallo Marc, ja ist angekommen, ich finde aber im Moment noch nicht die Zeit es aufzubringen, am Wochenende müsste es klappen.

Gruß Wolfgang
 
Hallo Zusammen,
hab meinen Gasgrill auch vor ein paar Wochen versiegelt und muss sagen, dass er sich wirklich besser reinigen lässt.
Fettspritzer gehen einfach mit nem feuchten Tuch weg. Mal schauen wie lange es hält und wann ich wieder versiegeln muss.
Grill steht immer trocken ohen Haube, daher "wäscht" der Regen auch nix runter.
Danke nochmal an @Marc_0469 ! Super Produkt!
Freut mich...hast du es auch noch auf anderen Flächen im Haus?
 
Nein, noch nicht. Würde aber noch gern die Duschwand (Glas) machen wollen.
Da funktioniert es zu 1000%...eine Kundin hat uns geschrieben, das sie früher aufgrund von extrem kalkhaltigem Wasser immer die Krise bekommen hat. Dann hat sie die Versiegelung aufgetragen und sich eine Woche später beschwert, das der Reinigungsaufwand der gleich wäre und sie keinerlei Unterschied sieht. Zwei Tage später ist sie aus Versehen mit einem trockenen Lappen an das Glas gekommen und der Kalk ist einfach abgerieselt:-)....seitdem hat sie das dritte Mal nachbestellt. Ich habe auch drei Duschglaswände und der Aufwand ist nur noch minimal, vor allen Dingen da ich die Scheiben alle paar Wochen nur sauber mache.
Hast du einen Vollkaffeeautomaten? Falls ja, dann ist es Pflicht:-)
 
Interessantes Produkt, bin gespannt ob die Versiegelung auch auf dem Mattschwarz des Phantoms vernünftig funktioniert.

Ich kann meinen erst aufbauen wenn die Terrasse fertig ist, falls das Mittel bis dahin verfügbar ist könnte ich sogar die Einzelteile vor dem Zusammenfügen behandeln
 
Da funktioniert es zu 1000%...eine Kundin hat uns geschrieben, das sie früher aufgrund von extrem kalkhaltigem Wasser immer die Krise bekommen hat. Dann hat sie die Versiegelung aufgetragen und sich eine Woche später beschwert, das der Reinigungsaufwand der gleich wäre und sie keinerlei Unterschied sieht. Zwei Tage später ist sie aus Versehen mit einem trockenen Lappen an das Glas gekommen und der Kalk ist einfach abgerieselt:-)....seitdem hat sie das dritte Mal nachbestellt. Ich habe auch drei Duschglaswände und der Aufwand ist nur noch minimal, vor allen Dingen da ich die Scheiben alle paar Wochen nur sauber mache.
Hast du einen Vollkaffeeautomaten? Falls ja, dann ist es Pflicht:-)
Kaffeevollautomaten hab ich keinen.
Wie verhält sich das mit der trockenzeit auf Glas? Also ab wann kann wieder geduscht werden?
 
Kaffeevollautomaten hab ich keinen.
Wie verhält sich das mit der trockenzeit auf Glas? Also ab wann kann wieder geduscht werden?
Ca. 30 Minuten später darf die Scheibe wieder nass werden...aber bitte nicht reinigen..die gesamte Trocknung dauert so 12 Stunden
 
Interessantes Produkt, bin gespannt ob die Versiegelung auch auf dem Mattschwarz des Phantoms vernünftig funktioniert.

Ich kann meinen erst aufbauen wenn die Terrasse fertig ist, falls das Mittel bis dahin verfügbar ist könnte ich sogar die Einzelteile vor dem Zusammenfügen behandeln
Dann warten wir hier mal ab ob es

- überhaupt funktioniert
- mit der normalen Grillversiegelung
- mit der High-End...die noch nicht auf dem Markt ist und auch nur für diesen Pulverbeschichtung und/oder Edelstahl zugelassen ist (kein Glas, keine sonstigen Flächen)

Gruß

Marc
 
Ich habe nicht nur die Haube, sondern auch meinen Gasgrill teilweise versiegelt. Hatte jetzt seit Wochen die Haube drauf und hin und wieder wird gegrillt.
Nix gereinigt. Nur ein Lappen, meistens sogar trocken.

Hier die Versiegelung

IMG_20210612_180602.jpg



Hier mein Edelstahlreiniger

IMG_20210612_180609.jpg



Braucht man nicht kommentieren:-)













































@Marc_0469: Aufwandsentschädigung wie immer an KugelWilli@__WirdReich__.de :muhahaha:

... Spaß, funktioniert einfach die Versiegelung!
 
Mein Nappi Pro kommt ja hoffentlich in den nächsten Tagen, ich wäre auch an der Versiegelung interessiert.
Hier gibt es sehr viele Bäume etc. insbesondere der Blütenstaub hat mich in der Vergangenheit wahnsinnig gemacht.
 
Mein Nappi Pro kommt ja hoffentlich in den nächsten Tagen, ich wäre auch an der Versiegelung interessiert.
Hier gibt es sehr viele Bäume etc. insbesondere der Blütenstaub hat mich in der Vergangenheit wahnsinnig gemacht.
Ich denke damit bist du dann abgesichert...ich habe das selbe Problem. Aktuell wisch ich vor jedem Grillen einmal über Deckel und Seitenteile und nach dem Grillen lasse ich alles so wie es ist.
Freue dich auf deinen Nappi....ist ein Hammergrill😬
 
Ich denke damit bist du dann abgesichert...ich habe das selbe Problem. Aktuell wisch ich vor jedem Grillen einmal über Deckel und Seitenteile und nach dem Grillen lasse ich alles so wie es ist.
Freue dich auf deinen Nappi....ist ein Hammergrill😬
Wie komme ich denn am das Wunderzeug ?
 
Hallo Marc,
habe den Grill mit Isopropanol das ich mit 1:3 mit Wasser verdünnte gereinigt ( hat sogar Flecken weggebracht was vorher kein Reiniger schaffte), Phantom wurde dann versiegelt, linke Seite mit der Highend, rechte Seite mit der normalen, Mitte nix.
Sizzlezone mit der Highend , Ablage wieder normale. Verarbeitung ok, das Zeug ist ja relativ flüchtig beim auftragen, habe dann nach 5 Minuten poliert.
Mein erster Eindruck ist, dass die Highend sich besser polieren lässt, bei der normalen hatte ich etwas Wolkenbildung wie beim Autopolieren obwohl ich echt sparsam mit dem Tuch aufgetragen habe. Mit der normalen Versiegelung wird der Farbton auch etwas heller wenn man direkt von oben drauf schaut wie ich meine, bei der Highend nicht, die Oberflächen selbst sehen bei der Pulverbeschichtung glatter aus. Meine Erfahrungen beim reinigen werde ich mal nach 2-3 Wochen berichten.
Von der Highend kann man regelrecht high werden😂
Gruss Wolfgang

2CA537E8-AB50-42FD-BB94-1BBFA0512325.jpeg
 
Wie komme ich denn am das Wunderzeug ?
Ofen.de, Royal Spice, Santos haben es bereits im Programm und kannst du bei denen bestellen. Grillfürst und Grillshop testen gerade, da wird es noch ein wenig dauern. Du kannst aber auch über Amazon kaufen, ich habe den Preis aber etwas hochgesetzt damit über die Partner gekauft wird.
Einfach bei den Partnern bei der Suche “Versiegelung“ eingeben. Bei Amazon kommst du mit „Seal-It Autoglas“ weiter, da bekommst du alle meine Produkte (7 Stück) angezeigt.
 
Hallo Marc,
habe den Grill mit Isopropanol das ich mit 1:3 mit Wasser verdünnte gereinigt ( hat sogar Flecken weggebracht was vorher kein Reiniger schaffte), Phantom wurde dann versiegelt, linke Seite mit der Highend, rechte Seite mit der normalen, Mitte nix.
Sizzlezone mit der Highend , Ablage wieder normale. Verarbeitung ok, das Zeug ist ja relativ flüchtig beim auftragen, habe dann nach 5 Minuten poliert.
Mein erster Eindruck ist, dass die Highend sich besser polieren lässt, bei der normalen hatte ich etwas Wolkenbildung wie beim Autopolieren obwohl ich echt sparsam mit dem Tuch aufgetragen habe. Mit der normalen Versiegelung wird der Farbton auch etwas heller wenn man direkt von oben drauf schaut wie ich meine, bei der Highend nicht, die Oberflächen selbst sehen bei der Pulverbeschichtung glatter aus. Meine Erfahrungen beim reinigen werde ich mal nach 2-3 Wochen berichten.
Von der Highend kann man regelrecht high werden😂
Gruss Wolfgang

Anhang anzeigen 2553681
Danke dir...ich bin gespannt...deine Erfahrungen decken sich mit den der anderen Tester, insofern denke ich, das ich die High End dann für die Phantomserie einführen werde, wenn ihr jetzt positive Erfahrungen macht. Hier dann als 50 ml Flasche, denn diese ist nur für den Grill und Edelstahlspülen, nicht für alles andere wie die normale Grilversiegelung.
Und ja...die High End sollte man vorsichtig auftragen, Handschuhe benutzen und nicht dran riechen😏
 
Ofen.de, Royal Spice, Santos haben es bereits im Programm und kannst du bei denen bestellen. Grillfürst und Grillshop testen gerade, da wird es noch ein wenig dauern. Du kannst aber auch über Amazon kaufen, ich habe den Preis aber etwas hochgesetzt damit über die Partner gekauft wird.
Einfach bei den Partnern bei der Suche “Versiegelung“ eingeben. Bei Amazon kommst du mit „Seal-It Autoglas“ weiter, da bekommst du alle meine Produkte (7 Stück) angezeigt.
Wonach muss ich da bei Ofen.de suchen ?
ich finde nix 🤷🏼‍♂️
 
Wonach muss ich da bei Ofen.de suchen ?
ich finde nix 🤷🏼‍♂️
Gib mal im Suchfeld „Versiegelung“ ein...da erhältst du ein Suchergebnis..dort draufgeklickt bekommst du eine detaillierte Beschreibung
 
ich liebe solch ausgeklügelte Shop Systeme 🤦‍♂
Nachdem da nix kam hatte ich aufgegeben, man muss es halt ausschreiben...
Klar...

13284DD6-B880-4B3C-A8F3-DF49AD004D35.png


58998FC5-7003-4C1D-AF74-D01F917DC891.png
 
Zurück
Oben Unten