• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kürbis 🎃 - Suppen, Ofengerichte, Dessert und Co.

Mi-Pi

Ⓜ️ 🅿️
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Was liegt in der kalten Jahreszeit im Herbst 🍂 näher als ein leckeres Kürbisgericht.

Ich fang mal an mit einer leckeren Kürbissuppe 🎃

Zuerst mal heißt es schnippeln
74A3DAE5-AB88-4D8E-A67D-23B98337D738.jpeg


Hokkaido Kürbis, Möhren, Ingwer, Zwiebeln

Alles in Butter anschwitzen und mit Gemüsebrühe ablöschen. 15-20 Min. Köcheln, pürieren und Kokosmilch zugeben. Abschmecken (Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Zitrone)
 
Ich verwende den Hokkaido auch immer mit Schale - funktioniert eigentlich einwandfrei
Ich verwende bei Hokkaidokürbis die Schale auch gerne mit. Die Schale war aber in diesem Fall nicht besonders ansehnlich und appetitlich aussehend, deswegen habe ich mich für schälen entschieden.
 
Ich habe heute auch mal angefangen, ein bißchen Brainstorming für eine Kürbissuppe zu machen, hatte nicht viel Zeit zum Einkaufen und Vorbereiten, daher erst sozusagen die 1. Deklination...

Anrichten:
IMG_3958.JPG

Würfel von Pastinake und Kürbis (gekocht), Mandelmus, Pastinakenpüree, frittierte Streifen von Pastinake und Kürbis, Kresse, Orangenfilets und -Zesten.

Angegossen:
IMG_3959.JPG

...auf dem Foto fehlt dann leider das Kürbiskernöl und die gerösteten Kürbiskerne :oops:

Naja, der Herbst ist ja noch lang...
 
Zu der ersten Version von dir @Mi-Pi passen auch super gebratene Frühlingszwiebeln 🤤😊

Ist genau meins!
 
Zurück
Oben Unten