• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Geflügel-WE] Hähnchenspieße

Barman

Nachteule
5+ Jahre im GSV
Heute gab‘s Geflügel, passend zum Themenwochenende :D .

Hähnchen-Gemüsespieße

Also erst geschnippelt und aufgespießt:

6B7765DE-53AB-4646-81BA-814C85EC2220.jpeg


Gewürzt mit einer Marinade aus folgenden Würzmischungen:

3871C392-C1E4-4F50-A343-5B3918DA3A49.jpeg


Einmal mit Crazy Chicken mit leichter Curry-Note:

D5DD453B-8F7E-4F09-BF41-E269BE217271.jpeg


Und einmal mit einem Mix von Magic Dust und BBQ Rub & Spice hot and smokey (nur das BBQ Rub & Spice wäre zu scharf 😂):

D54DDEA2-9641-41D8-BFF9-90CD535CD219.jpeg


Ab damit auf den Grill:

21B07A31-36FA-47D6-AD53-5A6B42D7F895.jpeg


Dazu gab es gegrillte Kartoffeln. Es ist angerichtet:

48D43666-39F2-46C0-8D69-6CD8EE43A226.jpeg


D38A49BA-18CC-45EB-A2E4-3A7C6DFEEDA6.jpeg


Vom gestrigen Restaurantbesuch hatte ich noch Salat übrig, den gab‘s dann als Beilage.

18158112-3F25-4094-ABEE-C2F117809DF9.jpeg


Lecker war‘s und doch recht üppig. Also gibt‘s am Montag die Reste und irgendwas dazu.
 
Heute gab‘s Geflügel, passend zum Themenwochenende :D .

Hähnchen-Gemüsespieße

Also erst geschnippelt und aufgespießt:

Anhang anzeigen 2552924

Gewürzt mit einer Marinade aus folgenden Würzmischungen:

Anhang anzeigen 2552925

Einmal mit Crazy Chicken mit leichter Curry-Note:

Anhang anzeigen 2552926

Und einmal mit einem Mix von Magic Dust und BBQ Rub & Spice hot and smokey (nur das BBQ Rub & Spice wäre zu scharf 😂):

Anhang anzeigen 2552927

Ab damit auf den Grill:

Anhang anzeigen 2552928

Dazu gab es gegrillte Kartoffeln. Es ist angerichtet:

Anhang anzeigen 2552929

Anhang anzeigen 2552930

Vom gestrigen Restaurantbesuch hatte ich noch Salat übrig, den gab‘s dann als Beilage.

Anhang anzeigen 2552931

Lecker war‘s und doch recht üppig. Also gibt‘s am Montag die Reste und irgendwas dazu.
Oder an Schnaps😉
 
Sehr schön gespießt 👍
 
Schön gespießt.
Spitzenverspiessung!
Moin Barbara,

schöne Hähnchenspieße :thumb2:
Danke für eure lieben Kommentare.
Sehr schön gespießt 👍
Egal, ob du @Performa475 oder mich meinst, auch dir herzlichen Dank.

Du als DO Profi, kannst also auch Spießer sein. Klasse!
Na, bei diesem Kommentar musste ich mich erstmal ne Runde weglachen. Da hast du sehr schön mit unserer Sprache jongliert 👍🥰.

Die Würzmischung hätte noch etwas mehr Salz vertragen, ansonsten ein lecker-leichter Snack!
Von deinen Spießen hätte ich auch einen genommen. Und besser zu wenig als zu viel Salz :D .

Deinen Kommentar verstehe ich leider nicht 🤷🏻‍♀️, wir hatten doch gar keinen Schnaps 😂. Oder meintest du Schnapsmarinade an Hähnchenspieß als Alternative?
 
Macht Appetit, so lecker wie das aussieht.
Darauf hab ich grad erstmal Spieße bestellt, meine sind alle in Zeeland.
 
Top gemacht, .. und die sehen auch noch schön saftig aus :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Macht Appetit, so lecker wie das aussieht.
Darauf hab ich grad erstmal Spieße bestellt, meine sind alle in Zeeland.
waren auch lecker 😍, die mit dem BBQ Rub & Spice von der Schärfe her gerade noch so an der Grenze 😂.
Dann hoffe ich mal, dass du ganz schnell die neuen Spieße bekommst!

Top gemacht, .. und die sehen auch noch schön saftig aus :thumb2: :thumb2: :thumb2:
Als wir die zum ersten Mal machten, war das Gemüse leicht angesengt 😢 und das Hähnchenfleisch recht trocken. Jetzt achten wir darauf, dass das Gemüse nicht anbrennt, dann ist das Hähnchen auch nicht zu trocken 😂. Und wenn die Zwiebeln noch bissfest sind, ist das ok.

Schöne Spieße, mag ich auch gerne! :thumb2:
Danke, Spieße gehen immer, finde ich. Und es gibt ja Variationsmöglichkeiten, wie @Performa475 gezeigt hat .
 
Sehr schön! Spieße sind immer toll :thumb2: ... und die sehen sehr gut aus. Beide ... :-)
 
Hast Du sehr fein gemacht Barbara 😋
 
Hast Du sehr fein gemacht Barbara 😋
Danke Silvia!
Meine Tellerbilder sind zwar bei weitem nicht so toll wie deine (die finde ich immer wieder genial), aber ich bemühe mich mittlerweile, nicht nur eine Aufsicht zu fotografieren 😂.

Hauptsache ist jedoch, dass es schmeckt 😊.
 
Zurück
Oben Unten