• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill | Fokus auf Technik & Anwendung

Heute gibts Hühnchen


3D PDF downloaden:

https://www.dropbox.com/s/7zv9an09vkemz8j/OW_G32_V1.1_offen.pdf?dl=0


Hühnchen.png
 
Auf KS gab es in den Kommentaren eine Information, dass die Add-on Module (T16, S16ao, C16ao) auf beiden Seiten befestigt werden können.
Somit werden warscheinlich auf beiden Seiten die Anhängemodule Löcher zur Verschraubung haben.
Ob Blindstopfen für die "Endseite" beigelegt werden, wurde aber nicht eindeutig beantwortet.
 
Soeben ist ein Newsletter mit Informationen zu einer Preissteigerung gekommen.
Das meiste ist uns bekannt. Die einzige neue Information habe ich weiter unten fett gemacht:
Die Begründung seit Herbst 2020 ist:
  • Verdreifachung des Edelstahlpreises und Verdoppellung der Legierungszuschläge, so dass die Preise nicht mehr ca. 2-3€/kg, sondern 3,50-4,50€/kg sind
  • Containerfracht von $2.200 auf $10.000 gestiegen ist
  • Inflation bei Elektroartikel ~10%
Zudem wurden Anpassungen des Grills genannt:
1. bereits bekannt
  • thermische Isolierung im Bedienpanel zur Erhöhung der Lebensdauer der elektronischen Komponenten
  • die Flame-Tamer Überarbeitung

2. neue Information
  • höherpreisige Leiterplatinenmaterialien, um globale Halbleiterverknappung zu umgehen
  • Wandstärke des Backburners von 2mm auf 4mm erhöht (warum wird nicht gesagt)
Da leider wurde nicht gesagt, warum das Blech geändert wurde. Daher ist unbekannt, ob dieses den G16 auch betreffen könnte.
 
Hallo zusammen,
Hab die technische Zeichnung zum Sink Modul auf Anfrage erhalten. Sieht erstmal brauchbar aus.leider bin ich nicht sicher,wie der Strom reinkommen soll (untertischgerät).. und wie und ob Strom zwischen den Modulen verteilt werden kann..
Viele Grüße
 

Anhänge

  • S32 Sink technische Daten.PDF
    188,4 KB · Aufrufe: 220
Ich vermute das das Blech dort für einen möglichen Ausfluss nach Unten ausgeklinkt werden kann.
Dann wäre ja an der Rückseite eines der vorgesehenen Löcher frei.

Screenshot_20211108_180038.jpg
 
Auf KS wurde mal diskutiert, ob man ein T16 als Brücke einbauen könnte.
Bin gerade über ein Bild gestolpert (Web-Shop), auf dem es zu sehen ist, dass das T16 auf beiden Seiten Aufnahmen hat (eigentlich logisch, aber auf Bildern habe ich es noch nicht gesehen):
1636548146408.png
 
Hallo, habe heute im Shop gesehen, dass der G16 2 einzelne Brenner verbaut haben wird... Hab mal nachgefragt, hier die Antwort:

Screenshot_2021-11-24-16-00-38-074_de.web.mobile.android.mail.jpg
 
Na super, da hätte man die Vorbesteler doch drüber informieren können!
 
Habe mal aus Langeweile den Konfigurator ausprobiert… da ist mir aufgefallen dass sich beim Smart etwas im Design getan hat (oder ich hab es nicht mitbekommen).
Es sieht so aus, als hätten sie die LED Anzeige jetzt für jeden Brenner umgesetzt (vorher nur links) und auch eine Anzeige für den Backburner (vertikale Anzeige)

E1B7E732-3C6C-4B38-8596-39E2EF6E0B1E.jpeg

3156E950-2B23-4169-9BC6-38A648EE6932.jpeg


Oder das 3D Modell ist fehlerhaft oder nicht aktuell

Gruß!
 
Ich hoffe sie bauen die RGB LEDs ein und übernehmen die Ideen die ich für die Anzeige hatte - aktuelle temp eingestellte Intensität über das LED Band darstellbar ...

Ich gehe aber davon aus dass sie nichts tun werden xD
 
Eine Kleinigkeit, die mir in dem Update #75 aufgefallen ist:
1639994731903.png

Es befindet sich jetzt eine Strebe vom Warmhalterost unter dem Rost. Wenn ich mich recht erinnere, war die noch nicht dort.
Ich denke, die dieht als Anschlag für den Halter.
Vielleicht lassen sich so Spieße oder so an das Rost hängen.
 
Ich hatte nochmals gezielt eine Anfrage wegen den Einlegeböden laufen.

Es ist aktuell so, dass keine Böden bei den Schränken dabei sind. Weder beim S16, S24 und S32.

Eventuell wird es diese in Zukunft optional zu erwerben geben. Das ist bereits auf dem Schirm der Produktentwicklung.
 
wie sie manches...

Hieß es nicht es sei 1 Einlegeboden dabei?
 
Sollte sich die Frage auf die 3 Schrankmodule beziehen, dann wird die obige Aussage aktuell gelten.

Beim G32 ist 1 kleiner Einlegeboden dabei.
 
Moin zusammen

Ich hatte heute ein nettes und aufschlussreiches Telefonat mit OWG.

Mir ging es zunächst um die differenzierten Informationen zum Thema 'kabelgebundene Kerntemperaturfühler'.

Von 1 bis 4 Fühler war bis heute die Anzahl derer, die mitgeliefert werden sollen.

Diese Information wollte ich nochmal nachgehen und Klarheit schaffen.

Folgendes ist nun (aktuell) der Stand:

kabelgebundene Kerntemperaturfühler:

4x KT-Fühler erhalten alle Besteller über Kickstarter
2x KT-Fühler erhalten alle Besteller vom Online-Shop bis einschließlich 2021
1x KT-Fühler erhalten alle Besteller vom Online-Shop ab 2022*

(* es könnte sein, dass der Zeitpunkt der Umstellung etwas anders ist)

Ich finde die Abstufungen insgesamt angemessen, dass der Lieferumfang bei KS in diesem Fall höher ist.


Ich habe angeregt, dass der Lieferumfang im Online-Shop eindeutig beschrieben werden sollte. Dem wurde zugestimmt.


Produktion & Auslieferung:

Die folgenden Informationen konnte ich nicht weiter hinterfragen, da der OWG Mitarbeiter zeitlich begrenzt am Telefon war (Folgetermin mit GL).

Die Produktion startet Anfang Januar 2022.

Die Auslieferung der KS startet im April 2022.

Pro Container werden 150 Grills versendet.
 
Moin zusammen

Ich hatte heute ein nettes und aufschlussreiches Telefonat mit OWG.

Mir ging es zunächst um die differenzierten Informationen zum Thema 'kabelgebundene Kerntemperaturfühler'.

Von 1 bis 4 Fühler war bis heute die Anzahl derer, die mitgeliefert werden sollen.

Diese Information wollte ich nochmal nachgehen und Klarheit schaffen.

Folgendes ist nun (aktuell) der Stand:

kabelgebundene Kerntemperaturfühler:

4x KT-Fühler erhalten alle Besteller über Kickstarter
2x KT-Fühler erhalten alle Besteller vom Online-Shop bis einschließlich 2021
1x KT-Fühler erhalten alle Besteller vom Online-Shop ab 2022*

(* es könnte sein, dass der Zeitpunkt der Umstellung etwas anders ist)

Ich finde die Abstufungen insgesamt angemessen, dass der Lieferumfang bei KS in diesem Fall höher ist.


Ich habe angeregt, dass der Lieferumfang im Online-Shop eindeutig beschrieben werden sollte. Dem wurde zugestimmt.


Produktion & Auslieferung:

Die folgenden Informationen konnte ich nicht weiter hinterfragen, da der OWG Mitarbeiter zeitlich begrenzt am Telefon war (Folgetermin mit GL).

Die Produktion startet Anfang Januar 2022.

Die Auslieferung der KS startet im April 2022.

Pro Container werden 150 Grills versendet.
Damit wären die immer noch bestätigten Liefertermine auf der Website eine bodenlose Frechheit!
Spezialmodule und G16 sind dann sicher nicht Anfang Q2/22 verfügbar…
 
Zurück
Oben Unten