• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[GKC WEEK-> DOpf von @5E8A5T14N] PAN PIZZA aus dem DO9 Deckel

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus Sportis (m, w, d),

falls der Pizza Papst hier reinschaut dann bitte ich darum Nachsicht zu haben und nicht in die Hölle zu kommen. :D

Heute gibt es viel Hefe, viel zu kurze Gare (Turbogare), viel Chorizzo, viel Käse und viel zu viel Oregano :sabber:


Rainbow Pizza GIF


Pan Pizza, dick und luftig, kross, fettig, etwas scharf. Da wollte ich hin. Gucken wir mal ob es klappt :)


Was brauchen wir?
- 250g Mehl (hier Type 550 Weizen)
- 165g lauwarmes Wasser
- 1EL Olivenöl
- 1/2 TL Zucker
- ca 1/4 TL Salz
- 1 TL Trockenhefe


Backofen auf 230 Grad Umluft vorheizen.
Alle Zutaten gut in der Maschine verkneten und wenn ein geschmeidiger Teig entstanden ist dann in der leicht geölten Schüssel 1h mit Klarsichtfolie abgedeckt im Warmen hinstellen.
Dann mit geölten Händen in den geölten DO9 Deckel ausbreiten, schön mit der Tomatensauce bestreichen, eine stattliche Lage Mozzarella darüber geben und schön mit Chorizzo dekorieren und ordentlich Oregano darüber streuen. dann in den Backofen schieben und 15-20 Minuten backen.


Bilder?
Na klar :
C7195427-971F-4DF0-ADDA-C23247696555.jpeg

BBBD5A17-B2A6-4132-B23D-FE832F22166D.jpeg

45C1FFB3-4391-4281-8000-08B4AF414E13.jpeg
2AF2F576-AFDF-4D60-B2AF-F31BBA684535.jpeg

3F1A30BA-3939-489B-84DF-3B827B8B92AE.jpeg
5E81C262-8E97-43DF-8AA3-CC3F93DC1D52.jpeg
497BBD7A-4BC9-4702-8CEB-DDED2857B051.jpeg
7721F5CA-FE03-4E95-B56A-59FB7986B4B7.jpeg
774AD441-4317-4AAD-87BD-A6883F9FD1CB.jpeg
31497846-C3AE-47DF-83C2-0FD8C92A54AF.jpeg
56FCFED4-84B4-4279-A076-0D5DB9372176.jpeg
9453F429-D8F2-4DD6-A05E-686940F0ADA3.jpeg
F712BFC3-ED34-462D-AD37-7FD4AF4F28AD.jpeg
1BA5A914-4FAB-44DE-94D8-4E9B1E8C88F7.jpeg


Fertig
A6B85034-47AB-41B2-A79C-A98C74841FC4.jpeg

016DF951-6DD5-4862-89C4-10CBE06BC236.jpeg
45D40A75-B762-4066-81D7-0EA038666B3B.jpeg
B2B8B97E-C530-495C-8E43-BFF89DBF50A4.jpeg


Dankeschön fürs Reinschauen :)
So kann man das auch mal machen
image.jpg
 
Geht dein Ofen nicht heisser Seb ?
Ich denke eine kürzere Backzeit dafür mehr Power und das Ergebnis wird etwas besser oder ?
Von unten sieht es gut aus aber von oben wäre mir das schon zuviel des Guten :anstoޥn:
 
ALTOBELLI !!!! 😍
Das erinnert mich an die 80er Jahre in der City, da gab es einen Straßenverkauf......und die haben Blechpizzen mit Salami oder Kochschinken verkauft.
Dein Machwerk sieht denen sehr ähnlich.
Sprich Seb: War dein Teig auch so richtig geil fluffig? Die Teile schmecken IMHO nur wenn da nix keksig ist.
 
Der Typ hat ja keine Angst vor nix! 😂😂😂
Unglaublich, auf solche Ideen würd ich nichtmal kommen und er macht das einfach! 😂
Aber probiert hätte ich davon auch gern mal. 👍🏻
 
Endlich Pizza :v:
Klasse, Seb :thumb2:
Eine richtig schöne, vor Fett triefende, 80-er und 90-er Jahre Pizza. Voll retro, aber geil.
Für mich dann bitte mit Sucuk :messer:

So eine DO oder Pan-Pizza ist definitiv die zig-mal bessere Alternative zur standard TK Pizza .
 
War ja klar dass das kommen musste :D
Schicke mir mal bitte ein Stück:clap2:
Dankeschön Michael :prost:
Es ist leider nix mehr übrig :P
Geht dein Ofen nicht heisser Seb ?
Ich denke eine kürzere Backzeit dafür mehr Power und das Ergebnis wird etwas besser oder ?
Von unten sieht es gut aus aber von oben wäre mir das schon zuviel des Guten :anstoޥn:
Der EBO kann nur 230 Grad Michael :D
Ich denke eine kürzere Backzeit wäre hier zielführend gewesen. Es waren 19 Minuten (hing im Conf Call fest :D ) 15 wären wohl ausreichend gewesen.
Der Boden backt ja auch noch außerhalb des Ofens etwas nach weil der Guss ja noch lange heiß ist :)
ALTOBELLI !!!! 😍
Das erinnert mich an die 80er Jahre in der City, da gab es einen Straßenverkauf......und die haben Blechpizzen mit Salami oder Kochschinken verkauft.
Dein Machwerk sieht denen sehr ähnlich.
Sprich Seb: War dein Teig auch so richtig geil fluffig? Die Teile schmecken IMHO nur wenn da nix keksig ist.
Mich auch an Ende der 80er Anfang der 90 ..... Das heute war so etwas wie ein Revival. Ich glaube nächstes mal werde ich dem Teig etwas mehr Wasser geben und ihn nach dem Anspringen lassen noch über nacht bis zum Folgetag in den Kühlschrank geben. Außerdem nehme ich nächstes mal statt 550er lieber Tipo 00
Das sollte den Teig noch etwas besser machen . Er war heute fluffig innen und außen kross :) Das geht aber besser !
Merci Frank :prost:
Der Typ hat ja keine Angst vor nix! 😂😂😂
Unglaublich, auf solche Ideen würd ich nichtmal kommen und er macht das einfach! 😂
Aber probiert hätte ich davon auch gern mal. 👍🏻
Gefahr ist mein Geschäft :cool:
Einfach mal machen Uwe. Das ist echt gar nicht verkehrt :)
Nicht ganz die übliche Napoletana, aber bestimmt ganz lecker...
Dog Pizza GIF
Die war wirklich lecker Holly :prost:
Trotzdem ist die Napoletana meine Liebste :love:
Endlich Pizza :v:
Klasse, Seb :thumb2:
Eine richtig schöne, vor Fett triefende, 80-er und 90-er Jahre Pizza. Voll retro, aber geil.
Für mich dann bitte mit Sucuk :messer:

So eine DO oder Pan-Pizza ist definitiv die zig-mal bessere Alternative zur standard TK Pizza .
Endlich?! :D
Merci Rüdiger :prost:
Ab und an mag ich so vor Fett triefende Pizze. Die Chorizzo habe ich bewusst auf 3-5mm Dicke aufgeschnitten :sabber:

Wer braucht denn standard TK Pizzen ?
egal wie es heißt - ich will es auch!
Dankeschön Lars :prost:
 
Sehr geil...Du eskalierst die Woche ja richtig 👍👍. Jetzt noch ne Chicago Style Deep Dish direkt aus dem Dopf mit viel Sauce und doppeltem Boden machen. Hab ich ja schon mal in einer Challenge so gemacht, auch absolut empfehlenswert.
 
Ich sag mal so: 😎
 
Mjam Mjam Mjam, die würde ich auch nehmen. :thumb1:

Und die Chorizo Scheiben schön gleichmäßig und symmetrisch aufgereiht, da freut sich der innere Monk :D

Für die schmale Hüfte mache ich Pan Pizza meistens noch mit Cheddar Rand :thumb1:
013B5A3D-26D8-468F-8ADE-8FC6F61695FA.jpeg
 
Tolle panpizza.
Gefällt mir richtig gut.
 
Seb du hast es echt drauf, :clap2:
ne Dopf Pizza wie früher aus dem Backofen.
Tobias Funke Reaction GIF
 
Servus Sportis (m, w, d),

falls der Pizza Papst hier reinschaut dann bitte ich darum Nachsicht zu haben und nicht in die Hölle zu kommen. :D

Heute gibt es viel Hefe, viel zu kurze Gare (Turbogare), viel Chorizzo, viel Käse und viel zu viel Oregano :sabber:


Rainbow Pizza GIF


Pan Pizza, dick und luftig, kross, fettig, etwas scharf. Da wollte ich hin. Gucken wir mal ob es klappt :)


Was brauchen wir?
- 250g Mehl (hier Type 550 Weizen)
- 165g lauwarmes Wasser
- 1EL Olivenöl
- 1/2 TL Zucker
- ca 1/4 TL Salz
- 1 TL Trockenhefe


Backofen auf 230 Grad Umluft vorheizen.
Alle Zutaten gut in der Maschine verkneten und wenn ein geschmeidiger Teig entstanden ist dann in der leicht geölten Schüssel 1h mit Klarsichtfolie abgedeckt im Warmen hinstellen.
Dann mit geölten Händen in den geölten DO9 Deckel ausbreiten, schön mit der Tomatensauce bestreichen, eine stattliche Lage Mozzarella darüber geben und schön mit Chorizzo dekorieren und ordentlich Oregano darüber streuen. dann in den Backofen schieben und 15-20 Minuten backen.


Bilder?
Na klar :
Anhang anzeigen 2585538
Anhang anzeigen 2585546
Anhang anzeigen 2585547Anhang anzeigen 2585548
Anhang anzeigen 2585583Anhang anzeigen 2585584Anhang anzeigen 2585586Anhang anzeigen 2585585Anhang anzeigen 2585587Anhang anzeigen 2585588Anhang anzeigen 2585589Anhang anzeigen 2585590Anhang anzeigen 2585591Anhang anzeigen 2585593

Fertig
Anhang anzeigen 2585600
Anhang anzeigen 2585601Anhang anzeigen 2585602Anhang anzeigen 2585603

Dankeschön fürs Reinschauen :)
So kann man das auch mal machen
Anhang anzeigen 2585609
Wie soll es auch anders sein, natürlich Pizza aus dem Do, ich hab nichts anderes von dir erwartet. :thumb1:
 
Das Rezept und die dazugehörigen Bilder haben mir so gut gefallen, da musste das ganze gleich mal nachgebaut werden. Allerdings mit einer kleinen Änderung, der Hunger war größer und es waren mehr Personen am Essen beteiligt :rolleyes: Also hab ich gleichmal die Teigmenge verdoppelt und den Deckel eines ft18 verwendet, aber seht selbst. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

IMG_20210809_164840.jpg

IMG_20210809_175504.jpg

IMG_20210809_182420.jpg
IMG_20210809_183355.jpg
IMG_20210809_183401.jpg

Danke für diese tolle Idee :cook: War richtig lecker :D
 
Das Rezept und die dazugehörigen Bilder haben mir so gut gefallen, da musste das ganze gleich mal nachgebaut werden. Allerdings mit einer kleinen Änderung, der Hunger war größer und es waren mehr Personen am Essen beteiligt :rolleyes: Also hab ich gleichmal die Teigmenge verdoppelt und den Deckel eines ft18 verwendet, aber seht selbst. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

Anhang anzeigen 2608435
Anhang anzeigen 2608436
Anhang anzeigen 2608437Anhang anzeigen 2608438Anhang anzeigen 2608439
Danke für diese tolle Idee :cook: War richtig lecker :D
Die Pizza sieht sehr gut aus 🤤
Danke fürs Zeigen 🤘
 
Zurück
Oben Unten