• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum ich meinen Grill versiegeln werde

Solltest du demnächst nochmal etwas benötigen, schreibe mich direkt an. Wir finden dann einen besseren Weg die Ware zu dir zu bekommen und ich habe jetzt die Schweiz auch erstmal raus genommen, da der Versand auch etwas schwieriger ist. Nichtsdestotrotz ist das Paket unterwegs und du meldest dich bitte wenn alles angekommen ist, ja? Danke für die Bestellung.

Für die Felgenversiegelung (und eigentlich auch für die Autoglas) habe ich ab nächste Woche eine Rabattaktion. Bei Interesse schicke ich dir die dann separat zu. Wir werden hier 70% Rabatt incl. Versand geben, ich möchte die Artikel ein wenig bei Amazon puschen…der Rabatt gilt natürlich auch für dich, wir müssen dann nur den Versand schauen.

Und wenn dir die Produkte gefallen, wir haben auch noch eine Versiegelung für alle Textilien, Teppiche, Schuhe, Fußmatten usw. und eine für die Abdeckhauben und Sonnenschirme und Markisen usw…wurden die angezeigt?

Von welchen Scheiben reden wir? Also was genau willst du mit der SR Versiegelung versiegeln?

Gruß
Marc
Hi Marc

Wie kann ich mich am besten Direkt bei Dir melden? also ohne jedesmal hier im Forum zu schreiben?

Also Scheiben möchte ich eigentlich gerne alle meine Glasscheiben aussen versiegeln da ich denke das die dann sicher um einiges einfacher zu reinigen sind.

Den Grill kann ich wohl erst nächstes Jahr machen da ich den Prestige Pro 825 erst dann bekomme. Ist momentan ausverkauft in der Schweiz.
 
Hi Marc

Wie kann ich mich am besten Direkt bei Dir melden? also ohne jedesmal hier im Forum zu schreiben?

Also Scheiben möchte ich eigentlich gerne alle meine Glasscheiben aussen versiegeln da ich denke das die dann sicher um einiges einfacher zu reinigen sind.

Den Grill kann ich wohl erst nächstes Jahr machen da ich den Prestige Pro 825 erst dann bekomme. Ist momentan ausverkauft in der Schweiz.
Schreib mit unter m.pfaff@abc-autoglas.de
Da antworte ich dann auch mit Ruhe
Gruß
Marc
 
Er ist da, mein neuer Phantom :sun:
phantom.jpg

Jetzt wird der als erstes mal versiegelt :-)
 
Er ist da, mein neuer Phantom :sun:
Anhang anzeigen 2567484
Jetzt wird der als erstes mal versiegelt :-)
Da du ihn ja nochmal kurz vorreinigen musst..nimm einfach warmes Wasser und Spüli, das müsste bei dem reichen

Für die pulverbeschichteten Teile dann die High End (bitte Maske und Handschuhe benutzen) für die anderen Teile die normale Grillversiegelung..die du dann ja auch im Haus benutzen kannst.

Viel Spass beim Zusammenbauen und halte uns bitte auf dem laufenden

Gruß

Marc
 
Hallo Marc,
es ist wie man schon vermutete, die normale Versiegelung ist für die pulverbeschichtete Teile nicht geeignet, ich muss mit Reiniger ran um die Spritzer weg zubekommen.


Gruß Wolfgang
 
Hallo Marc,
es ist wie man schon vermutete, die normale Versiegelung ist für die pulverbeschichtete Teile nicht geeignet, ich muss mit Reiniger ran um die Spritzer weg zubekommen.


Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang….ja…das war zu vermuten und insofern nur eine Bestätigung…wir haben die GA schon geändert…wie sieht es mit der anderen Versiegelung aus?
Viele Grüße
Marc
 
Hallo Wolfgang….ja…das war zu vermuten und insofern nur eine Bestätigung…wir haben die GA schon geändert…wie sieht es mit der anderen Versiegelung aus?
Viele Grüße
Marc
Hallo Marc,
die andere Versiegelung sieht bis jetzt soweit gut aus.
Gruß Wolfgang
 
Hallo Marc,
die andere Versiegelung sieht bis jetzt soweit gut aus.
Gruß Wolfgang
Danke….und unversiegelt? Viele berichten ja auch, das er sehr leicht sauber zu halten ist?

Gruß
Marc
 
Danke….und unversiegelt? Viele berichten ja auch, das er sehr leicht sauber zu halten ist?

Gruß
Marc
auf den unversiegelten Flächen kannst du putzen wie irre, einmal die Haube auf hast du lauter feine Fettspritzer. Ich meine, dass auf der Fläche der Highend Versiegelung das Fett weniger aufgenommen wird, zumindest ist es nicht so sichtbar, vielleicht auch deshalb da die Fläche dunkler wirkt.
Abwischen mit feuchtem Tuch funktioniert auf jedenfall.

Gruß Wolfgang
 
auf den unversiegelten Flächen kannst du putzen wie irre, einmal die Haube auf hast du lauter feine Fettspritzer. Ich meine, dass auf der Fläche der Highend Versiegelung das Fett weniger aufgenommen wird, zumindest ist es nicht so sichtbar, vielleicht auch deshalb da die Fläche dunkler wirkt.
Abwischen mit feuchtem Tuch funktioniert auf jedenfall.

Gruß Wolfgang
Das klingt nach Markteinführung:-)…hier ist ja noch ein Tester…mal sehen was er berichtet:-)
 
übrigens konnte ich am Samstag die Produkte abholen. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden um zu testen, für den Grill muss ich halt warten bis nächsten Frühling.
IMG_4659.jpg
 
übrigens konnte ich am Samstag die Produkte abholen. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden um zu testen, für den Grill muss ich halt warten bis nächsten Frühling.
Anhang anzeigen 2572315
Freut mich das alles gut in der Schweiz angekommen ist...lass uns bitte in jedem Fall aber nochmals schreiben bevor vor du die selbstreinigende Versiegelung anwendest...alle anderen Sachen sind völlig problemlos...vor allen Dingen die Glas-Keramik und die Autoglas....bin sehr gespannt auf dein Feedback

Gruß
Marc
 
Guten Tag!

Ich habe in den letzten drei Wochen die "normale" und die "speziell für Pulverbeschichtung entwickelte" Versiegelung auf meinem neuen Napoleon Phantom Prestige 500 testen dürfen.

Eine Anmerkung zum Grill: Der Phantom ist nicht komplett pulverbeschichtet, sondern nur die Haube und die zwei Seitenablagen. Der Rest (Seitenwände, Rückwand, Türen) ist mattschwarz lackiert. Das ist wichtig, da die High- End Versiegelung wohl ausschließlich für Pulverbeschichtung und Edelstahl gedacht ist.
Der Phantom ist mitnichten einfach zu reinigen. Die Pulverbeschichtung liebt Fettspritzer wie Motten das Licht. Diese lassen sich extrem schwer bis gar nicht entfernen.

tempImage7wgDUr.jpg
tempImagejo950i.png


So sah meine Haube nach erstmaligem Probegrillen und multipler Reinigung mit unterschiedlichen Reinigern aus.

Die Pulverbeschichtung der Seitenablagen und der Haube wirkt optisch und haptisch, zumindest bei mir, dezent unterschiedlich. So fühlt sich die Haube irgendwie trockener an und sieht minimal stumpfer aus. Ich könnte mir vorstellen, dass Napoleon bei der Haube mehr Richtung Hitzebelastung entwickelt hat.

Zum Auftragen der Versiegelungen: Die normale ließ sich überall angenehm auftragen und einpolieren, AUßER auf der Haube. Dort hat sie bei mir häßliche Streifen hinterlassen, die ich nur mühsam entfernen konnte bzw. die mit den Tagen verschwunden sind. Dazu muss ich aber sagen, dass es am Tag des Auftrages bei mir grenzwertig, eher über 25 ° Grad, warm war. Die High- End Versiegelung ließ sich auf der Pulverbeschichtung wesentlich angenehmer auftragen, verlieh der Haube sofort einen satteren Ton und: LIEß DIE FETTSPRITZER VERSCHWINDEN. Wow.

tempImage1ASx8B.png


Linke Seite High- End, Mitte unbehandelt, rechte Seite normale Grillversiegelung nach dem Auftragen.

Zur Performance der Versiegelungen: Sehr, sehr geil. Allerdings funktioniert auf der Haube nur die High- End. Auf den nicht- hitzebelasteten Seitenteilen mit Pulverbeschichtung funktionieren witzigerweise beide Versiegelungen, die High- End allerdings besser.
Ich habe in den letzten drei Wochen locker 10 mal gegrillt, viel Plancha, zwei Hühner auf der Roti, kein Long Job.
Die Haube und die Seitenteile brauche ich nur mit einem feuchten Mikrofasertuch abwischen und einmal trocken nachwischen. Fertig. Der Bereich um die Drehregler herum macht mehr Arbeit, da gehe ich auch mit Spüli oder Glasreiniger dran.

tempImageUq3X7X.png


Seitenablage mit High- End Versiegelung nach Regen.

tempImageZ4oaXz.png
tempImagej4mpSm.png


Seitenablage mit High- End Versiegelung vor und nach Reinigung mit feuchtem Mikrofasertuch.

tempImagerkHmzg.png
tempImageyhngES.png


Haube mit High- End Versiegelung vor und nach Reinigung mit feuchtem Mikrofasertuch.


Fazit: Ein geniales Produkt. Ich bin ehrlich begeistert und empfehle es jedem, der Wert auf einen gepflegten Grill legt. Ich bin ab sofort treuer Kunde.
Vielen Dank, daß ich es testen durfte.

Beste Grüße
Felix
 
Hallo Felix,

vielen Dank für das ausführliche Feedback....ich weiß, das es hier speziell für den Phantom einen Pflegethread gibt, bei dem eigentlich gesagt wird, das nur Spüli und Wasser ausreichend sind...vielleicht ist das dann auch für den ein oder anderen in diesem Thread interessant. Ich hatte damals ein wenig Haue bekommen, als ich auf das Thema eingehen wollte, habe es dann also gelassen. Umso mehr freut mich dieses Ergebnis.

Dein Test ist mehr wie aussagekräftig und super, das es so gut klappt, denn so ist es ja angedacht.
Und ja, auch die normale Versiegelung funktioniert, aber genau wie von dir beschrieben eben nicht so wirklich gut und effektiv, für die Haube darf sie aber nicht verwendet werden.

DANKE...dafür, das du dir soviel Mühe gemacht hast. Ich bin froh, das du zu den Testern gehörst:-)

Dann bleibt eigentlich nur noch der Langzeittest über die nächsten Monate....ich nehme mal an, das du jetzt auch den Rest der Haube versiegelt hast bzw. versiegeln wirst?

Viele Grüße
Marc

P.S....wenn dir die Produkte so gefallen...dann verweise ich nochmal auf die Felgen- und Autoglasvesiegelung bei Amazon:-)....mit 70% Rabatt zur Zeit (den Code findet ihr hier ca. eine Seite vorher)...und auch hier gibt es die ersten Erfahrungsberichte bei Amazon die genauso gut sind. Zu dem Preis also dann ein wirklich verdammt guter Schnapp und natürlich freue ich mich auch dort über Erfahrungsberichte auch wenn es kein Muss ist.
 
dann verweise ich nochmal auf die Felgen- und Autoglasvesiegelung bei Amazon:-)....mit 70% Rabatt zur Zeit
Biete doch lieber die Grillversiegelung hier mal mit 70% Rabatt an. Oder muss ich mich dafür dann in einem Felgen- oder Autoglasforum umsehen? :D
 
Genau!
Ich werde bei Gelegenheit den Rest der Haube mit der High- End Versiegelung nachversiegeln...

P.S....wenn dir die Produkte so gefallen...dann verweise ich nochmal auf die Felgen- und Autoglasvesiegelung bei Amazon:-)....mit 70% Rabatt zur Zeit (den Code findet ihr hier ca. eine Seite vorher)...und auch hier gibt es die ersten Erfahrungsberichte bei Amazon die genauso gut sind. Zu dem Preis also dann ein wirklich verdammt guter Schnapp und natürlich freue ich mich auch dort über Erfahrungsberichte auch wenn es kein Muss ist.

Längst passiert. Wollte gleich jeweils zwei bestellen, gibt aber nur einmal Rabatt.... :D

Biete doch lieber die Grillversiegelung hier mal mit 70% Rabatt an. Oder muss ich mich dafür dann in einem Felgen- oder Autoglasforum umsehen? :D

Touché... :D
 
Gibt se Die high-end-Variante der Versiegelung auch auf Amazon? Bräuchte für meinen Phantom auch ein Exemplar. Die kleinen Fettspritzer sind schwer wegzukriegen. Sowohl mit Spüli als auch Glasreiniger
 
Biete doch lieber die Grillversiegelung hier mal mit 70% Rabatt an. Oder muss ich mich dafür dann in einem Felgen- oder Autoglasforum umsehen? :D
Nööö😬…aber ihr hattet doch schon einen guten Rabatt für diese Versiegelung😉 und jetzt ist sie ja über die Partner zu bekommen…ABER….es wird nochmals einen Rabatt in den nächsten Wochen geben…nicht ganz so hoch, aber 5€ sind 5€:-)…..den Link poste ich sobald das Video bei You Tube online ist.
Gruß
Marc
 
Genau!
Ich werde bei Gelegenheit den Rest der Haube mit der High- End Versiegelung nachversiegeln...



Längst passiert. Wollte gleich jeweils zwei bestellen, gibt aber nur einmal Rabatt.... :D



Touché... :D
Lach…ohne Worte…Gierhals🤠
 
Gibt se Die high-end-Variante der Versiegelung auch auf Amazon? Bräuchte für meinen Phantom auch ein Exemplar. Die kleinen Fettspritzer sind schwer wegzukriegen. Sowohl mit Spüli als auch Glasreiniger
Tut mir leid, sie ist noch nicht implementiert…das wird in den nächsten Wochen passieren..wenn alles gut klappt, dann wird sie hoffentlich auch eure bisherigen Fettspritzer entfernen.
Gruß
Marc
 
Zurück
Oben Unten